Windschutzscheibe farbig oder klar

Alles über die schöne Form und deren sicheren Halt sowie Chrom ...
Antworten
Mark.o

Windschutzscheibe farbig oder klar

Beitrag von Mark.o »

Hallo alle zusammen,

ich muss den Windschutzscheibengummi ersetzen da er porös ist (und um den leidigen Chromrahmen wieder zu befestigen).
In diesem Zuge würde ich gerne die 27 Jahre alte und mit Kratzern übersähte Windschutzscheibe erneuern. Bei Bastuck gibt es drei verschiedene Windschutzscheiben: Klar oder grün getönt oder grün getönt + grün keil.

Hat jemand von euch schon eine derartig getönte Scheibe gesehen oder bei sich verbaut? Wie sieht das im Bezug auf H-Kennzeichen aus? Und wie sieht der Spiti überhaupt mit einer getönten Scheibe aus? :shock:

Ich würde schon gerne eine getönte Scheibe incl. grün keil nehmen. Habe aber bedenken, da ich groß bin, permanent durch den grün keil zu schauen und bei Nacht nicht den nötigen Durchblick zu haben.

Gruß
Markus
benno

Beitrag von benno »

ich habe die Klare genommen, die Seitenscheiben sind (zumindest bei meinem) auch klar.

Hatte bis jetzt noch keinen Grünkeil, bringt der überhaupt was? Bei Sonne hat man eh ne Sonnenbrille auf.
alex0469
Überflieger
Beitrag von alex0469 »

Ich hab grün getönt gekauft ---- man sieht von der Tönung aber so gut wie nichts.

Gruß Alex
[img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/auto/burnrubber0.gif[/img]
Six in a row makes it go!
floesche

Beitrag von floesche »

Ich würde eine komplett klare Scheibe nehmen.
Hatte zwar noch keine farbige im Spiti, jedoch in normalen Autos ists mehr als nervig wie ich finde.
Außerdem nicht Original!

Gruß
Flo
Mark.o

Beitrag von Mark.o »

floesche hat geschrieben:Ich würde eine komplett klare Scheibe nehmen.
Hatte zwar noch keine farbige im Spiti, jedoch in normalen Autos ists mehr als nervig wie ich finde.
Außerdem nicht Original!

Gruß
Flo

Das es nicht original ist kam mir auch schon in den Sinn. Für mich stand dabei nicht die Optik im Vordergrund sondern der Sonnenschutz bei tief stehender Sonne. Und da Alex schreibt, dass die grün Tönung eh kaum sichbar ist bringt sie vermutlich auch nicht den gewünschten Effekt. Wieso dann 20 Euro mehr ausgeben.

Danke für die Kaufunterstützung an Euch alle. Habe mich für die klar Glasscheibe etschieden.

Gruß und danke
Markus
Antworten