HI Henry,
Nicht wirklich, ich hatte die Leerlaufdrehzahl auf knapp 900 U/min erhöht. Wenn der Lüfter anspringt, geht die Drehzahl zwar noch etwas runter, aber er läuft weiterhin einigermaßen rund. Also im Prinzip die Empfehlung von Lars.
Grüße Chris
Zusatzlüfter -> Leerlaufdrehzahl
-
ironchris!
- Über - Member
- Spiti79
- Super - Member
Re: Zusatzlüfter -> Leerlaufdrehzahl
Hallo,
ich habe das gleiche Problem, das im Standgas mein Motor ausgeht wenn der Lüfter anspringt und vermute das es an meiner Batterie liegt ... (ereicht nur noch 11 Volt)
Werde mir nun eine neue Batterie zulegen und wüsste gerne, welche für den 1500er von der Amperezahl her am geeignetsten ist?
Andi schrieb in diesem Thema etwas von einer grösser Batterie im Spitfire???
Gruß,
Ralf
ich habe das gleiche Problem, das im Standgas mein Motor ausgeht wenn der Lüfter anspringt und vermute das es an meiner Batterie liegt ... (ereicht nur noch 11 Volt)
Werde mir nun eine neue Batterie zulegen und wüsste gerne, welche für den 1500er von der Amperezahl her am geeignetsten ist?
Andi schrieb in diesem Thema etwas von einer grösser Batterie im Spitfire???
Gruß,
Ralf
Murphy's Gesetz ist nicht umkehrbar ... das Auto zu waschen, damit es regnet, funktioniert nicht!
-
Joerg
Hallo Ralf,Spiti79 hat geschrieben:Werde mir nun eine neue Batterie zulegen und wüsste gerne, welche für den 1500er von der Amperezahl her am geeignetsten ist?
achte bitte auch drauf, dass sie die englische Polanordnung hat.
Da sind Plus- und Minuspol gegenüber den sonst üblichen Batterien verkehrt herum angeordnet.
Aber nur damit passen die Batteriekabel richtig und die Pole sind Richtung Spritzwand und nicht vorne am Befestigungsbügel.
Grüße
Jörg
- Spiti79
- Super - Member
Hallo Jörg,
Danke für den Tip!
Kann mir auch Jemand sagen welche Amperezahl die richtige Wahl für meinen 1500er ist?
... und kennt vielleicht Jemand eine Bezugsquelle, wegen der englischen Polanordnung?
Danke für eure Hilfe,
Ralf
Danke für den Tip!
Kann mir auch Jemand sagen welche Amperezahl die richtige Wahl für meinen 1500er ist?
... und kennt vielleicht Jemand eine Bezugsquelle, wegen der englischen Polanordnung?
Danke für eure Hilfe,
Ralf
Murphy's Gesetz ist nicht umkehrbar ... das Auto zu waschen, damit es regnet, funktioniert nicht!
- Andi
- Überflieger
Ich hab 45er verbaut und auf die Polanordnung geschissen.
Battery passt andersrum genauso nur beim Befestigungsbügel muß man etwas aufpassen.
Allerdings war bei mir der Grund das ich die Batteryn dieser Sorte umsonst bekomm.
Battery passt andersrum genauso nur beim Befestigungsbügel muß man etwas aufpassen.
Allerdings war bei mir der Grund das ich die Batteryn dieser Sorte umsonst bekomm.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
- Spiti79
- Super - Member
stimmt ,... meine jetzige Batterie kann ich auch drehen wie ich will ... passt beidseitig.
Dann werde ich mir mal ne neue 45 Ah zulegen, auf meiner alten Batterie war leider kein Aufkleber mehr der mir mitteilen konnte was da original reingehört.
Danke für die Infos!
Ralf
Dann werde ich mir mal ne neue 45 Ah zulegen, auf meiner alten Batterie war leider kein Aufkleber mehr der mir mitteilen konnte was da original reingehört.
Danke für die Infos!
Ralf
- Andi
- Überflieger
Orginal ist nee Nummer kleiner drin.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
- Spiti79
- Super - Member
Jaaaaaaaaaaaaaa es war die Batterie!
Heute die neue eingesetzt und siehe da, er springt schneller an ... und wenn der Lüfter zuschaltet interessiert es ihn nicht mehr ... er läuft ruhig weiter
Wieder ein Problemchen weniger
Gruß,
Ralf
Heute die neue eingesetzt und siehe da, er springt schneller an ... und wenn der Lüfter zuschaltet interessiert es ihn nicht mehr ... er läuft ruhig weiter
Wieder ein Problemchen weniger
Gruß,
Ralf