Hier postet bitte alles rein, was nichts mit den anderen Themen zu tun hat.
Hier arbeiten wir auch an unserer Streitkultur, also bitte erstmal die technischen Themen durchschauen und wenn dann immer noch genug Freizeit ist, hier kann es schon interessant werden ...
Baustellenampel für mich Grün,mitten in der einspurigen Baustelle kommen mir 2 Fahrzeuge entgegen.Gab einiges an Wirrwar weil ich stur bin und die beiden zurücksetzen ließ.
Vollpfosten dacht ich mir noch......bis ich auf dem Rückweg an der selben Baustelle 10 min. vor der roten Ampel stand.
Das Teil war defekt und steht wahrscheinlich immer noch so da.
Gegenstelle natürlich nicht einsehbar.
Rote Ampeln sind ja recht teuer bis zum Fahrverbot.
Also was machen?
Nein,ich steh da nicht mehr
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Dani Senn hat geschrieben:Ich hätte da natürlich nach alter Pfadfinder tradition , jeden Tag eine gute Tat, gestanden und den Verkehr mittels Handzeichen geregelt
Das Landgericht Coburg hat im einem Urteil festgestellt, das Unfälle an ausgefallenen Baustellenampeln keine Regressansprüche gegenüber der mit der Baustelle beauftragten Firma begründen (Aktenzeichen: 33 S 2/02).
Autofahrer müssten an einer Baustelle besondere Vorsicht walten lassen. Geklagt hatte eine Frau, die in einer Baustelle auf einen vor ihr fahrenden Wagen prallte.
Dem Vordermann wurde zum Verhängnis, dass er wegen eines ihm entgegenkommenden Fahrzeuges abrupt bremsen musste. Verursacht wurde dieser Unfall durch eine defekte Baustellenampel.
Als Pfadfinder bin ich zur nächsten Polizeidienststelle gefahren.
War geschlossen
Sonntags gibts hier wohl keine Verbrechen!
regeln war nicht,warum glaubst du wohl das das andere Ende nicht einsehbar war?Zu lang die Baustelle.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Andi hat geschrieben:Als Pfadfinder bin ich zur nächsten Polizeidienststelle gefahren.
War geschlossen
Sonntags gibts hier wohl keine Verbrechen!
regeln war nicht,warum glaubst du wohl das das andere Ende nicht einsehbar war?Zu lang die Baustelle.
Ja mit geschlossenen Dienststellen kennen wir uns hier in Bremen auch aus.
Wahre Geschichte:, schon etwas länger her:
In einem Wochenblatt wurde geschrieben, dass die Stadtteilwache abends und am Wochenende wegen Einsparungen geschlossen wird.......auf der selben Seite stand auch, dass unsere Kirche bzw der Kirchturm saniert wird, er bekommt ein neues Kupferdach, und bei der Gelegenheit wurde auch die Turmuhr restauriert und die Ziffen neu vergoldet.
Eine Woche später stand dann in der selben Zeitung, dass dreiste Diebe die Gemeinde bestohlen haben, es fehlte das Kupfer und die Ziffern der Uhr (naja, Gerüst stand ja noch da, und die Polizeiwache in Sichtweite hatte ja geschlossen.....)
Noch Fragen?
Achja, die Wache wurde nun saniert und wieder eröffnet, nachdem hier in Stadtteil irgendwelche Autos und Müllcontainer angezündet wurden.
Das ist nicht nur in Bremen so, hier bei uns auf dem Land macht die Polizei um 17.00 Feierabend. Willst Du später was von ihnen wirst Du zig mal weitergeleitet, bis du genervt aufhängst, oder Du erhälst die Antwort, ich muss erst schauen ob eine Patroulie in der Nähe ist. Aber am Montag Morgen 6.30 Uhr auf einer schwach frequentierten Nebenstrasse Radarkontrolle wegen 4-5 Fahrzeugen pro Stunde machen das rentiert besser. Erwischen sie alle mit 5Km zu schnell = Erfolgsquote von 100 %
Nebenbei: Ab 17.30 finden hier die sogenannten Dämmerungseinbrüche statt,während wir noch im Feierabendstau unserer vielen Strassenbaustellen stehen
Das blitzt nicht nur in der Schweiz,ich hab dieses Jahr bereits das 11te Ticket gelöhnt.Bevor ich hier zum Raser gestempelt werde es waren meist 20 oder 30 Euro.Aber ich hab meinen Führerschein seit 82 und in all den Jahren nicht so viele zusammengebracht.Alein in Hannover 7neue feste Radarstellen.
Dazu jede menge mobile.Und glaubt mal nicht das auch nur eine mich irgendwo geblitzt hat wo ein Unfallschwerpunkt ist.Nicht mal annähernd.
Es waren ausnahmslos breite freie gut übersichtliche Fahrbahnen.
Mein letztes ( & seit Oktober 2010 einziges ) Ticket hab ich dieses Jahr an einem Feiertag ( 31.10. = Reformationstag ) bekommen. Ich war sagenhafte 12 km/h zu schnell und da es eine Lasermessung war mußten Sie noch 3 km/h abziehen. Schlußendlich waren es also 9 km/h Überschreitung das ergab 10 € Verwarngeld ! Der Verwaltungsaufwand dafür sollte
teurer sein.
