[gelößt] 1500er springt an, läuft ne Minute und geht aus.
- Jogi, HB
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Re: 1500er springt an, läuft ne Minute und geht aus.
Und ich bin ja auch immer noch der Meinung, dass der Wärmewert der Zündkerze nicht OK ist, hier ist eine BP5ES eingebaut, lt. Vergleichsliste sollte da eine BP6ES verwendet werden.
Ist natürlich auch immer schwer Außenstehend über die Tastatur zu helfen.
Jogi
Ist natürlich auch immer schwer Außenstehend über die Tastatur zu helfen.
Jogi
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Agent
Re: 1500er springt an, läuft ne Minute und geht aus.
Aber Schwimmerkammer Deckel kommt doch jetzt schon gegen das Plastik vom Schlauch der aus dem Dom kommt. (siehe Bild über dem blauen Gummi)
Das könnte doch nur vermieden werden wenn das blaue Gummi deutlich dicker wäre um den Abstand vergrößern, sprich die Schwimmerkammer weiter
weg von dem Dom zu bewegen. Sehr viel dicker schaut das aber für mich nicht aus.
Vermutlich stelle ich mich äußerst dämlich an, aber ich peile es halt nicht so ganz.
Und wofür ist die Verstärkung an dem blauen Gummi? Oder schaut das grüne auch so aus und mann kann es im eingebauten Zustand nur nicht erkennen.
Hättest du ein Bild um das zu verdeutlichen?
Ich glaub langsam wird peinlich für mich
Gruß Agent
Das könnte doch nur vermieden werden wenn das blaue Gummi deutlich dicker wäre um den Abstand vergrößern, sprich die Schwimmerkammer weiter
weg von dem Dom zu bewegen. Sehr viel dicker schaut das aber für mich nicht aus.
Vermutlich stelle ich mich äußerst dämlich an, aber ich peile es halt nicht so ganz.
Und wofür ist die Verstärkung an dem blauen Gummi? Oder schaut das grüne auch so aus und mann kann es im eingebauten Zustand nur nicht erkennen.
Hättest du ein Bild um das zu verdeutlichen?
Ich glaub langsam wird peinlich für mich
Gruß Agent
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Daniel
Re: 1500er springt an, läuft ne Minute und geht aus.
das müsste dann so sein, wie bei dem vorderen Vergaser 
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Agent
Re: 1500er springt an, läuft ne Minute und geht aus.
@Daniel
Da krieche ich da morgen nochmal rein und guck mir den rechten genauer an
Der steht ja gerade, vielleicht können meine schiefen Augen das dann erkennen.
Du sagst jetzt das der Wärmewert nicht o.k sei. Heißt das die werden zu heiß?
Ich werde dann wohl mal das Gummi & vier neue BP6ES ordern.
Und ich finde es total klasse das es hier so viele Leute gibt die einem Außen- und Neben sich stehenden Deppen wir mir zumindest versuchen zu helfen.
Gruß Agent
Da krieche ich da morgen nochmal rein und guck mir den rechten genauer an
Der steht ja gerade, vielleicht können meine schiefen Augen das dann erkennen.
Wegen der Kerzen, hatte mir die Werkstatt ja gesagt das sie andere rein gebaut hat. Angeblich sollten die besser sein. Was auch immer das heißen soll.Jogi, HB hat geschrieben:Und ich bin ja auch immer noch der Meinung, dass der Wärmewert der Zündkerze nicht OK ist, hier ist eine BP5ES eingebaut, lt. Vergleichsliste sollte da eine BP6ES verwendet werden.
Ist natürlich auch immer schwer Außenstehend über die Tastatur zu helfen.
Jogi
Du sagst jetzt das der Wärmewert nicht o.k sei. Heißt das die werden zu heiß?
Ich werde dann wohl mal das Gummi & vier neue BP6ES ordern.
Und ich finde es total klasse das es hier so viele Leute gibt die einem Außen- und Neben sich stehenden Deppen wir mir zumindest versuchen zu helfen.
Gruß Agent
- Races
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Re: 1500er springt an, läuft ne Minute und geht aus.
Die "Verstärkung" am Gummi steckt in einer Ausbuchtung in der Schwimmerkammer und die Lage der "Verstärkung" auf dem Gummi beeinflußt den Neigungswinkel selbiger !Agent hat geschrieben:Und wofür ist die Verstärkung an dem blauen Gummi? Oder schaut das grüne auch so aus und mann kann es im eingebauten Zustand nur nicht erkennen.
& cool down wir haben alle mal so angefangen wie Du ...
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." ( Walter Röhrl )
http://www.myspitfire.de
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Agent
Re: 1500er springt an, läuft ne Minute und geht aus.
ahhhhh, O.K.
