Bremskraftverstärker einbauen

Jede Gerade endet irgendwann in einer Kurve, hier alles hinein zu den genannten Themen.
Antworten
Franky

Bremskraftverstärker einbauen

Beitrag von Franky »

Hallo zusammen

Ich bin gerade dabei meinen GT6 MK2 wieder neu aufzubauen. Nun stellt sich die Frage wo ich den Bremskraftverstärker montieren soll. Vieleicht kann mir der ein oder andere ein Bild zusenden wie ihr das Teil montiert habt.

Vorab Danke
:sadwink: :sadwink:
Gruß Frank
Joerg

Re: Bremskraftverstärker einbauen

Beitrag von Joerg »

Hallo Frank,

ich finde einen BKV in dem Auto überflüssig. Warum willst du überhaupt einen?

Grüße

Jörg
Andi
Überflieger

Beitrag von Andi »

Was hast du denn für einen?Ich hab im Gt bisher nur die am Hauptbremszylinder intrigierten gesehen und da ist der Einbauort wohl klar.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Franky

Beitrag von Franky »

Hallo Jörg
Hallo Andy

Bei meinem GT6 MK2 war ogrinal ein Bremskraftverstärker eingebaut, leider ist der nicht mehr zu gebrauchen da einige Teile fehlen und die Membrane auch defekt ist. Deshalb habe ich mir bei Limora den Bremsservo 281649 gekauft.
Leider finde ich keinen Platz um das Gerät sauber zu montieren. Vieleicht habt ihr einen Vorschlag zur Montage.

Gruß Frank
Markus Simon
Überflieger

Beitrag von Markus Simon »

direkt am Bremszylinder geht eigentlich gar nicht .
Google mal nach Triumph GT6 Servo brake , da gibts Bilder ohne Ende .
Den Verstärker kannst "überall" hinbauen , viel haben das Teil vor dem Kühler .
Ob man einen Brakeservo braucht muß jeder für sich entscheiden . Durch den Servo kannst nur noch ein Einkreis System bauen , dh. du bremst zwar leichter(mit weniger Kraftaufwand) oder halt gar nicht :Harry:
Gruß Markus
-----------------------------------------------
Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
Antworten