[gelößt] 1500er springt an, läuft ne Minute und geht aus.
- Thomas-OS
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Re: 1500er springt an, läuft ne Minute und geht aus.
Hi,
...und, hat Daniel das Problem inzwischen besichtigt, oder ist evtl. sogar schon die Lösung gefunden worden? Bitte berichte mal wieder.
Beste Grüße
Thomas
...und, hat Daniel das Problem inzwischen besichtigt, oder ist evtl. sogar schon die Lösung gefunden worden? Bitte berichte mal wieder.
Beste Grüße
Thomas
-
bustrophedon
Re: 1500er springt an, läuft ne Minute und geht aus.
Kann mich erst jetzt einklinken. Was mir aufstößt ist, daß der Wagen anspringt, der Fehler reproduzierbar ist und erst nach einer längeren Standzeit auftrat.
Oder wie wäre es mit einer hängenden Frühverstellung im Verteiler, da würde der Wagen im Stand doch auch laufen, bis er versifft ist?
- Der Kondensator müßte sich dann nach dem Kerzensäubern wieder berappeln, das scheint mir unmöglich.
Der Wagen läuft solange bis die Kerzen "zu" sind, scheint plausibel.
Warum verrußen die Kerzen nach der langen Standzeit plötzlich so schnell?
Deutet doch für mich auf die Gasmännchen hin.
Oder wie wäre es mit einer hängenden Frühverstellung im Verteiler, da würde der Wagen im Stand doch auch laufen, bis er versifft ist?
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Agent
Re: 1500er springt an, läuft ne Minute und geht aus.
kurzes Update.
Daniel kommt heute bei mir vorbei um sich das Problem mal anzuschauen.
Für den Fall das er das hier heute nicht mehr ließt, werde ich
ihm das mit der "hängenden Frühverstellung im Verteiler" mal ausrichten.
Im Gegensatz zu mir
kann er da bestimmt was mit anfangen
Mal sehen was bei der Aktion heute raus kommt.
Werde auf jeden Fall noch berichten.
Die alten Kerzen sind allesamt nochmal raus geschraubt, mit Benzin und einer
Drahtbürste gereinigt worden und wieder eingesetzt.
Die neuen Kerzen liegen aber auch parat, so wie das Gummiteilchen für die
hintere Schwimmerkammer (die steht ja auch noch schief)
Gestartet hab ich ihn heute noch nicht um Daniel einen möglichst nachvollziehbaren
Ausgangszustand zu liefern.
Da ich seit den letzten Versuchen nichts verändert habe, dürfte das Problem gleich
wohl wieder nachvollziehbar sein.....
Mehr dann später.
Gruß Agent
Daniel kommt heute bei mir vorbei um sich das Problem mal anzuschauen.
Für den Fall das er das hier heute nicht mehr ließt, werde ich
ihm das mit der "hängenden Frühverstellung im Verteiler" mal ausrichten.
Im Gegensatz zu mir
Mal sehen was bei der Aktion heute raus kommt.
Werde auf jeden Fall noch berichten.
Die alten Kerzen sind allesamt nochmal raus geschraubt, mit Benzin und einer
Drahtbürste gereinigt worden und wieder eingesetzt.
Die neuen Kerzen liegen aber auch parat, so wie das Gummiteilchen für die
hintere Schwimmerkammer (die steht ja auch noch schief)
Gestartet hab ich ihn heute noch nicht um Daniel einen möglichst nachvollziehbaren
Ausgangszustand zu liefern.
Da ich seit den letzten Versuchen nichts verändert habe, dürfte das Problem gleich
wohl wieder nachvollziehbar sein.....
Mehr dann später.
Gruß Agent
-
Agent
Re: 1500er springt an, läuft ne Minute und geht aus.
So, es ist vollbracht. Er läuft wieder.
Zwar nicht ganz so rund wie ich es gewohnt bin, aber immerhin bleibt er an.
Die Hauptursache war (und ist es auch noch) das der Düsenstock vom rechten Vergaser beim zurückfahren der Choke
teilweise hängen bleibt. Somit hat zumindest das zurücknehmen des Choke am rechten Vergaser keinen wirklichen Effekt.
Das hab ich als Nerd nicht erkannt, aber Daniel hat es sofort gesehen.
Hier muss mein die Werkstatt meines Vertrauens also nochmal ran.
Zusätzlich haben wir noch das Gemisch Richtung Mager verändert (eine komplette Umdrehung der Stellmuttern)
und die neu bestellten Kerzen eingebaut.
