diverse Teile
-
tüftelhaam
diverse Teile
Hallo miteinander,
seit gut einer Woche habe ich nun den 73er MK IV und auch schon fleißig dran gewerkelt.
Als absoluter Neuling (vorher an Traktor-oldies geschraubt) fange ich so langsam an, das Fahrzeug und die Technik zu verstehen.
Ich komme ganz gut voran................. dank auch der vielen super Hinweise aus dem Forum.
Nun suche ich ein paar Teile, die vielleicht jemand von Euch noch anzubieten hat.
-Sonnenblenden schwarz (meine sehen ziemlich zerfleddert aus
-zwei Scheinwerfer (hab leider einen zerdeppert und da muß ich vermutlich nun beide ersetzen oder????)
-falls noch jemand zwei Bremssättel liegen hat, dann würde ich die auch nehmen, denn ich bin mir nicht sicher, ob ich meine noch wieder hinbekomme.
Achja.....ich erwarte keine Geschenke und möchte selbstverständlich für gute Teile auch gut bezahlen.
Also dann.............wenn jemand was anzubieten hat.
Danbke schon mal
Gruß
Hermann
seit gut einer Woche habe ich nun den 73er MK IV und auch schon fleißig dran gewerkelt.
Als absoluter Neuling (vorher an Traktor-oldies geschraubt) fange ich so langsam an, das Fahrzeug und die Technik zu verstehen.
Ich komme ganz gut voran................. dank auch der vielen super Hinweise aus dem Forum.
Nun suche ich ein paar Teile, die vielleicht jemand von Euch noch anzubieten hat.
-Sonnenblenden schwarz (meine sehen ziemlich zerfleddert aus
-zwei Scheinwerfer (hab leider einen zerdeppert und da muß ich vermutlich nun beide ersetzen oder????)
-falls noch jemand zwei Bremssättel liegen hat, dann würde ich die auch nehmen, denn ich bin mir nicht sicher, ob ich meine noch wieder hinbekomme.
Achja.....ich erwarte keine Geschenke und möchte selbstverständlich für gute Teile auch gut bezahlen.
Also dann.............wenn jemand was anzubieten hat.
Danbke schon mal
Gruß
Hermann
- alex0469
- Überflieger
Die Scheinwerfer würde ich neu kaufen sind normale 7" Scheinwerfer gibt es bei jedem Händler für kleines Geld ich würde welche mit gewölbter Streuscheibe nehmen zum Beispiel hierhttp://www.limora.com/index/lang-1/lkz- ... iltop=-500
Gruß Alex
Gruß Alex
[img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/auto/burnrubber0.gif[/img]
Six in a row makes it go!
Six in a row makes it go!
- naphta
- Super - Member
Re: diverse Teile
Überleg dir, anstatt der originalen H1- gleich H4-Scheinwerfer zu nehmen und sie über ein Relais zu schalten. Wenn du sowieso neue brauchst, durchaus ein Gedanke an modernere Lichttechnik Wert, oder?
Ist mein Mail angekommen?
'77er Spitfire 1500
- superspitchris
- Überflieger
H1????? Das ist für die Nebellampen, was du meinst sind vermutlich die alten Bilux, die gibts eh nicht mehr neu. Die Gängigen Händler haben alle nur noch H4 im Programm ausser die Insulaner und ich glaube auch bei LIMORA da gibts auch noch die sealed beamnaphta hat geschrieben:Überleg dir, anstatt der originalen H1- gleich H4-Scheinwerfer zu nehmen und sie über ein Relais zu schalten. Wenn du sowieso neue brauchst, durchaus ein Gedanke an modernere Lichttechnik Wert, oder?![]()
Gruss Chris
www.spitfirescheune.de
-
tüftelhaam
Moin und vielen Dank für die nützlichen Hinweise.
Alex hat recht und ich werde mir gleich heute mal neue Scheinwerfer bestellen.
Welcher von den Abgebildeten ist der mit der "gewölbten Streuscheibe"??
naphta....deine mail habe ich bekommen...........Danke
Bestimmt hat von euch schon mal einer die Schließzylinder in den Türschlössern ausgetauscht.
Habt ihr für mich einen guten Tipp, wie ich da am gescheitesten rankomme, was ich alles lösen oder
abbauen muß??
Vielen Dank für die Hilfe nochmals..............ist für einen "Neuen" wirklich Gold wert.
LG Hermann
.
Alex hat recht und ich werde mir gleich heute mal neue Scheinwerfer bestellen.
Welcher von den Abgebildeten ist der mit der "gewölbten Streuscheibe"??
naphta....deine mail habe ich bekommen...........Danke
Bestimmt hat von euch schon mal einer die Schließzylinder in den Türschlössern ausgetauscht.
Habt ihr für mich einen guten Tipp, wie ich da am gescheitesten rankomme, was ich alles lösen oder
abbauen muß??
Vielen Dank für die Hilfe nochmals..............ist für einen "Neuen" wirklich Gold wert.
LG Hermann
.
- uwetriumph
- Über - Member
Hast du meine Mail bekommen?
Viele Grüße von Uwe aus dem schönsten Land der Welt, dem Saarland
-
tüftelhaam
Uwe, Deine Mail habe ich bekommen.........melde mich dazu noch bei Dir.
Achja..........das schönste Land der Welt ist ganz eindeutig nicht das Saarland sondern das war schon immer und ist es noch heute.... das EMSLAND!!!
Achja..........das schönste Land der Welt ist ganz eindeutig nicht das Saarland sondern das war schon immer und ist es noch heute.... das EMSLAND!!!
- Jogi, HB
- Überflieger
wobei kaum ein Mensch weiß, was das Emsland ist und wo das liegt!
Aaalso, das Emsland liegt grob zwischen Ostfriesland und Oldenburg.....gehört zu Niedersachsen, die Emsländer ernähren sich hauptsächlich von Baumschulen und dem was die Touristen auf dem Weg zur Nordsee aus dem Fenster werfen......
oberhalb vom Emsland wurde dann der Ostfriese angesiedelt, damit, wenn mal die Nordsee übern Deich schwappt, auch kein Mensch zu Schaden kommt..
ichmussweg
Jogi
Aaalso, das Emsland liegt grob zwischen Ostfriesland und Oldenburg.....gehört zu Niedersachsen, die Emsländer ernähren sich hauptsächlich von Baumschulen und dem was die Touristen auf dem Weg zur Nordsee aus dem Fenster werfen......
oberhalb vom Emsland wurde dann der Ostfriese angesiedelt, damit, wenn mal die Nordsee übern Deich schwappt, auch kein Mensch zu Schaden kommt..
ichmussweg
Jogi