Tankanzeige spinnt, die Zweite
-
ironchris!
- Über - Member
Tankanzeige spinnt, die Zweite
Hallo,
meine Tankanzeige steigt -vollgetankt- nur maximal bis zur Hälfte. Ich vermute, dass da irgend etwas festhängt. Kann mir jemand sagen (oder vielleicht ein Bild/eine Zeichnung posten), wie die Mimik hinter diesem Deckel an der Rückseite des Tankes aussieht? Kann ich den Deckel problemlos öffnen, oder muss ich damit rechnen, beim Verschliessen irgendwelche Dichtungen erneuern zu müssen? Muss der Tank komplett leer sein wenn ich den Deckel abnehme? Fragen über Fragen...
Danke im Voraus für eure Antworten, Grüße chris
meine Tankanzeige steigt -vollgetankt- nur maximal bis zur Hälfte. Ich vermute, dass da irgend etwas festhängt. Kann mir jemand sagen (oder vielleicht ein Bild/eine Zeichnung posten), wie die Mimik hinter diesem Deckel an der Rückseite des Tankes aussieht? Kann ich den Deckel problemlos öffnen, oder muss ich damit rechnen, beim Verschliessen irgendwelche Dichtungen erneuern zu müssen? Muss der Tank komplett leer sein wenn ich den Deckel abnehme? Fragen über Fragen...
Danke im Voraus für eure Antworten, Grüße chris
- MKIII
- Überflieger
Re: Tankanzeige spinnt, die Zweite
Halbleer reicht, aber offenbar wird er bei dir ja eh nicht voller
Die Dichtung kann man auch wieder verwenden
Entweder ist der Schwimmer zum Taucher geworden oder an der mechanik klemmt was oder das Teil ist nicht richtig eingebaut, sollte eigentlich nur in einer Stellung passen aber irgenwelche Vögel bekommen das auch verdreht hin
Die Dichtung kann man auch wieder verwenden
Entweder ist der Schwimmer zum Taucher geworden oder an der mechanik klemmt was oder das Teil ist nicht richtig eingebaut, sollte eigentlich nur in einer Stellung passen aber irgenwelche Vögel bekommen das auch verdreht hin
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Norbert
- Andi
- Überflieger
Der Benzinstand sollte schon unterhalb der öffnung sein 
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
-
ironchris!
- Über - Member
Hab gerade gestern abend vollgetankt..
Fahr ich erstmal noch ein bisschen..
Danke euch!
Fahr ich erstmal noch ein bisschen..
Danke euch!
- Races
- Überflieger
Hi Chris,
bei mir war es umgekehrt ! Als ich ihn kaufte zeigte er noch 1/4 voll an obwohl er trocken war !
Das Ding kann man also falsch ( verdreht ) einbauen !
Gruß
Lars
bei mir war es umgekehrt ! Als ich ihn kaufte zeigte er noch 1/4 voll an obwohl er trocken war !
Das Ding kann man also falsch ( verdreht ) einbauen !
Gruß
Lars
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." ( Walter Röhrl )
http://www.myspitfire.de
-
Yogi
Hi Leute,
ich gehöre wohl auch zu der Gruppe der Vögel
, bei mir zeigt das Ding nur 3/4 voll an, habe reingeleuchtet , m.E ist das Ding richtig drinn, was kann das sein?
Grüsse
Yogi
ich gehöre wohl auch zu der Gruppe der Vögel
Grüsse
Yogi
- MKIII
- Überflieger
event. ist auch der Hebel am Schwimmer verbogen? Was passiert wenn ihr den Schwimmer/Hebel bis zum anschlag hochhebt? zeigt die Anzeige dann voll an?
Gruß
Norbert
Norbert
- tseitz
- Über - Member
hatte mal einen undichten Schwimmer, war immer etwas Benzin drin, konnte also nicht mehr richtig schwimmen..
- Races
- Überflieger
Ah ... ein sogenannter Nichtschwimmer ohne Seepferdchen - Abzeichen ...tseitz hat geschrieben:... konnte also nicht mehr richtig schwimmen..
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." ( Walter Röhrl )
http://www.myspitfire.de
- tseitz
- Über - Member
Kann ja mal Schwimmärmelchen dran hängen 
-
ironchris!
- Über - Member
mit Schwimmärmelchen ist direkt der halbe tank voll, das lassen wir besser.. 
-
ironchris!
- Über - Member
Aaaalso, diese Tankanzeige treibt mich noch zur Verzweiflung....
Der Schwimmer war wirklich ein Taucher bzw. zur Hälfte vollgelaufen. Limora-20%-Aktion sei Dank habe ich ihn zusammen mit dem kompletten Schalter getauscht...weshalb auch das verbogene Gestänge wegfallen sollte.