Das reicht jetzt erst mal um zur Werkstatt zu kommen ohne liegen zu bleiben (hoffe ich zumindest
)
Da werde ich dann auch noch das bereits vorhanden Gummi für die linke Schwimmerkammer einbauen lassen,
und zusätzlich hab ich von Daniel noch den Tip bekommen andere Schwimmer einbauen zu lassen.
Es gibt da wohl welche (mit Metallplättchen) die man auch noch verstellen kann das sie parallel zum Schimmerkammerdeckel sind.
(meine stoßen oben an)
Aber da kann Daniel evt. nochmal was zu sagen.
Auf diesem Wege nochmal ein dickes DANKESCHÖN an Daniel. Das hätte ich selbst nicht hin bekommen.
Ach ja, und den Kasten für die Luftfilter, den du noch hast und der mir fehlt, nehme ich gerne
Diesmal komme ich aber bei dir vorbei
Dann gibt auch noch ein Dankeschön. Details machen wir dann per PN
Gruß Agent
Zwar nicht ganz so rund wie ich es gewohnt bin, aber immerhin bleibt er an.
Die Hauptursache war (und ist es auch noch) das der Düsenstock vom rechten Vergaser beim zurückfahren der Choke
teilweise hängen bleibt. Somit hat zumindest das zurücknehmen des Choke am rechten Vergaser keinen wirklichen Effekt.
Das hab ich als Nerd nicht erkannt, aber Daniel hat es sofort gesehen.
Hier muss mein die Werkstatt meines Vertrauens also nochmal ran.
Zusätzlich haben wir noch das Gemisch Richtung Mager verändert (eine komplette Umdrehung der Stellmuttern)
und die neu bestellten Kerzen eingebaut.
Das reicht jetzt erst mal um zur Werkstatt zu kommen ohne liegen zu bleiben (hoffe ich zumindest
Da werde ich dann auch noch das bereits vorhanden Gummi für die linke Schwimmerkammer einbauen lassen,
und zusätzlich hab ich von Daniel noch den Tip bekommen andere Schwimmer einbauen zu lassen.
Es gibt da wohl welche (mit Metallplättchen) die man auch noch verstellen kann das sie parallel zum Schimmerkammerdeckel sind.
(meine stoßen oben an)
Aber da kann Daniel evt. nochmal was zu sagen.
Auf diesem Wege nochmal ein dickes DANKESCHÖN an Daniel. Das hätte ich selbst nicht hin bekommen.
Ach ja, und den Kasten für die Luftfilter, den du noch hast und der mir fehlt, nehme ich gerne
Diesmal komme ich aber bei dir vorbei
Gruß Agent
- Thomas-OS
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Re: [gelößt] 1500er springt an, läuft ne Minute und geht aus
Na, das klingt ja wirklich gut. Dann soll sich der Fehler ja wohl beheben lassen. Ich kann es gut nachvollziehen, wie man sich fühlt, wenn nichts mehr läuft und man selber wie eine Schildkröte ins Uhrwerk schaut.
Da ist man wirklich froh, wenn da einer ist, der die Haube auf macht und nach 5 Minuten weiß was Sache ist.
LG Thomas
Da ist man wirklich froh, wenn da einer ist, der die Haube auf macht und nach 5 Minuten weiß was Sache ist.
LG Thomas
- Brownie
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Re: [gelößt] 1500er springt an, läuft ne Minute und geht aus
Moinsen,
man kann das hakelige Chokegestänge ganz einfach selbst richten, mit 2 Zangen und nem guten Auge.
Hatte ich beim Spiti und beim Dolomite auch, ist ganz schön nervig wenn immer ne Düse hängenbleibt.
Und ich würde deswegen nicht in die Werkstatt fahren, erstens zu teuer und zweitens zu inkompetent. Ich wette die würden dir einfach ne neue Düse einbauen die nach nem halben Tag wieder hakt.
Willste es nicht lieber selber mal probieren?? Glaub mir, das Ergebnis ist immer besser als das der Werkstatt....
Gruß Andreas
man kann das hakelige Chokegestänge ganz einfach selbst richten, mit 2 Zangen und nem guten Auge.
Hatte ich beim Spiti und beim Dolomite auch, ist ganz schön nervig wenn immer ne Düse hängenbleibt.
