Aufbau d. Sitze

Über den Platz des Piloten und sein näheres Umfeld.
Antworten
Me 109
Super - Member

Aufbau d. Sitze

Beitrag von Me 109 »

Hallo,
ich habe jetzt die Schaumstoffe von Park Lane Classics erhalten und bin mir über den Aufbau der Sitze nicht ganz sicher.

1. Drahtkorb: kommt die breiter abgestufte Seite zur Tür oder Innenraum?
Wird der erste oder zweite quer verlaufende Draht, hinten an der Lehne, unter die angeschweißten Klammern geschoben?
Kann es sein , das der Korb auf dem Sitzschienenverstellhebel aufliegt, bzw. den Fußboden berührt?
2. Ich habe zwei verschieden Hebel für die Rückenlehnen, eine kurze und eine recht lange Version. Welche wäre die Richtige ?
Beide liegen sehr nahe am
Schweller und lassen sich daher kaum greifen :? Ist das normal oder kommen noch Hülsen unter die Sitzschienen damit der Sitz
höher kommt?

Wünsche ein schönes Wochenende
Frank
77er Spiti 1500
TomTom

Re: Aufbau d. Sitze

Beitrag von TomTom »

Schau die meine Bilder an vieleicht helfen sie dir

http://www.buero-concept.net/gallery2/m ... itemId=710

gruß tom
Me 109
Super - Member

Beitrag von Me 109 »

etwas schon , nur die Körbe sind nicht drauf. Wie ich sehe hast du also die langen Hebel montiert.
Danke
77er Spiti 1500
TomTom

Beitrag von TomTom »

Sie dir dieses Bild an (Beifahrersitz am Druckschalter zu erkennen) das verrostete etwas ist der Korb.

http://www.buero-concept.net/gallery2/m ... itemId=698

gruß tom
Me 109
Super - Member

Beitrag von Me 109 »

....so wie es da aussieht kommt der breitere Teil vom Korb nach außen zur Türseite, du hast den letzten Bügel ganz rechts im Bild auf dem Bezug !! ich dachte der kommt unter die beiden Haken vom Grundgestell?!?
Bin mir noch immer nicht sicher.
77er Spiti 1500
Harry
Forums-Lexikon

Beitrag von Harry »

:bla:

Hi Frank,

Die Sitzschienenversteller und die Rücklehnenversteller zeigen jeweils zur entsprechenden Türe.
Der Metallkorb kommt daher mit der tieferen Seite zur Wagenmitte, um den Sitzschienenversteller frei zu halten.
Das Sitzpolster wird hinten an die beiden Hacken vom Gestell eingehackt und dann vorne aufgelegt und mit den beiden Rundklammern am Gestell befestigt, das macht man am besten erst wenn man das Gestell an der Sitzschiene und diese auf dem Bodenblech angeschraubt hat. Erspart die Fummelei.
Unter die Sitzschienen kommen zwar keine Hülsen, aber original hatten die Teppiche etwas grössere Löcher an den Auflagepunkten, und zwischen Bodenblech und Sitzschiene wurden etwas dickere Unterlegscheiben in diese Löcher "eingelegt", damit die Sitzschiene nicht den Teppich ans Bodenblech drückt.

mfG
Harry

PS. Unterschiedliche Hebel für die Rücklehnenverstellung wurden beim 1500er eingeführt.
sonstige PKW: HONDA, 1x Civic Aerodeck, 2x CRX ED9, 1x Insight ZE1
Me 109
Super - Member

Beitrag von Me 109 »

danke Harry, alle Unklarheiten beantwortet, es passt wackelt und hat Luft :D ......ab wann sind denn die langen Hebel an den Sitzen?
77er Spiti 1500
Harry
Forums-Lexikon

Beitrag von Harry »

:bla:
Me 109 hat geschrieben:danke Harry, alle Unklarheiten beantwortet, es passt wackelt und hat Luft :D ......ab wann sind denn die langen Hebel an den Sitzen?
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine die wurden zusammen mit der neuen Lenksäule, also ca. 1977 eingeführt. Aber bei Triumph ist man ja nie sicher ob nicht noch Reste auch später eingebaut wurden.

mfG
Harry
sonstige PKW: HONDA, 1x Civic Aerodeck, 2x CRX ED9, 1x Insight ZE1
Antworten