Teppich Innenraum

Über den Platz des Piloten und sein näheres Umfeld.
jürgen.h
Super - Member

Re: Teppich Innenraum

Beitrag von jürgen.h »

hannes hat geschrieben:...Was habt ihr denn unter den Teppichen ausgelegt? Irgendeine Dämmschicht?...
Gar nix!
Geräuschdämmung bringt beim Offen Fahren eh nix und die ein oder zwei mal im Jahr ist's geschlossen auch egal...
LG Jürgen
Spitfire Mk3 (Modell 1970, gebaut 10/1969)
stefang60
Überflieger

Beitrag von stefang60 »

ich hab sowas unter den Teppich im Fussraum gelegt:

http://www.stevens-shop.de/shop/Auto-Da ... :1820.html

dann passten die Matten besser, so wars auch orginal, die Teppiche waren mit so nem Nadelflies oder was ähnliches unterlegt...
fahren ist silber, schrauben ist Gold!
spitroland

Beitrag von spitroland »

sally, nach meinem kenntnisstand gehört erst ein dämmplatte rein (bitumen oder ähnliches, u.u. auch antidröhn spritzen) und dann ein filzmaterial und letztlich der teppich. ich bin noch nicht soweit, denke aber, dass ich möglichst wenig verkleben werde, um eben den teppich auch mal rausnehmen zu können. könnt ja z.b. mal reinregnen. klettband wäre m.e. eine alternative oder aber druckknöpfe.

grüße roland
stefang60
Überflieger

Beitrag von stefang60 »

spitroland hat geschrieben:sally, nach meinem kenntnisstand gehört erst ein dämmplatte rein (bitumen oder ähnliches, u.u. auch antidröhn spritzen) und dann ein filzmaterial und letztlich der teppich. ich bin noch nicht soweit, denke aber, dass ich möglichst wenig verkleben werde, um eben den teppich auch mal rausnehmen zu können. könnt ja z.b. mal reinregnen. klettband wäre m.e. eine alternative oder aber druckknöpfe.

grüße roland
So ist es, meiner ist noch original und u. a. das Bodenblech ist mit Antidröhn gespritzig. Die Filzmatte gehört an den Teppich, ich habe diese auch an den Teppich geklebt aus den von Dir genannten Gründen
fahren ist silber, schrauben ist Gold!
Spitigirl

Beitrag von Spitigirl »

Ich habe mir jetzt den vorgeformten Teppich von Marke & Ertel geholt.
Da ich noch ein bisschen Blecharbeiten im Innenraum machen muss, habe ich den Teppich erstmal einfach so hineingelegt. Ohne Kleben, ohne Dröhnmatten oder sonstiges.
Sitzt super. Sicherlich werde ich auch später den Teppich nicht reinkleben sondern nur teilweise "anheften".

Wie Roland auch schon schrieb: ich möchte den Teppich ggfs. noch mal wieder rausnehmen können.
I3uster

Beitrag von I3uster »

moin, hat einer von euch seinen Teppich mal bei einem Sattler machen lassen, wenn ja was kostet denn sowas???

Gruß Malte
uwetriumph
Über - Member

Beitrag von uwetriumph »

Ich habs machen lassen. Hat ca 300 Euro gekostet, ist aber sehr gute Qualität und wenn man Sonderwünsche beim Keder oder so hat, können die gleich mitgemacht werden. ich finde sehr zu empfehlen. Hab an meinem ersten Spiti einen fertigen Teppichsatz gekauft, der war nach kurzer Zeit schon brüchig und unansehnlich :flop: . Kommt da wahrscheinlich auch auf den Lieferanten und die Qualität an. Aber wenn ich was bestelle, muss ich mich auf die Aussagen vom Verkäufer verlassen. Beim Sattler bin ich vor Ort und kann das Material anfassen.
Viele Grüße von Uwe aus dem schönsten Land der Welt, dem Saarland
hannes

Beitrag von hannes »

Vielen Dank schon mal für eure zahlreichen Antworten!
Sobald der Winter naht, werde ich das Thema Teppich in der Praxis angehen...
Spitigirl

Beitrag von Spitigirl »

Ich habe mal bei einem Sattler nachgefragt, der wollte ca. 700,00 EUR haben.
uwetriumph
Über - Member

Beitrag von uwetriumph »

Der war dann aber sehr teuer. Meiner hat mir sogar noch ein wenig mehr gegeben für den Kofferraumboden etc.
Viele Grüße von Uwe aus dem schönsten Land der Welt, dem Saarland
f4stb4ck
Super - Member

Beitrag von f4stb4ck »

Ahoi hoi,

jemand vl. schon mal nen Teppich bei James Paddock bestellt? Den moulded gibt's da für 210 Pfund (leider ohne Bild), woanders würde ich momentan um die 300 Pfund zahlen. Der Händler ist oft ne ganze Ecke billiger als Rimmer, war bisher auch echt zufrieden da. Nur beim Teppich bin ich mir nicht ganz sicher. Ich schreib ihn vl. mal an und bitte um ein Foto.

edit: meh, kommt noch VAT drauf, dann sind wir wieder ungefähr da, wo auch newtoncommercial liegt. Soviel dazu.
Gruß,
Tim

er: 79er Spitfire 1500 mit RHD
ich: 86er Lümmel mit wenig Ahnung aber viel Spaß dabei
Antworten