Was ist das...

Über den Platz des Piloten und sein näheres Umfeld.
Antworten
ecsdaehn@gmx.de
Super - Member

Was ist das...

Beitrag von ecsdaehn@gmx.de »

..Teil in der Hand auf dem Foto...sollte zur Heizung/Waermetaucher von nem MK3 gehoeren..was tut es und wo sitzt es genau?! Ist ein Roehrchen mit 4 "Beinen"fuer Schrauben/Nieten drin?!

Gruss.
Juergen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Brüchi
Überflieger
Re: Was ist das...

Beitrag von Brüchi »

Hi Jürgen

Das dürfte ein Vorwiderstand für das 2- stufige Gebläse vom MK4 sein, dieser ist aber normalerweise nicht im MK 3 drin (oder meinst Du einen GT6 Mk3 ???). Der Spitfire MK 3 hat nur ein einstufiges Gebläse ( schwaches Lüftchen oder ganz AUS :mrgreen: )
Das Gehäuse auf dem Bild scheint mir auch nicht für den SPITFIRe MK3 zu sein, ich glaube darauf die Befestigung für den Seilzug zu erkennen.
Der Mk 3 hatte für den Fussraum Klappen , den Luftkanal zur Windschutzscheibe konnte man nicht verschliessen. Es gab somit keine "echte" Umstellmöglichkeit von "oben" nach "unten"

Grüßlis, Brüchi
....little car, big fun...
ecsdaehn@gmx.de
Super - Member

Hi Bruechi,

irgend ne Idee ob das auch fuer den US MK3 gilt (Spit nicht GT6 :D )..der ist ein Re-Import aus USA..
Races
Überflieger

Beitrag von Races »

ecsdaehn@gmx.de hat geschrieben:... irgend ne Idee ob das auch fuer den US MK3 gilt (Spit nicht GT6 :D )..der ist ein Re-Import aus USA..
Mit Sicherheit .. ich sehe keinen Grund warum nicht ...
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." ( Walter Röhrl ) :top: http://www.myspitfire.de
ecsdaehn@gmx.de
Super - Member

Mmhh..scheint wenigstens das z.B. die Getriebe der 1500er anders waren..hatte das "Vergnuegen" als ich 2 Ersatzzahnraeder fuer mein Getriebe da bestellt habe, die aus nem 76er und nem 78er 1500er kamen..waren anders, denke noch die Teiler der 3-rail Getriebe...
Harry
Forums-Lexikon

Beitrag von Harry »

:bla:

Hi Jürgen,

Brüchi hat ja schon die Funktion beschrieben.
Die letzten US Mk3 hatten schon das MkIV Armaturenbrett (aus "Sicherheitsgründen"), also auch schon die Schieberegler.

Die 1500er Getriebe waren auch in UK und Europa immer mal etwas anders, Modellpflege nennt man wohl sowas. Oder Verschlankung des Ersatzteillagers bei den Erbsenzählern.
Beim single Rail ist die Übersetzung des Rückwärtsganges geändert worden, entsprechend anderes Vorgelege und Zahnräder.

mfG
Harry
sonstige PKW: HONDA, 1x Civic Aerodeck, 2x CRX ED9, 1x Insight ZE1
Antworten