Gut, das Gummi ist auf der Einkaufsliste
+ Ersatzschraube für den Schwimmerkammerdeckel
+ 4 neu Kerzen.
Sind das die richtigen?
http://shop.strato.de/epages/61127813.s ... cts/EL068E
Weil die weder mit BP5ES noch BP6ES sondern mit EL068E (N12YC) gekennzeichnet sind.
Sonst noch was was man immer dazu bestellen sollte wenn man da dran geht?
Gruß Agent
Gut, das Gummi ist auf der Einkaufsliste
+ Ersatzschraube für den Schwimmerkammerdeckel
+ 4 neu Kerzen.
Sind das die richtigen?
http://shop.strato.de/epages/61127813.s ... cts/EL068E
Weil die weder mit BP5ES noch BP6ES sondern mit EL068E (N12YC) gekennzeichnet sind.
Sonst noch was was man immer dazu bestellen sollte wenn man da dran geht?
Gruß Agent
- Races
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Re: 1500er springt an, läuft ne Minute und geht aus.
Die Kerzen kannst Du nehmen ... alternativ kannst Du die BP6ES auch in einer bei Dir ortsansässigen Werkstatt bestellen ...
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migula
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Re: 1500er springt an, läuft ne Minute und geht aus.
Ist das Problem jetzt gelöst ?
- MKIII
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Re: 1500er springt an, läuft ne Minute und geht aus.
Tja das ist das Problem aller Foren, ist ein Problem gelöst meldet sich meist keiner mehr, man könnte sonst viel mehr auf die Ursachen eingehen und ander davon profitieren, so muss halt jeder immer wieder alle möglichen genannten Lösungen durchprobieren.migula hat geschrieben:Ist das Problem jetzt gelöst ?
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Norbert
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Agent
Re: 1500er springt an, läuft ne Minute und geht aus.
OT onMKIII hat geschrieben:Tja das ist das Problem aller Foren, ist ein Problem gelöst meldet sich meist keiner mehr, man könnte sonst viel mehr auf die Ursachen eingehen und ander davon profitieren, so muss halt jeder immer wieder alle möglichen genannten Lösungen durchprobieren.schade!
Hellseherisches Klugschwätzen, am Thema vorbei mag ich nicht besonders. Ich lass mich nicht gerne als Ausnutzer ohne Gegenleistung darstellen, also bitte etwas
vorsichtiger mit solchen Behauptungen um Dich werfen. Ich zumindest fühle mich von sowas auf den Schlips getreten.
OT off
Zum Thema:
Es ist noch nicht gelöst, und somit habe ich als Ersteller dieses Beitrages auch noch keine Lösung und Antwort darauf geben können.
Ein Forenmitglied hatte sich angeboten mir vor Ort zu helfen, weil ich mich selber da nicht so auskenne und auch nicht dran traue.
Da das ein Angebot auf völlig freiwilliger Basis war, werde ich demjenigen aber nicht die Bude einrennen nur um hier ein Update einstellen zu können.
Das kommt wenn das Problem gefixt ist. Da ich Saisonkennzeichen habe eilt das von meiner Seite aber auch noch nicht wirklich. Außerdem ist
es bei dieser Witterung auch nicht besonders erstrebenswert sich in einer nicht beheizten Garage die Finger abzufrieren.
So, nun aber genug der Rechtfertigung meinerseits.
Gruß Agent
- Races
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Re: 1500er springt an, läuft ne Minute und geht aus.
Ich glaube hier mittlerweile nicht mehr an ein Problem an den Vergasern bzw. der kompl. Spritzufuhr !
Wie alt ist der Kondensator im Verteiler ???
Wie alt ist der Kondensator im Verteiler ???
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Agent
Re: 1500er springt an, läuft ne Minute und geht aus.
Ich bin mir nicht mehr sicher, ob der nur der Verteilerkopf oder der ganze Verteiler vor ein paar Jahren gewechselt wurde.Races hat geschrieben:Wie alt ist der Kondensator im Verteiler ???
Kann ein defekter Kondensator im Verteiler auch dafür verantwortlich sein das die Kerzen so verrußen?
Gibts eine Möglichkeit wie ich das testen kann (wenn möglich mit einem kleinen Bild dazu
Gruß Agent
-
Daniel
Re: 1500er springt an, läuft ne Minute und geht aus.
Asche auf mein Haupt, mea culpa, ... quatsch, die Zeit ist knapp bemessen, das Angebot steht, sobald die Strassen wieder Eis und schneefrei sind klappt das schon. Und solange das stressfrei geht, auch immer gerne 
- Races
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Re: 1500er springt an, läuft ne Minute und geht aus.
