Hallo zusammen,
vielleicht kann mir einer von euch auf der Suche nach einer ABE weiterhelfen. Als ich meinen Spiti damals (Mitte der 90iger) gekauft habe, waren Weller- Felgen drauf. Vermutlich 5J 12 in Weis und 185/60 R13 Reifen. Der Vorbesitzer meines Spiti hatte die Dinger wohl bei einem Händler in der Nähe von Bruchsal/Baden-Baden oder irgendwoin der Ecke gekauft, aber nie eine ABE bekommen und sie auch nicht eintragen lassen. Ich hab sie damals dann gleich durch originale Felgen und Bereifung ersetzt. Seitdem liegen die Weller bei mir rum. Da ich jetzt neue Reifen brauche, hab ich mir überlegt, die Dinger vielleicht doch aufzuziehen. Nur das KBA konnte mir bisher nicht weiterhelfen, denn es sind lediglich zwei Nummern eingestanzt: 36Weller92 und 437519. Die KBA- Nummer sei aber nur 5- stellig.
Kennt sich von Euch einer mit den Dingern aus? Ich steh auf dem Schlauch! Also gibt es Chancen, die Teile eintragen zu lassen- oder werden sie Schrott
LG Alex
Alte Weller Felgen
-
awe
- Newbie
-
Races
Re: Alte Weller Felgen
Bei uns hier in der Gegend fährt die Dinger jemand ( in weiß ) auf einem MK III. Ich habe zum Besitzer aber nicht wirklich Kontakt.
Ich muß mal suchen denn eine V - Karte hatte ich mal von Ihm ... oder ich seh ihn auf einer Veranstaltung ...
Ich muß mal suchen denn eine V - Karte hatte ich mal von Ihm ... oder ich seh ihn auf einer Veranstaltung ...
-
awe
- Newbie
Das wäöre klasse. Ich bin ehrlich gesagt mit meinem Latein langsam am Ende. Abgeblich sollen die Teile aber für den Spiti zugelassen sein. Aber ohne KBA- Nummer ....
- dyngo
- Überflieger
Die Wellerfelgen sind in die 90er in England bei die club TSSC verkauft worden.
Ich fahre damit (in weiss auf mk3 in schwarz: foto). Existieren auch in chrom und andere marken wie Smith (unter mein Courier).
Nur in Deutschland müssen felgen eingetragen worden, in die meiste andere länder kann jeder jeden tag felgen wechseln.
Ein anfrage bei TSSC in Market Harborough wäre ein versuch wert.
Ich fahre damit (in weiss auf mk3 in schwarz: foto). Existieren auch in chrom und andere marken wie Smith (unter mein Courier).
Nur in Deutschland müssen felgen eingetragen worden, in die meiste andere länder kann jeder jeden tag felgen wechseln.
Ein anfrage bei TSSC in Market Harborough wäre ein versuch wert.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
awe
- Newbie
Super! Vielen Dank für die Info.. Das sind übrigens genau die Felgen auf dem Bild, die ich auch in der Garage liegen habe. Vielleicht hab ich ja Glück und es gibt doch noch Unterlagen, die die deutschen Behörden glücklich machen.
Lg
Alex
Lg
Alex