Ich hab da mal nee Frage. Und zwar wollte ich die Tage nach Monatelanger Standzeit den Motor nochmal laufen lassen. Dazu habe ich alles nötige provisorisch angeschlossen und eingestellt. Bestimmt eine Std. habe ich probiert gemacht und getan ohne Erfolg. Bis mir dann in Erinnerung kamm das ich von Privat einen neuen Verteilerfinger und Kappe geschenkt bekommen hatte und die auch während der restoration irgendwann montiert hatte. Also habe ich die original Kappe/Finger gegen einen von mir selber gebauten provisorischen Finger und Beru-Kappe getauscht und der Wagen ist direkt angesprungen
Dachte bei mir "Na ja, war zwar gut gemeint was mir da geschenkt wurde, passt aber nicht". Also habe ich bei Bastuck beides neu bestellt und zu meiner überraschung sind die Teile identisch mit den anderen
Hatte das ganze schon mal im Herbst vor Restorationsbeginn ausprobiert und da hatte es auch nicht gefunzt. Hatte aber zu diesem Zeitpunkt auch noch einen Verteiler mit extremen spiel an der Welle, worauf ich den Fehler geschoben hatte, aber mitlerweile ist ein fast neuer drin, Delco D204 für einen 1300er.....
Was könnte da verkehrt laufen
Grüßle
Tobias