Restauration Instrumente

Über den Platz des Piloten und sein näheres Umfeld.
Antworten
medinator86

Restauration Instrumente

Beitrag von medinator86 »

Hallo,
hat schon jemand versucht, quasi den Hintergrund von der Tankanzeige, Öldruckinstrument, Volt Anzeige..etc zu restaurieren?
Habe mir gedacht, dass ich die kleinen Bleche in einen Scanner lege..einscanne und am Pc bearbeite.Und mir dann als Foliendruck ausdrucke, ausschneide und reinklebe. Die Anzeigen bestehen ja jeweils aus einem oberflächlichen Blech und einem tiefen Blech. Das obere mit Smiths aufdruck, lässt sich relativ einfach einscannen, da es eben ist. Das tiefere haut bei mir nicht so hin.

Nun meine Frage, hat es vielleicht schon jemand gemacht? Oder gibt es diese Bleche irgendwo zu kaufen? Bräuchte es eigentlich nur für die Temperatur und Fuel von Smiths.

Gruß
Jogi, HB
Überflieger
Re: Restauration Instrumente

Beitrag von Jogi, HB »

Deine Idee ist schon mal gut, das hat auch Michi hier in HB gemacht, er hat es aber in weiß ausgedruckt, sieht gut aus.

Jogi
powered by danonetunig
medinator86

Beitrag von medinator86 »

Vielen Dank Jogi, dann werde ich mal bei Michi nachfragen, wenn ich ihn finde :-)
dyngo
Überflieger

Beitrag von dyngo »

Du kannst die arbeit spahren.
Als es für 1500er ist habe ich genügent gut erhaltene liegen.
Für die andere modellen habe ich weniger, aber sicher einige.
Für richtig seltene messgeräte scheint mir die folie ein gute idee. Nur ist das meiste von Triumph spitfire nicht so selten das die mühe lohnt.
14Vorbesitzer
Überflieger

Beitrag von 14Vorbesitzer »

dyngo hat geschrieben:Du kannst die arbeit spahren.
Als es für 1500er ist habe ich genügent gut erhaltene liegen.
Für die andere modellen habe ich weniger, aber sicher einige.
Für richtig seltene messgeräte scheint mir die folie ein gute idee. Nur ist das meiste von Triumph spitfire nicht so selten das die mühe lohnt.

Hallo Cai,
dazu hätte ich auch mal ne Frage ;-) : Hast Du auch Zusatzinstrumente, z.B. Smiths Amperemeter + 30 Amp, Uhr sowie Vakuummeter (für Ansaugunterdruck) etc. ?
Da wäre ich dran interessiert. (ja ja; Ich will ein Flugzeugcockpit :-) )

Beste Grüße
Volker
"The Triumph Spitfire Mk. 4. A car that echoes your go-ahead personality ; that is not only fun to drive, great to be seen in, and so good to look at, but immensely practical and reliable." BL Publ. No. T. 1039/1.74
dyngo
Überflieger

Beitrag von dyngo »

So etwas zb ?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
14Vorbesitzer
Überflieger

Beitrag von 14Vorbesitzer »

dyngo hat geschrieben:So etwas zb ?

Hallo cai!
Ja genau :-) !

Hab Dir ne PN geschickt.

Beste Grüße
Volker
"The Triumph Spitfire Mk. 4. A car that echoes your go-ahead personality ; that is not only fun to drive, great to be seen in, and so good to look at, but immensely practical and reliable." BL Publ. No. T. 1039/1.74
Antworten