Weber Vergaser auf 1147er Motor

Alle Motor relevanten Teile, Tipps und Tricks sowie Hilfestellungen und Problemlösungen.
MKIII
Überflieger

Re: Weber Vergaser auf 1147er Motor

Beitrag von MKIII »

micha1 hat geschrieben: ...klar spielt die bestückung mit venturirohr, hauptdüse, mischrohr usw. ne rolle....aber ich versuche den entsprechenden vergaser schon möglichst "gut" passend bestückt zu kaufen ..
Haupt-, Leerlauf-, Luftkorrekturdüse, Mischrohr.....wenn du nur diese 4 Parameter nimmst und es von jedem 10 unterschiedliche gäbe wären das 10000 Kombinationen......vile Glück :PFEIF:
Also so wie der Tread angefangen hat klang das nach null Ahnung, jetzt willst du uns sagen das du schon eine mögliche Bestückung für einen einzelnen Weber kennst, weist aber nicht ob du einen 40, 45 oder was auch immer nehmen willst. Dellorto Mikuni oder Solex spielen mittlerweile auch keine Rolle mehr.......Ich bin immer mehr auf das Ergebniss gespannt?
Ach ja, dessen :wink: Bedeutung kennst du?
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Races

Beitrag von Races »

MKIII hat geschrieben:
micha1 hat geschrieben: ..wenn du nur diese 4 Parameter nimmst und es von jedem 10 unterschiedliche gäbe wären das 10000 Kombinationen......vile Glück :PFEIF:
Ist doch Alles relativ Norbert ! Man brauch nur 100 Bekannte welche 100 unterschiedliche Teile in der Schublade haben und schon kann man loslegen ... fals noch was fehlen sollte kann man ja auch mal bei Roberto DiMichele anrufen und fragen ob er ein Freund werden will und was ausborgt ... :mrgreen:
Dani Senn
Überflieger

Beitrag von Dani Senn »

Verbrannte Ventile im Zusammenhang mit Abmagern im höheren Drehzahlbereich
Bodeblääch Dänu
micha1
Member

Beitrag von micha1 »

MKIII hat geschrieben:
micha1 hat geschrieben: ...klar spielt die bestückung mit venturirohr, hauptdüse, mischrohr usw. ne rolle....aber ich versuche den entsprechenden vergaser schon möglichst "gut" passend bestückt zu kaufen ..
Haupt-, Leerlauf-, Luftkorrekturdüse, Mischrohr.....wenn du nur diese 4 Parameter nimmst und es von jedem 10 unterschiedliche gäbe wären das 10000 Kombinationen......vile Glück :PFEIF:
Also so wie der Tread angefangen hat klang das nach null Ahnung, jetzt willst du uns sagen das du schon eine mögliche Bestückung für einen einzelnen Weber kennst, weist aber nicht ob du einen 40, 45 oder was auch immer nehmen willst. Dellorto Mikuni oder Solex spielen mittlerweile auch keine Rolle mehr.......Ich bin immer mehr auf das Ergebniss gespannt?
Ach ja, dessen :wink: Bedeutung kennst du?

danke für die "netten" ausführungen...ich denke ich weis was ich in sachen webern kann und was nicht...das ergebnis wird bestimmt für mich spannend werden...aber für euch für immer spannend bleiben.
Races

Beitrag von Races »

micha1 hat geschrieben:...ich denke ich weis was ich in sachen webern kann und was nicht...das ergebnis wird bestimmt für mich spannend werden...aber für euch für immer spannend bleiben.
Jaaaaaaaaa, und wir haben hier nur Ortsschildbremser im Forum ... und das wird auch so bleiben, oder Jungs ?
Brownie
Überflieger

Beitrag von Brownie »

Hallo Races,
sprich mich bitte nicht an, die Art und Weise wie hier mal wieder auf klugscheißerische Art andere Forumsteilnehmer verprellt werden geht mir langsam aber sicher auf den Sack....... :wink:
Die Kunst des Lebens besteht im Ausschalten der unwesentlichen Dinge
Races

Beitrag von Races »

Sorry Brownie ... aber ich habe Dich nicht angesprochen. Wieso auch ... Du hast doch zu diesem Thema bisher auch noch gar nix beigetragen.