Fakt ist doch, dass das Auto scheinbar "immer" lief ... wie schlecht oder wie gut lassen wir mal unbewertet.Agent hat geschrieben:Ich bin mir nicht mehr sicher, ob der nur der Verteilerkopf oder der ganze Verteiler vor ein paar Jahren gewechselt wurde.
Kann ein defekter Kondensator im Verteiler auch dafür verantwortlich sein das die Kerzen so verrußen?
Gibts eine Möglichkeit wie ich das testen kann (wenn möglich mit einem kleinen Bild dazu)
Hat jemand, bevor der jetzt beklagte Fehler auftrat, an den Vergasern bzw. der Spritzufuhr gearbeitet ? Falls nicht, dann kann der Fehler von dort auch nicht kommen ... die Kondensatoren halten nicht ewig ... vor allem die die es aktuell zu kaufen gibt ... und die Aussage das "vor ein paar Jahren" evtl. mal was getauscht wurde läßt weiteren Raum für Spekulationen in diese Richtung ...
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Agent
Re: 1500er springt an, läuft ne Minute und geht aus.
Ich denke sich Schritt für Schritt ran zu arbeiten macht Sinn.
Ich hatte ja die neuen, hier empfohlenen Kerzen bestellt und zusätzlich noch das Gummi für die Schwimmerkammer die so schief steht.
Ich könnte mir schon (irgendwie) vorstellen, das durch den schiefen Stand der Kammer der Schwimmer nicht einwandfrei arbeiten kann, oder das ganze
zumindest irgendwie Grenzwertig für einen einwandfreien Betrieb ist. (mit meinem negativ Wissen mal so ganz laienhaft gedacht
)
Das er nach längerer Standzeit 1. nicht wirklich gut anspringt und 2. dann auch wieder ausgeht hatte ich schon öfter. Nachdem er dann
in der Werkstatt war lief wieder alles. Zumindest beim letzten mal wurden dabei die Kerzen auf die jetzt verbauten gewechselt und angeblich der
Vergaser neu eingestellt.
Wie dem auch sei, die neuen Teile sollen erst mal verbaut werden, und wenn es dann immer noch nicht läuft schau ich weiter.
Den Tip mit dem Kondensator werde ich aber im Hinterkopf behalten.
Kann man (ich) den auch einzeln prüfen und tauschen? Wenn ja wie? Am besten mit Bild und einer kleinen Beschreibung für Dummies
Wenn das nicht allzu schwer ist dann würde ich mich da auch noch dran trauen.
Ich warte noch auf besseres Wetter und die angebotene Vorort Hilfe.
Wenn das nicht zum gewünschten Erfolg führt, geht der Wagen wieder in die Werkstatt.
Er braucht eh TÜV und ein Wertgutachten für das jetzt anstehende H Kennzeichen. Und das geht ja nun mal leider nicht selbst
Gruß Agent
Ich hatte ja die neuen, hier empfohlenen Kerzen bestellt und zusätzlich noch das Gummi für die Schwimmerkammer die so schief steht.
Ich könnte mir schon (irgendwie) vorstellen, das durch den schiefen Stand der Kammer der Schwimmer nicht einwandfrei arbeiten kann, oder das ganze
zumindest irgendwie Grenzwertig für einen einwandfreien Betrieb ist. (mit meinem negativ Wissen mal so ganz laienhaft gedacht
Das er nach längerer Standzeit 1. nicht wirklich gut anspringt und 2. dann auch wieder ausgeht hatte ich schon öfter. Nachdem er dann
in der Werkstatt war lief wieder alles. Zumindest beim letzten mal wurden dabei die Kerzen auf die jetzt verbauten gewechselt und angeblich der
Vergaser neu eingestellt.
Wie dem auch sei, die neuen Teile sollen erst mal verbaut werden, und wenn es dann immer noch nicht läuft schau ich weiter.
Den Tip mit dem Kondensator werde ich aber im Hinterkopf behalten.
Kann man (ich) den auch einzeln prüfen und tauschen? Wenn ja wie? Am besten mit Bild und einer kleinen Beschreibung für Dummies
Wenn das nicht allzu schwer ist dann würde ich mich da auch noch dran trauen.
Ich warte noch auf besseres Wetter und die angebotene Vorort Hilfe.
Wenn das nicht zum gewünschten Erfolg führt, geht der Wagen wieder in die Werkstatt.
Er braucht eh TÜV und ein Wertgutachten für das jetzt anstehende H Kennzeichen. Und das geht ja nun mal leider nicht selbst
Gruß Agent