Verdreht einbauen kann man ihn wirklich, ja. Mittlerweile habe ich alle Stellungen und Zwischenschritte durch, mehr als 2/3-voll bekomme ich nicht hin. Ich gehe davon aus, dass das Gestänge auf jeden Fall nach rechts zeigen muss (von hinten gesehen), nach links macht keinen Sinn, da der Schalter zur der Seite nicht voll ausschlagen könnte. Irgendeine der getesteten Stellungen hätte also richtig sein müssen.
Heute abend habe ich's nochmal bei vollem(!)Tank ausprobiert, Halter lockern, Schalter andrücken und gleichzeitig drehen...no way!
Hat noch jemand eine Idee? Könnte es ein elektrisches Problem sein, zu geringe Spannung am Instrument oder so? Dafür würde sprechen, das auch die Temperaturanzeige nie höher als bis ca. 1/4 des Gesamtausschlages ansteigt. Auch wenn's -wie letzte Woche wegen eines porösen Heizungsschlauchs-mal etwas wärmer wird. Wie ist denn bei euch er normale Ausschlag des Thermometers, bei warmem Motor? Hat jemand diese Probleme auch gehabt und hatten sie eine elektrische Ursache?
Fragen über Fragen...ok, ich könnte auch weiterhin beim Tanken den km<-stand notieren (der Rücksteller des Tages-km-Zählers ist nämlich eine weitere Baustelle...
), aber wenn ich mich mal festgebissen habe...
Bin gespannt auf eure Ideen!
good nite, chris
Der Schwimmer war wirklich ein Taucher bzw. zur Hälfte vollgelaufen. Limora-20%-Aktion sei Dank habe ich ihn zusammen mit dem kompletten Schalter getauscht...weshalb auch das verbogene Gestänge wegfallen sollte.
Verdreht einbauen kann man ihn wirklich, ja. Mittlerweile habe ich alle Stellungen und Zwischenschritte durch, mehr als 2/3-voll bekomme ich nicht hin. Ich gehe davon aus, dass das Gestänge auf jeden Fall nach rechts zeigen muss (von hinten gesehen), nach links macht keinen Sinn, da der Schalter zur der Seite nicht voll ausschlagen könnte. Irgendeine der getesteten Stellungen hätte also richtig sein müssen.
Heute abend habe ich's nochmal bei vollem(!)Tank ausprobiert, Halter lockern, Schalter andrücken und gleichzeitig drehen...no way!
Hat noch jemand eine Idee? Könnte es ein elektrisches Problem sein, zu geringe Spannung am Instrument oder so? Dafür würde sprechen, das auch die Temperaturanzeige nie höher als bis ca. 1/4 des Gesamtausschlages ansteigt. Auch wenn's -wie letzte Woche wegen eines porösen Heizungsschlauchs-mal etwas wärmer wird. Wie ist denn bei euch er normale Ausschlag des Thermometers, bei warmem Motor? Hat jemand diese Probleme auch gehabt und hatten sie eine elektrische Ursache?
Fragen über Fragen...ok, ich könnte auch weiterhin beim Tanken den km<-stand notieren (der Rücksteller des Tages-km-Zählers ist nämlich eine weitere Baustelle...
Bin gespannt auf eure Ideen!
good nite, chris
- MKIII
- Überflieger
vor dem Einbau hätte ich mal den Geber bis Anschlag betätigt, wenn dannn die Anzeige auf voll sthet wär schonmal ein elektr oder mechanischer Fehler ausgeschlossen.
Jetzt bist du praktisch genauso weit wie vorher
Mit dem verdrehtem Einbau meinte ich eigentlich das manche das irgendwie hinbekommen, allerdings ist von der Kontur her gesehen die Einbaulage eigentlich vorgegeben, wenn du jetzt irgendwelche anderen Positionen probierst kann das nichts werden.
Jetzt bist du praktisch genauso weit wie vorher
Mit dem verdrehtem Einbau meinte ich eigentlich das manche das irgendwie hinbekommen, allerdings ist von der Kontur her gesehen die Einbaulage eigentlich vorgegeben, wenn du jetzt irgendwelche anderen Positionen probierst kann das nichts werden.
Gruß
Norbert
Norbert
-
ironchris!
- Über - Member
HI Norbert,
sorry, das hatte ich vergessen zu schreiben.
Ausgebaut hat es funktioniert. M.E. bleibt nur, dass der Widerstand im Tank ein anderer ist oder das Ding irgendwo hängenbleibt..
sorry, das hatte ich vergessen zu schreiben.
Ausgebaut hat es funktioniert. M.E. bleibt nur, dass der Widerstand im Tank ein anderer ist oder das Ding irgendwo hängenbleibt..
-
ironchris!
- Über - Member
...von der Kontur her ist's eigentlich nicht vorgegeben, das Ding ist zwischen zwei Anschlägen um ca 45° drehbar.