Tageskilometerzähler

Über den Platz des Piloten und sein näheres Umfeld.
Antworten
ironchris!
Über - Member

Tageskilometerzähler

Beitrag von ironchris! »

Laut Bedienungsanleitung wird der Tageskilometerzähler per Rändelmutter hinter dem Tacho auf Null gesetzt. Entweder bin ich zu blöd, das Ding zu finden, oder es fehlt bei meinem 1500er.
Hat jemand vielleicht ein Bild/eine Zeichnung, damit ich weiss, wo genau ich suchen muss?
Danke im Voraus, Grüße chris
Andi
Überflieger

Re: Tageskilometerzähler

Beitrag von Andi »

Nicht hinterm Tacho sondern mit verlängerung bis unter die rechte Ablage an der Lenksäule.
Die Plastiknasen der Aretierung der Welle brechen aber leicht ab weshalb das Teil oft fehlt.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
ironchris!
Über - Member

Beitrag von ironchris! »

Danke. Dann isses bei mir abgebrochen..
MKIII
Überflieger

Beitrag von MKIII »

Ich hätt da noch ein Neuteil :happywink:
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
naphta
Super - Member

Beitrag von naphta »

Mit dem Kopf im Fussraum kannst du das ungefähr erkennen, ob das Ding noch da ist. Es gibt zwei Wellen hinten zum Tacho, die Tachowelle (oh Wunder), relativ dick und geht zur Mitte des Tachos, und eben dieses Rückstell-Teil. Das ist dünner und hat den Stecker etwa in der Region, wo der Tacho 160 anzeigt oder so... (wenn ich mich richtig erinnern kann). Also von vorne gesehen rechts oben. Der Schalter selber sieht aus wie ein Poti (Als ich das erste mal daran gedreht habe, hatte ich gedacht, damit könne man die Instrumente dimmen weil bei mir das Ganze etwas dunkel ist/war :mrgreen: )
'77er Spitfire 1500
speedy88
Newbie

Beitrag von speedy88 »

die Rückstellwelle gibts bei Limora für Jaeger Instrumente unter der Bestellnr. 447270
u. für Smith Tacho unter der Nr. 6608 für Mk3 bzw. 4, aber es gibt keinen Preis (auf Nachfrage).
Ich brauche auch so ein Teil für meinen GT6 Mk1, weis aber nicht ob die paßt (Smith Instrumente), zögere daher mit der Bestellung noch
Bernd
Antworten