Wiederaufbau beginnt

Hier postet bitte alles rein, was nichts mit den anderen Themen zu tun hat.
Hier arbeiten wir auch an unserer Streitkultur, also bitte erstmal die technischen Themen durchschauen und wenn dann immer noch genug Freizeit ist, hier kann es schon interessant werden ... ;-)
superspitchris
Überflieger
Re: Wiederaufbau beginnt

Beitrag von superspitchris »

Wow, Schwein gehabt, das Radhaus sieht noch ganz gut aus, ich hätte gedacht, das ist in der Mitte auch geknickt. Wie sieht denn das Tankdeckelblech aus? Hats da auch Dellen reingezogen?
www.spitfirescheune.de
MKIII
Überflieger

Beitrag von MKIII »

Nei das TDB ist noch OK, das bleibt also drin. Und das Radhaus ist auch schon wieder grad....noch ein wenig dengeln :top:
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
MKIII
Überflieger

Beitrag von MKIII »

so, wieder ein Stück geschafft
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß
Norbert
superspitchris
Überflieger

Uiii, gibst ja ganz schön Gas.... wie ist denn die Passform der Teile? Hat das neue Heckblech auch ein paar Dellen?? Kenn ich von meinem neuen Kotflügel... Die Löcher der Blinker und Rückfahrscheinwerfer lassen sich am besten mit einer Lochstanze ausm Sanitärbereich stanzen, da nimmt man so was um Löcher für Wasserhähne in Spülen zu stanzen , hab ich damals auch so gemacht
Grüsslis und weiterhin gutes gelingen
www.spitfirescheune.de
Races
Überflieger

Beitrag von Races »

superspitchris hat geschrieben:Die Löcher der Blinker und Rückfahrscheinwerfer lassen sich am besten mit einer Lochstanze ausm Sanitärbereich stanzen, da nimmt man so was um Löcher für Wasserhähne in Spülen zu stanzen , hab ich damals auch so gemacht
Gibts relativ billig bei IKEA & nennt sich "FIXA" ! :top:
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." ( Walter Röhrl ) :top: http://www.myspitfire.de
MKIII
Überflieger

Beitrag von MKIII »

Nee, nee, der bleibt gecleant, da kommen LED Leuchtleiten unter die Stossstangen :mrgreen: ...........OK beruhigt euch war eine Scherz, für solche Löcher haben wir in der Firma Profiwerkzeug, da muss ich nicht auf Wasserhahndurchmesser zurückgreifen, trotdem Danke für den Tipp :wink:
Ja die Repbleche passen schon fast üerfekt und sind vor allem ohne Beulen. Das Kofferraumbodenblech ist an 2 Stellen etwas wellig wo das Originale schön glatt war aber ich denke das sieht man später nicht mehr. Der Schweissflansch ist auch etwas breit und ungleichmäßig breit, den schneid ich noch nach. Das stehblech hinter dem Kotflügel ist wohl mit dem Hammer in eine Form gedengelt worden und die versteifungssicken sind nicht so tief wie original, aber da kommt auch eine Verkleidung drüber, vielleicht bearbeite ich das auch noch ein wenig!
Gruß
Norbert
superspitchris
Überflieger

...ich vergass, grosse Autohersteller haben manchmal auch brauchbare Sachen im Regal liegen und wenns blos Werkzeug ist :wink:
www.spitfirescheune.de
alex0469
Überflieger

Beitrag von alex0469 »

wenn ich dein Bild oben so anseh könntest man auch einen Bobtail Spitfire bauen ;-)

Gruß Alex
[img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/auto/burnrubber0.gif[/img]
Six in a row makes it go!
s-tr 1500

Beitrag von s-tr 1500 »

Hi Nobert,
da geht es ja mächtig vorwärts. Gehst Du mit dem Lack übers ganze Auto? Und wichtig: war an den Rep-blechen auch der originale Flaschenhalter dran????...wegen dem H-Kennzeichen. :D
Gruß Ralph
Markus Simon
Überflieger

Beitrag von Markus Simon »

MKIII hat geschrieben:Nee, nee, der bleibt gecleant, da kommen LED Leuchtleiten unter die Stossstangen :mrgreen: ...........OK beruhigt euch war eine Scherz, für solche Löcher haben wir in der Firma Profiwerkzeug, da muss ich nicht auf Wasserhahndurchmesser zurückgreifen, trotdem Danke für den Tipp :wink:
Ja die Repbleche passen schon fast üerfekt und sind vor allem ohne Beulen. Das Kofferraumbodenblech ist an 2 Stellen etwas wellig wo das Originale schön glatt war aber ich denke das sieht man später nicht mehr. Der Schweissflansch ist auch etwas breit und ungleichmäßig breit, den schneid ich noch nach. Das stehblech hinter dem Kotflügel ist wohl mit dem Hammer in eine Form gedengelt worden und die versteifungssicken sind nicht so tief wie original, aber da kommt auch eine Verkleidung drüber, vielleicht bearbeite ich das auch noch ein wenig!
Dann bin ich ja beruhigt , ich hätte dir das Werkzeug sonst ausleihen können - liegt 2m neben mir im Schrank und heißt Lochstanze und nicht Fixa :D
Gruß Markus
-----------------------------------------------
Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
MKIII
Überflieger

Beitrag von MKIII »

s-tr 1500 hat geschrieben:Hi Nobert,
da geht es ja mächtig vorwärts. Gehst Du mit dem Lack übers ganze Auto? Und wichtig: war an den Rep-blechen auch der originale Flaschenhalter dran????...wegen dem H-Kennzeichen. :D
Gruß Ralph
Ja lackiert wird bis zur Dichtung Motorhaube, auch die Türen, ausser der Lackierer sagt das der Farbton identisch wird. Und der Flaschenhalter war bei den Blechen nicht dabei, da muss ich den alten nochmal richten und zum Glück gabs damals die Gläser nur im 3er Satz, weil eins ist doch irreparabel zerborsten. :|
Gruß
Norbert
s-tr 1500

Beitrag von s-tr 1500 »

Das Glas wir ein interessanter Posten in der Auflistung für die Versicherung :D
superspitchris
Überflieger

s-tr 1500 hat geschrieben:Das Glas wir ein interessanter Posten in der Auflistung für die Versicherung :D
Das gilt als fest eingebaut und ist somit mitversichert :top:
www.spitfirescheune.de
Markus Simon
Überflieger

Beitrag von Markus Simon »

MKIII hat geschrieben:
s-tr 1500 hat geschrieben:Hi Nobert,
Gruß Ralph
Ja lackiert wird bis zur Dichtung Motorhaube, auch die Türen, ausser der Lackierer sagt das der Farbton identisch wird. Und der Flaschenhalter war bei den Blechen nicht dabei, da muss ich den alten nochmal richten und zum Glück gabs damals die Gläser nur im 3er Satz, weil eins ist doch irreparabel zerborsten. :|
Les ich neues Glas ....das muß vor Einbau ausgiebig getestet werden - brauchst du Hilfe dabei ? :happywink:
Gruß Markus
-----------------------------------------------
Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
Daniel

Beitrag von Daniel »

so, wie ich Norbert einschätze wird das Glas geklebt, und keiner sieht's hinterher, ... Respekt vor der Reperaturgeschwindigkeit Bild
Antworten