Ich wollte lediglich für diejenigen von uns eine Lanze brechen, welche sicherlich wissen wovon sie reden und denen selber ( wie Du es ausdrückst ) auf ( scheinbar ) klugscheißerische Art geantwortet wird. Ich würde es übrigens eher beratungsresistent nennen. Klingt Erstens nicht so schlimm und Zweitens stellt es Dani bzw. Norbert in besseres Licht ( auch wenn die Beiden da gar nicht nötig haben ) ...

Bei Allen die mich ebenfalls nicht verstanden haben möchte ich mich hiermit entschuldigen !
Feuerkopf-6

Beitrag von Feuerkopf-6 »

...ich kann und möchte auch nichts zum Thema beitragen, aber als "außenstehender" Leser fällt mir auch eines hier immer öfter auf:
Brownie hat geschrieben:die Art und Weise wie hier mal wieder auf klugscheißerische Art andere Forumsteilnehmer verprellt werden geht mir langsam aber sicher auf den Sack.......
...was bei mir dazu beiträgt, dass sich meine Beitragmüdigkeit sich stetig vergrößert! :NONO:
Andi
Überflieger

Beitrag von Andi »

Das findest du Klugscheißerisch :shock:
Ich finde das gut geantwortet wurde und die geäußerten Bedenken recht nett rübergebracht worden sind.
Ich hätte schon lange vorher auf Leck mich gestellt und bin weit weg von zb Danis wissen in dem bereich.
Danis praktischem Wissen!!!
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Markus Simon
Überflieger

Beitrag von Markus Simon »

Gruß Markus
-----------------------------------------------
Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
Dani Senn
Überflieger

Beitrag von Dani Senn »

:cry: wollte ja wieder einmal nur helfen :cry: habe das alles schon in den 80ern ausprobiert,hatte mich nie überzeugt, bin dann mit HS4 gefahren, zwischenzeitlich nen 1300 er eingepflanzt, bis ich das 1147er 70X Unikat bekam. Werde in Zukunft wohl auch vermehrt :XXXXXX: :XXXXXX: machen.
Will auch niemanden davon abhalten etwas zu pröbeln.
Bodeblääch Dänu
Brownie
Überflieger

Beitrag von Brownie »

Ich will hier ja niemandem das Wort verbieten, schon gar nicht dir Dani, dich habe ich auch nicht gemeint.
Mich regt nur diese "alle sind dumm und ich bin der klügste, hört auf mich" Mentalität auf. Lasst die Leute halt machen wenn sie nicht hören wollen ohne gleich rumzuzicken.

Übrigens, bald is Messe in Stuttgart, da können wir das ganze gern bei einem Gläschen Schwarzwälder Quellenbräu erörtern, bin an allen Tagen mehr oder weniger Anwesend, hängt von Markus´ Getränkekalkulation ab, aber ich fürchte der lässt mal wieder nix anbrennen :-vh
Gegen ein gesundes Streitgespräch hab ich ja nix, nur "Der Ton macht die Musik" nich wahr? :wink:

GottzumGruß

Andi
Die Kunst des Lebens besteht im Ausschalten der unwesentlichen Dinge
Markus Simon
Überflieger

Beitrag von Markus Simon »

Gruß Markus
-----------------------------------------------
Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
Dani Senn
Überflieger

Beitrag von Dani Senn »

ist wohl auch nicht nach seinen Vorstellungen gelaufen :XXXXXX:
Bodeblääch Dänu
Jogi, HB
Überflieger

Beitrag von Jogi, HB »

Och bitte Jungens, seid nett zueinander

Bisher hielt sich doch alles hier im Rahmen, natürlich ist mir auch schon aufgefallen, dass es hier immer wieder Leute gibt, die einen thread kaputtlabern oder ins lächerliche ziehen, ich glaube aber, dass ist doch normal.
(und ich will mich da auch garnicht ausschließen, mache das aber NUR wenn ich die User bereits kenne und weiß, wie diese reagieren, oder dass ich mich gerne beim nächsten Treffen mit 'nem Bierchen entschuldigen kann)

Ich habe schon GAAAAANZ andere Foren gelesen.

Und noch eins
http://212.114.241.27/phpBB3/viewtopic.php?f=18&t=18

ich reagiere erst garnicht mehr, wenn User sich nicht vernünftig vorstellen.
Ich kann mir auch gut vorstellen, dass, wenn sich alle vernünftig anmelden und vorstellen eine andere Diskussionsqualität entsteht als diese furchtbare Forumsanonymität.

Mit Spaß dabei
Jogi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.