Kupplungshydraulik entlüften und Schutzkappe
-
InJuRo
Hallo,
haber erfolgreich dank einiger Hilfe aus demForum den KGZ überholt. Die Dichtugnen scheinen gut zu halten und es funktioniert alles wunderbar. Damit meine Euophorie über diesen kleinen aber erheblichen Fotschritt noch lange dauert stellt sich mir jetzt nur noch zwei Fragen:
1) Wie entlüfte ich denn nun am besten das System. Ich hatte eine Anleitung gefunden, die zeigt wie mann am KNZ entlüftet. Gibt es da noch einen anderen Weg als den Getriebetunnel auszubauen?
2) Wie montiere ich die Schutzkappe auf das Gestänge vor dem KGZ? Ich müsste ja erst die Kappe anbringen, dann den Bolzen einstecken und dann den Sicherungsstift durch. Nun komme ich aber wenn die Kappe drauf ist nicht mehr richtig hin. Wäre lauwarmes Wasser und ein "gewaltsames" Dehnen der Kappe eine Lösung oder gibt es auch hier einen besseren Weg?
Danke und viele Grüße
Ingo
haber erfolgreich dank einiger Hilfe aus demForum den KGZ überholt. Die Dichtugnen scheinen gut zu halten und es funktioniert alles wunderbar. Damit meine Euophorie über diesen kleinen aber erheblichen Fotschritt noch lange dauert stellt sich mir jetzt nur noch zwei Fragen:
1) Wie entlüfte ich denn nun am besten das System. Ich hatte eine Anleitung gefunden, die zeigt wie mann am KNZ entlüftet. Gibt es da noch einen anderen Weg als den Getriebetunnel auszubauen?
2) Wie montiere ich die Schutzkappe auf das Gestänge vor dem KGZ? Ich müsste ja erst die Kappe anbringen, dann den Bolzen einstecken und dann den Sicherungsstift durch. Nun komme ich aber wenn die Kappe drauf ist nicht mehr richtig hin. Wäre lauwarmes Wasser und ein "gewaltsames" Dehnen der Kappe eine Lösung oder gibt es auch hier einen besseren Weg?
Danke und viele Grüße
Ingo
- tomsail
- Überflieger
hallo ingo,
glückwunsch zur überholung
grüße
thomas
glückwunsch zur überholung
nein, der muss ab.Gibt es da noch einen anderen Weg als den Getriebetunnel auszubauen?
genau so wirds gemacht. geht ganz gut, wenn du nicht durch das "runde" versuchst zu montieren, sondern das karosseseitige oval nach oben umstülpen.. dann gehts gut.Ich müsste ja erst die Kappe anbringen, dann den Bolzen einstecken und dann den Sicherungsstift durch.
grüße
thomas
- Joerg
- Überflieger
- Rorei
- Überflieger
Hallo Ingo,
wenn der Getriebetunnel runter ist dann mach an der Stelle gleich ne Zugangsklappe rein. Beim nächsten mal gehts dann auch einfacher.
Gruß Roland
wenn der Getriebetunnel runter ist dann mach an der Stelle gleich ne Zugangsklappe rein. Beim nächsten mal gehts dann auch einfacher.
Gruß Roland
Spiti-MK4-1300 ( Bj.73 ) und Vitesse MK1-Convertible ( Bj.67 ) www.rolands-triumph.de
- tomsail
- Überflieger
..ich bau lieber den tunnel ab- und an mal weg...
ist doch schnell gemacht. die klappe muss ich auch in den guten formteppich schneiden und den dann wieder einfassen. dann die isolierung im geriebetunnel teilen...
...nee, dann lieber abbauen
jeder find halt was anderes praktisch
däfur hab ich dann DOT5-Silikon in der kupplung
grüße
thomas
ist doch schnell gemacht. die klappe muss ich auch in den guten formteppich schneiden und den dann wieder einfassen. dann die isolierung im geriebetunnel teilen...
...nee, dann lieber abbauen
jeder find halt was anderes praktisch
däfur hab ich dann DOT5-Silikon in der kupplung
grüße
thomas
- MKIII
- Überflieger
tomsail hat geschrieben:..ich bau lieber den tunnel ab- und an mal weg...
....
meine Meinung
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
- stefang60
- Überflieger
jetzt mal ohne witz, wo ist das Problem? Man kommt doch an die Einfüllschraube vom Getriebe ran. und mit der großen Blasenspritze nebst Katheder oder sonst ner Konstruktion kommt das Öl auch rein. Oder ist das etwa bei den Singelrail anders?
Zugegeben, Entlüften ist ein bischen beschissener und man muss zu zweit sein aber Hände wie ne Hebamme braucht man trotzedem nicht. Man, wenn ich da drandenke, wie man sich "füher" unter die Karre gezwängt hat.
Zugegeben, Entlüften ist ein bischen beschissener und man muss zu zweit sein aber Hände wie ne Hebamme braucht man trotzedem nicht. Man, wenn ich da drandenke, wie man sich "füher" unter die Karre gezwängt hat.
fahren ist silber, schrauben ist Gold!
- superspitchris
- Überflieger
- Überflieger