K&N - keine Plakete
- andi mania
- Überflieger
K&N - keine Plakete
Hallo,
heute beim TÜV - alles soweit prächtig, bis dass der Prüfer die Haube öfnnet und die K&N bemängelt.
Watt nu? Ich muss wieder vorführen. Gibt es eine ABE? Gutachten?? Müssen die eingetragen werden?
Umbau auf normalen Lufti nicht möglich, da ich keinen mehr habe und das Auto dann enstprechend schlecht laufen würde.
Please help!
heute beim TÜV - alles soweit prächtig, bis dass der Prüfer die Haube öfnnet und die K&N bemängelt.
Watt nu? Ich muss wieder vorführen. Gibt es eine ABE? Gutachten?? Müssen die eingetragen werden?
Umbau auf normalen Lufti nicht möglich, da ich keinen mehr habe und das Auto dann enstprechend schlecht laufen würde.
Please help!
Gruß
Andreas
-----------------------
Spitfire 1500 BJ 78, white
BMW Z3 Coupe 2.8 BJ 01, black
Andreas
-----------------------
- Markus Simon
- Überflieger
Re: K&N - keine Plakete
Hi
ABE / Gutachten etc gibt es nicht ( bzw. ich kenns nicht ) . Meine K+N sind eingetragen , allerdings in Verbindung mit Weber-Vergaser .
ABE / Gutachten etc gibt es nicht ( bzw. ich kenns nicht ) . Meine K+N sind eingetragen , allerdings in Verbindung mit Weber-Vergaser .
Gruß Markus
-----------------------------------------------
Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
-----------------------------------------------
Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
-
ironchris!
- Über - Member
Wenn alle Stricke reißen, kannst du meinen Original-Filterkasten geliehen haben. Sag einfach kurz bescheid.andi mania hat geschrieben:Umbau auf normalen Lufti nicht möglich, da ich keinen mehr habe und das Auto dann enstprechend schlecht laufen würde.
Please help!
Gruß chris
- andi mania
- Überflieger
Habe ich auch schon gelesen, es gibt keine ABE dafür - dagegen die Aussage, nicht zugelassen für den Straßenverkehr. So ein Mist - noch nie ein Problem damit gehabt. Es ist echt zum Kotzen mit den TÜV'lern! Drei interessiert es nicht, der Vierte haut Dir deswegen eine rein.
Wie bekomme ich die denn eingetragen???? Keine Chance? Andere TÜV-Stelle????
Ich habe eigentlich keinen Bock auf Umbau - weil ich den Original Lufti nur für max. eine Fahrt einbaue.....
Boah, ich könnte.....
Wie bekomme ich die denn eingetragen???? Keine Chance? Andere TÜV-Stelle????
Ich habe eigentlich keinen Bock auf Umbau - weil ich den Original Lufti nur für max. eine Fahrt einbaue.....
Boah, ich könnte.....
Gruß
Andreas
-----------------------
Andreas
-----------------------
-
Daniel
such Dir nen anderen Prüfer, ... vielleicht mal bei den Sauber-Jungs auf der Roßstrasse gucken?
da ist immer Montags und Dienstag Prüftag.
da ist immer Montags und Dienstag Prüftag.
- andi mania
- Überflieger
neuer Prüfer ist jetzt nicht mehr möglich- ich habe ja einen Mängel Bericht - Luftfilter falsch, zu laut.
Da ich das Auto wieder vorführen muss, muss ich das wohl ändern - da hilft kein anderer Prüfer !!
Bin jetzt ja registriert
Da ich das Auto wieder vorführen muss, muss ich das wohl ändern - da hilft kein anderer Prüfer !!
Bin jetzt ja registriert
Gruß
Andreas
-----------------------
Andreas
-----------------------
-
Daniel
meine Fresse, ... so ein Unsinn, ... also: Lufikasten und Lufis hab ich auch noch hier, ... kannste Dir abholen 
- andi mania
- Überflieger
Ja, voll der Bockmist - Wahnsinn, der Verein. Werde mir das Zeug wohl bei Dir ausleihen müssen. Dann muss ich wohl auch den Vergaser umbauen - wegen der Düsenbestückung. Das Auto dürfte mit normalem Lufti wie der berühmte Sack laufen...
Gruß
Andreas
-----------------------
Andreas
-----------------------
-
Daniel
das ist ja für die Nachuntersuchung wurscht, ...andi mania hat geschrieben:...Das Auto dürfte mit normalem Lufti wie der berühmte Sack laufen...
- andi mania
- Überflieger
am WE???
Gruß
Andreas
-----------------------
Andreas
-----------------------
- superspitchris
- Überflieger
Hab auch K&N eingetragen in Verbindung mit Webers.....vor 20 Jahren wäre das nicht möglich gewesen, heute mit H-Kennzeichen kein Problem. Ich würde einfach zu nem anderen TÜV oder Dekra oder so fahren, dann musste halt die Gebühr noch mal voll bezahlen
www.spitfirescheune.de
- Races
- Überflieger
Die spinnen doch komplett ! Wen interessiert das Bischen Luftgeschnüffel von da vorne wennandi mania hat geschrieben:... ich habe ja einen Mängel Bericht - Luftfilter falsch, zu laut.
hinten die zugelassene Schubkarre röhrt ??? Unter Last fängt meiner sogar oberhalb von
4000 U/min sehr schön an zu pfeifen. Den massiven Alu - Stacks sei Dank ...
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." ( Walter Röhrl )
http://www.myspitfire.de
- MKIII
- Überflieger
was hindert dich denn zu einer anderen Prüfstelle zu fahren?? Der erste Prüfbericht ist natürlich nichts mehr wertandi mania hat geschrieben:neuer Prüfer ist jetzt nicht mehr möglich- ich habe ja einen Mängel Bericht - Luftfilter falsch, zu laut.
Bin jetzt ja registriert
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980