nachdem die Schwenklagerfrage ja immer wieder trefflich diskutiert wird, ist mir heute beim reinigen der Radlager, Achsen, Tachoantrieb etc. meiner Enduro der Gedanke gekommen wo nehme ich Fett, wo Öl? kann man dass für nen Sesselfurzer wie mich pauschal sagen? in meinem WHB stand bei einigen Sachen halt immer "Grease"...
So sagt man ja bei Schlössern, Scharnieren etc. nimm Öl, beim Fett bleibt Schmutz u. Abrieb haften und das bringts nicht..
auch wenn meine ganze alten Kisten übers Jahr nicht viel bewegt werden, man wills halt richtig machen...
Fett oder Öl???
- stefang60
- Überflieger
Fett oder Öl???
fahren ist silber, schrauben ist Gold!
- Brownie
- Überflieger
Hallo Stefan,
ich nehm bei meiner Guzzi nur bei Achsen, Lagerstellen für Schwinge und Lenkung Fett, ansonsten für Schlösser, Bowdenzüge und sonstiges Gedöns Öl bzw. ein Sprühöl mit guter Kriechwirkung, kein WD40, eher was von Sonax oder Liqui Moly. Und ich Guzzle seit mittlerweile 11 Jahren, das ganze Pannenfrei und absolut zuverlässig.
Innen Achsantrieb (Kardan) füge ich immer noch ne Prise Molykote A bei, dann schmeckts besser
Gruß Andreas
ich nehm bei meiner Guzzi nur bei Achsen, Lagerstellen für Schwinge und Lenkung Fett, ansonsten für Schlösser, Bowdenzüge und sonstiges Gedöns Öl bzw. ein Sprühöl mit guter Kriechwirkung, kein WD40, eher was von Sonax oder Liqui Moly. Und ich Guzzle seit mittlerweile 11 Jahren, das ganze Pannenfrei und absolut zuverlässig.
Innen Achsantrieb (Kardan) füge ich immer noch ne Prise Molykote A bei, dann schmeckts besser
Gruß Andreas
Die Kunst des Lebens besteht im Ausschalten der unwesentlichen Dinge