Und ich würde deswegen nicht in die Werkstatt fahren, erstens zu teuer und zweitens zu inkompetent. Ich wette die würden dir einfach ne neue Düse einbauen die nach nem halben Tag wieder hakt.
Willste es nicht lieber selber mal probieren?? Glaub mir, das Ergebnis ist immer besser als das der Werkstatt....
Gruß Andreas
Die Kunst des Lebens besteht im Ausschalten der unwesentlichen Dinge
- Rorei
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Re: [gelößt] 1500er springt an, läuft ne Minute und geht aus
Außerdem sollte innen kein Bowdenzug als Seele sein sondern ein Stahldraht.
Gruß Roland
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Spiti-MK4-1300 ( Bj.73 ) und Vitesse MK1-Convertible ( Bj.67 ) www.rolands-triumph.de
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Agent
Re: [gelößt] 1500er springt an, läuft ne Minute und geht aus
@Brownie
Ich muss eh hin wegen Wertgutachten für Ummeldung auf H Kennzeichen.
Bevor ich da selber dran gehe lass ich da lieber den Fachmann ran.
Daniel sagte auch noch was wegen der Synchronisation der beiden Vergaserkolben.
Da hat er einen leichten Unterschied gesehen der mir slebst nie aufgefallen
wäre. Außerdem wenn sie patzen dann müssen sie nachbesstern.
Und die machen das da nach meinem Gefühl ganz gut. Und zum fairem Preis.
@Rorei
Das werde ich dann bei der Gelegenheit gleich mal anregen.
Das hätte dann eine "starre" Verbindung zur Folge, richtig?
Die wäre dann nicht so anfällig auf so leichte Haker sondern es
fände eine direkte Kraftübertragung auf die Düsenstöcke statt?
Wäre das der Vorteil? Richtig erkannt oder Unsinn?
Gruß Agent
Ich muss eh hin wegen Wertgutachten für Ummeldung auf H Kennzeichen.
Bevor ich da selber dran gehe lass ich da lieber den Fachmann ran.
Daniel sagte auch noch was wegen der Synchronisation der beiden Vergaserkolben.
Da hat er einen leichten Unterschied gesehen der mir slebst nie aufgefallen
wäre. Außerdem wenn sie patzen dann müssen sie nachbesstern.
Und die machen das da nach meinem Gefühl ganz gut. Und zum fairem Preis.
@Rorei
Das werde ich dann bei der Gelegenheit gleich mal anregen.
Das hätte dann eine "starre" Verbindung zur Folge, richtig?
Die wäre dann nicht so anfällig auf so leichte Haker sondern es
fände eine direkte Kraftübertragung auf die Düsenstöcke statt?
Wäre das der Vorteil? Richtig erkannt oder Unsinn?
Gruß Agent
- Rorei
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Re: [gelößt] 1500er springt an, läuft ne Minute und geht aus
Genau richtig erkannt! Ist z.B genau so wie beim Heizungszug ein Draht.Agent hat geschrieben: @Rorei
Das werde ich dann bei der Gelegenheit gleich mal anregen.
Das hätte dann eine "starre" Verbindung zur Folge, richtig?
Die wäre dann nicht so anfällig auf so leichte Haker sondern es
fände eine direkte Kraftübertragung auf die Düsenstöcke statt?
Wäre das der Vorteil? Richtig erkannt oder Unsinn?
Gruß
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Daniel
Re: [gelößt] 1500er springt an, läuft ne Minute und geht aus
@Dirk: lass Dich nicht verrückt machen, Du hast einen Stahldraht am Choke. es ist auch nicht das Gestänge, was klemmt, es ist die Düse oder die Rückstellfeder derselben. 
- Rorei
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Re: [gelößt] 1500er springt an, läuft ne Minute und geht aus
Einfach nur Gucken, beurteilen und fertig. Dann ist doch alles in Butter.
Gruß Roland
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- Joerg
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Re: [gelößt] 1500er springt an, läuft ne Minute und geht aus
Das kenne ich.Daniel hat geschrieben:@Dirk: lass Dich nicht verrückt machen, Du hast einen Stahldraht am Choke. es ist auch nicht das Gestänge, was klemmt, es ist die Düse oder die Rückstellfeder derselben.
Das Messingrohr ist an der Außenseite rauer als die uralten SU-Originalteile, und der Teflonschlauch ist minimal zu kurz. Und schon ruckt und klemmt der Scheiß...
Gruß
Jörg
...because they don't build cars like they used to...