British Classics , 50 Jahre Herzensbrecher

Über uns, aber auch allgemeine Fragen zum Fahrzeug aber auch Beanstandungen und konstruktive Kritik ......
Brüchi
Überflieger
Re: British Classics , 50 Jahre Herzensbrecher

Beitrag von Brüchi »

Hi Luka

Wenn der roter MK II aus Hepstedt eine zersägte vordere Stossstange hatte (Mittelteil entfernt), dann reden wir vom gleichen Wägelchen.
Haste Fotos vom Wagen in Hepstedt ????

Grüßlis, Brüchi
....little car, big fun...
Luka

Beitrag von Luka »

Fotos habe ich nicht .Hab aber nochmal nachgeschaut ist der Wagen . Wohnt bei mir um die Ecke .1 Platz MK2 von Peter , 2 Platz MK2 von Luka und mir und 3 Platz Rennspiti von Hans Georg .
Gruss
Theo
marc
Überflieger

Beitrag von marc »

Ja, es ist der Regensburger Wagen aus Hepstedt der 2 x den Concours gewonnen hat.

Ich habe selten so einen überflüssigen Bericht gelesen. Definitiv nicht einem 50 jährigen Geburtstag angemessen, aber möglicherweise war das auch nicht der Anspruch des Autors. Man könnte den Bericht für jedes 2 sitzige Cabrio nehmen.

Ich hoffe es kommt in den anderen Zeitschriften noch eine seriöse Recherche, vielleicht mit einer noch nicht so bekannten Geschichte rund um the "Bomb", mit einem möglichst "originalen" Fotofahrzeug und wenns die nicht mehr gibt, gerne auch mit Pressebildern.
Viele Grüße
Marc

Bild
Luka

Beitrag von Luka »

Der Wagen kommt aus RE wie Recklinghausen im Ruhrgebiet.
Nur so zur Information.
marc
Überflieger

Beitrag von marc »

Luka hat geschrieben:Der Wagen kommt aus RE wie Recklinghausen im Ruhrgebiet.
Nur so zur Information.
:oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:
...aber es ist der Wagen aus Hepstedt
Viele Grüße
Marc

Bild
Jogi, HB
Überflieger

Beitrag von Jogi, HB »

marc hat geschrieben:Ja, es ist der Regensburger Wagen aus Hepstedt der 2 x den Concours gewonnen hat.

Ich hoffe es kommt in den anderen Zeitschriften noch eine seriöse Recherche, vielleicht mit einer noch nicht so bekannten Geschichte rund um the "Bomb", mit einem möglichst "originalen" Fotofahrzeug und wenns die nicht mehr gibt, gerne auch mit Pressebildern.
Ja, das ist das Auto eines unserer Mitglieder, steht in Hepstedt in der vordersten Reihe, wenn es um Pokalverteilung geht :top:

Ich habe unser Infomaterial über 50Jahre Spitfire dem Verlag zugesendet, es ist das selbe Material, welches wir in unserer Clubzeitung in diesem Jahr veröffentlichen.

Warum die eine "Fotolovestory" aus 50 Jahren Spitfire machen, bleibt meinem Verständniß verschlossen.

Jogi
powered by danonetunig
Dani Senn
Überflieger

Beitrag von Dani Senn »

Also ich war positiv überrascht von dem Bericht.Als ich im vorletzten Heft die Vorschau sah,dachte ich:Blablabla,19xx bei einem Firmenrundgang unter einer Blache blablabla usw.kann man in jedem Buch von Graham Robson nachlesen.Ist in meinen Augen ein Seichtes Geschichtchen,das herzig zu lesen ist,aber auch nicht mehr.Unsere Schweizer "Fachzeitschriften"hielten es ja nicht mal für nötig,trotz meiner Hinweisen.den Geburztag des Spits zu erwähnen.
Bodeblääch Dänu
Luka

Beitrag von Luka »

So
Hab den Bericht nun auch gelesen.
Hört sich an wie Dr Sommer in der Bravo.
Hät ich mein Auto nicht für hergegeben .
Theo
Brüchi
Überflieger

Beitrag von Brüchi »

Hi Theo

sag mal , lies Du heimlich in der Bravo von deinem Sohn :shock: :shock: :shock: ????

Ich dachte immer, das wäre normalerweise andersrum???

Grüßlis, Brüchi
....little car, big fun...
Holzwurm

Beitrag von Holzwurm »

Also mal ganz dumm gesagt Leute: wer kann schon etwas neues über ein derart bekanntes Auto wie unseren Spiti schreiben anlässlich des 50zigsten? Vor allem ist das Heft ja für Jedermann und nicht nur für Spitiliebhaber.

Sehen wir uns doch mal in der Position der durchaus ansehnlichen Hübschen im Heft. Eine abermalige reine Aufzählung aller bekannten Fakten hätte doch genauso gelangweilt wie die Schnucke die Sprüche von Holger.....

Ich finds cool auch mal über den unglaublichen Spass zu lesen den uns unser kleiner Freund doch macht. Oder hattet Ihr noch keinen neugierige Beifahrer dem das Herz in die Hose rutschte? Mein bester Freund ein Polizist voller Freude reingesprungen auf eine kleine Probefahrt.... kurz nach dem Ortsausgang ...meine Lieblings-Motorradstrecke... ein paar Kurven...langsam immer tiefer in den Sitz gerutscht.... Zitat: so ein rechtes Sicherheitsgefühl hab ich grad nicht :-vh :-vh :-vh :-vh :-vh

komisch ich war nicht mal schnell :D :D :D

oder auch einfach nur die optik: roll an die ampel auf der linksabbiegerspur ... eine junge schnecke im golf plus rechts viel höher neben mir spontan: boah sieht der geil aus!! ...geht runter wie öl oder?

Thema orginalität: ja wer es unbedingt orginal will bitte.... siehe auch Oldtimer-Markt " die beste restauration der welt - so schlecht wie neu!" .... der eine strebt nach orginalität bis ins detail ....der andere will halt einfach nur einen schönen spiti wie es ihm gefällt...wie kann unsere gesellschaft frei und tolereant sein wenn wir das nicht mal innerhalb einer interessengruppe schaffen? meine meinung: jeder wie er mag!! so und jetzt ein bierchen aufmachen und anstossen und vor allem gaaaaanz wichtig vielen dank an diejenigen die dieses forum möglich machen und allen die hier so unkompliziert helfen wo sie können!!!!

ach übrigens.... im mom würd ich auch die hübsche aus dem bericht nehmen aber in 30 jahren ????? :top: :top: :top: :top:
MKIII
Überflieger

Beitrag von MKIII »

:BRAVO: :BRAVO: :BRAVO: :BRAVO: :BRAVO: :BRAVO:
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Antworten