Anyway, hinterhältig war das Zustandekommen der Szene. Die Hauptstrecke ( Bundestraße ) war wegen Baustelle gesperrt. Die Umleitung war ca. 25km länger und, obwohl sehr gut ausgebaut, auf 80 beschränkt ! Und dann stehen die Kerle zum Feiertag mitten im Wald und lasern ... was soll man da denken ? Ach ja, ich bin seit 6 Jahren im Außendienst und punktefrei !
Mich haben sie dieses Jahr mit der Tesse in Detmold geblitzt, vor mir ein 110PS Spiti, hinter mir ein über 200PS Morgan und mich hats mit dem lahmsten Auto als einziger erwischt.....
Auf der Strasse hatte ich dieses Jahr bis jetzt Glück, obwohl ich manchmal ein paar Tage ein schlechtes Gewissen hatte,weil in der Zeitung stand da und da wurde geblitzt, dafür hat es mich an einem schönen Sonntag auf dem See erwischt.
Bei mir abends ca. 19:00 vor der Tür ein Mädchen überfállen worden und Handy geraubt.
Die Nachbarn haben die Polizei gerufen und sich selbst aufgemacht den Täter zu strecken.
Die Polizei kam übrigens erst nach ner halben Stunde, obwohl wir hier nicht in einer ländlichen Gegend wohnen, und die nächste große Stadt 8 Km entfernt ist!!!!!
OHNE WORTE! Armes Deutschland, aber Hauptsache die haben noch genug Leute zum filmen!!!!!!
In Deutschland dürfen unter 18 - jährige nicht mehr ins Solarium ...
In der EU dürfen unter 16 - jährige bald keine frei verkäuflichen Haartönungen mehr kaufen ...
Mich haben`se an einem Sonntag anfang April auf einer sehr wenig
befahrenen Landstraße gelasert.War 26 Km zu schnell,hat nen 100er
plus einen Punkt gekostet, und deshalb hab ich drei Tankfüllungen weniger
fahren können(nicht wirklich)
Also immer schön langsam und Augen auf.
Gruß vom See
Joachim
Also Leute ich glaub man muss die nur anderst anrufen dann klappt das auch:
Günter F. (vollständiger Name bekannt) ein älterer Herr aus Harsum im Landkreis Hildesheim, war gerade auf dem Weg ins Bett, als seine Frau ihn darauf aufmerksam machte, dass er das Licht im Carport hat brennen lassen Besagter Günter öffnete die Tür zum Wintergarten, um das Licht im Carport auszuschalten, sah dann aber, dass im Carport Einbrecher dabei waren, Geräte zu stehlen.
Er rief die Polizei an, wo man ihn fragte, ob die Einbrecher auch bei ihm im Wohnhaus wären. Er sagte: "Nein, aber da sind Einbrecher im Carport, die gerade dabei sind, mich zu bestehlen."
Der Polizist sagte "Alle Einsatzwagen sind beschäftigt. Schließen Sie die Türen zum Wohnhaus ab. Sobald eine Funkstreife zur Verfügung steht, schicke ich diese sofort bei Ihnen vorbei.
Günter sagte: "Okay." Er legte auf und zählte bis 30. Dann rief er wieder bei der Polizei an.
"Hallo, ich habe eben gerade bei Ihnen angerufen, weil Einbrecher Sachen aus meinem Carport stehlen. Sie brauchen sich jetzt nicht mehr zu beieilen, ich habe soeben beide erschossen." Und legte auf.
Keine fünf Minuten später trafen 6 Einsatzwagen der Polizei, ein Sondereinsatz-Kommando, ein Hubschrauber, fünf Löschwagen der Feuerwehr, ein Rettungssanitäter und ein Krankenwagen am Haus der Familie F. ein. Beide Einbrecher wurden auf frischer Tat festgenommen.
Einer der Polizisten sagte dann zu Günter: "Sie haben doch gesagt, Sie hätten die Einbrecher erschossen!
Günter antwortete: "Und Sie haben gesagt, es wäre niemand verfügbar!"
Letztens habe ich auf der Bundesstrasse richtig Gas gegeben (ich bin eigentlich nur 10 km/h zu schnell gefahren). Als ich unter einer Brücke fuhr hatte ich das Unglück, von einem Bullen mit einer Radar-Pistole erwischt zu werden.
Er hat mich herüber gewunken und mit dem klassischen, selbstgefälligen Grinsen, das wir alle so sehr zu schätzen wissen, fragte er mich: "Wohin so schnell, junger Mann?"
Ich antwortete: "Zur Arbeit. Ich bin spät dran!"
"So, so" sagte er "und was arbeiten Sie?"
"Ich bin Afterstrecker!"
"Af..Afterstrecker?" stotterte er. " Und was genau macht ein Afterstrecker?"
"Also", fing ich an, "zunächst führe ich einen Finger ein, dann langsam einen zweiten, einen dritten, vierten, dann die ganze Hand. Ich arbeite dann von Seite zu Seite bis ich beide Hände rein kriege und dann allmählich strecke ich bis er ungefähr zwei Meter breit ist."
"Und was zum Teufel macht man mit einem ca. zwei Meter großen Arschloch, bitteschön?"
Darauf antwortete ich sehr höflich: "Man gibt ihm eine Radarpistole und stellt ihn unter eine Brücke!"
Bussgeld: 95,- Euro
Amtsgericht: 45,- Euro
Das Gesicht des Bullen: UNBEZAHLBAR