Kann man die Reifen Schlauchlos montieren

Jede Gerade endet irgendwann in einer Kurve, hier alles hinein zu den genannten Themen.
Antworten
Classicvita

Kann man die Reifen Schlauchlos montieren

Beitrag von Classicvita »

Hallo,
ich möchte meine 185/60 13 Reifen auf den orginalen Dunlop Stahl-Felgen montieren.
Ich habe nun gehört, das bei diesen Felgen ein Schlauch benutzt werden muß.
-Ist das richtig?
-Wenn ja wo bekommt man solch einen Schlauch? Die die ich gefunden habe sind alle nur bis maximal 175er Breite.
-Hat jemand schon Erfahrungen bei der Montage ohne schlauch gesammelt?
landbursch
Über - Member

Re: Kann man die Reifen Schlauchlos montieren

Beitrag von landbursch »

Hallo

ich fahre meinen Spiti auch mit Orginalfelgen, allerdings nur 165er. Jeder "gute" Reifenhändler zieht dir dort Schläuche ein, weil deiner Felge der Sicherheit-Hump fehlt. Wenn du hier nach Hump suchst, solltest du auch was dazu finden.
Das wurde schon mal diskutiert.
Ein kluger Mann widerspricht seiner Frau nicht - er wartet bis sie es selbst tut.
dyngo
Überflieger

Beitrag von dyngo »

Original waren diese felgen tubeless, also keine slauche.
Heute haben tubeless felgen eine innen versteifung die es unmöglich machen sollte die reifen nach innen zu drücken.
Plötzlich alle luft verlieren ist damit schwieriger geworden.
Die felgen waren aber tubeless gemeint; es ist das die reifenhändler das heute nicht wissen.
Markus Simon
Überflieger

Beitrag von Markus Simon »

Zum x-ten mal , die Felgen haben keinen Hump dh. es müssen Schläuche eingezogen werden , diese Schläuche kann jeder gute Reifenhändler
besorgen.

http://www.auto-felgen.com/sicherheitsschulter-hump.php
Gruß Markus
-----------------------------------------------
Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
landbursch
Über - Member

Beitrag von landbursch »

du sagts es, "jeder Gute" - leider sind das nicht mehr so viele

:Wuhha:
Ein kluger Mann widerspricht seiner Frau nicht - er wartet bis sie es selbst tut.
Classicvita

Beitrag von Classicvita »

So habe nun die Suchfunktion - gefunden:
Unter Hump gesucht --- und bin zum Entschluss gekommen; da sollten Schläuche rein.
Hat jemand von euch einen TIP wo ich die passenden Schläuche für 185/60 13 Reifen günstig bekomme?
Races

Beitrag von Races »

Classicvita hat geschrieben:Hat jemand von euch einen TIP wo ich die passenden Schläuche für 185/60 13 Reifen günstig bekomme?
Hat doch Markus schon geschrieben ... :roll: ... okay meybe here too :

http://www.ebay.de/itm/Reifenschlauch-S ... 58902b207b

Mußt halt mal fragen ob er die auch noch für etwas breitere Schlappen hat !
flo

Beitrag von flo »

Hallo,

ich hab neue Reifen auf die original Felgen machen lassen. Der Reifenmann meinte auch sofort, da müssen Schläuche rein. Ich war bei Reifen Müller in Neukölln. Hat dann alles doch so um die 240 Euro gekostet. Ich glaube die Schläuche haben 11 Euro gekostet, mussten aber erst bestellt werden.

Willst Du die Reifen selber draufziehen? Der Reifenmann hat mir auch erklärt, dass es Mehraufwand ist mit Schläuchen zu montieren, da diese ja keine Falten unter dem Reifen haben dürfen und man da sorgfältig sein sollte.

Ich denke man kann einfach beim Reifenhändler anrufen oder vorbeifahren und mal nach Schlauch, Felgen ohne Hump fragen, dann bekommt man relativ schnell mit, ob die Ahnung haben oder nicht.

Gruss aus Neukölln
Florian

p.s. lass auf keinen Fall einen Schlagschrauber an deine Radaufhängung, lieber selber montieren ;-)
Antworten