Diebstahlsicherung

Lösungen für technische Probleme mit allen Geräten von der Bohrmaschine bis zum Fiat
uwetriumph
Über - Member

Re: Diebstahlsicherung

Beitrag von uwetriumph »

Aber wie fährst du denn dann, wenn du den Druckschalter immer gedrückt halten musst??? :lol: :lol: :-vh
Viele Grüße von Uwe aus dem schönsten Land der Welt, dem Saarland
Thomas-OS
Super - Member

Beitrag von Thomas-OS »

..... oh mein Gott.... :-vh :lol:
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe. (Walter Röhrl)
Thomas-OS
Super - Member

Beitrag von Thomas-OS »

so, ich bin weiter im Thema und habe dieses hier gefunden:

http://2bfirst.com/index.php?option=com ... 19&lang=de

Was denkt ihr über solche Systeme? Ich finde das hört sich nicht schlecht an. Ich bin sogar am überlegen, ob ich so ein System auch in meinen Spiti einbauen sollte. Das System gibts für 62,- Euro - da kann man eigentlich nicht viel falsch machen, oder?

Gruß Thomas
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe. (Walter Röhrl)
HolgerS

Beitrag von HolgerS »

Einen Hunderter und dann kann jeder drittklassige Dieb innerhalb von Sekunden das Ding brücken? Mach einen versteckten Schalter rein. Das kosten nur ein Zehntel und hilft genauso gut.
Thomas-OS
Super - Member

Beitrag von Thomas-OS »

Hallo Holger,

wie willste das denn überbrücken? Die Batteriepole werden gekapselt und ne 2. Batterie hat der Gelegenheitsdieb sicherlich auch nicht dabei, oder?
HolgerS

Beitrag von HolgerS »

Wenn ich das richtig verstanden habe, ist da nichts gekapselt. An dem runden goldfarbenen Anschluß aussen am Gehäuse kommt das ursprüngliche Pluskabel. Das ursprüngliche Minuskabel bleibt eh' am Minuspol der Batterie und an dessen Pluspol kommt das neue Pluskabel aus dem Gehäuse. Zusätzlich gibt's noch einen Minileitung zum Minuspol für die Stromversorgung der überflüssigen Elektronik. D.h. Haube auf, beide Pluskabel abgeschraubt und das eigentliche Pluskabel wieder direkt an die Batterie. Dazu brauche ich noch nicht mal ordentliches Werkzeug und einen Leatherman wird so ein Dieb ja wohl noch in der Tasche haben.

Deshalb würde ich lieber für das Geld zwei Haubenschlösser und einen Hauptstromschalter mit Natoknochen für den Spiti kaufen. Danach bleibt noch genug Geld übrig, 2-3 mal schön mit der Frau essen zu gehen und sicherer ist es zudem.
Daniel

Beitrag von Daniel »

derjenige, der meinen Spiti ans laufen bringt, kann ihn dann auch gerne mitnehmen, das hat er sich dann verdient. Der ist so sensibel auf die Choke- und Gas-stellung, den bekommen die ganzen verwöhnten Autoknackerbürschkes nie im leben ans laufen. Ich mach mir da mehr Sorgen um Vandalismus. Wobei, ... die Kiste sieht so traurig aus, ... der tut man nichts mehr, ...
Thomas-OS
Super - Member

Beitrag von Thomas-OS »

also hauptsächlich möchte ich ja auch meinen Passat absichern, denn um den mache ich mir im Moment echt sorgen.

@Holger:
Ich habs nochmal nachgelesen: Die Batteriepole werden gekapselt und die Batterieklemmen werden mit einem speziellen Innenmehrkant verschraubt, sodass der Eigentumsveränderer mit seinem Leatherman nicht viel ausrichten kann.

Außerdem denke ich mir, dass doch wohl keiner von diesen Typen am Straßenrand anfängt und sich auf die Suche begibt, warum die Karre nicht startet. Klar, wenn se in meine Garage einbrechen und dann ausreichend Zeit haben, dann ist der Wagen eben weg, aber so einen Gelegenheitsdiebstahl kann so etwas schon verhindern - denke ich.

Gruß Thomas
Antworten