Blender

Hier postet bitte alles rein, was nichts mit den anderen Themen zu tun hat.
Hier arbeiten wir auch an unserer Streitkultur, also bitte erstmal die technischen Themen durchschauen und wenn dann immer noch genug Freizeit ist, hier kann es schon interessant werden ... ;-)
Antworten
Andi
Überflieger

Blender

Beitrag von Andi »

mal anders.
Da ich mich Werkstattmäßig verkleiner und weniger Platz für ganze Fahrzeuge habe schlachte ich grad einen Rechtslenker.
Hab ich mal gekauft weil in der Nähe,Platz da,billig und auch grad ein Trailer vorhanden war.
Billig sah er auch aus aber ein paar Details lockten doch zur Ersatzteilgewinnung.
Jahrelang in Deutschland weitergereicht weil er halt so aussah als wenn nur schlachten lohnt.
Erstes Staunen-alle Schrauben obwohl total verrostet gehen nach lösen von Hand raus.
Türen und Kofferraumdeckel völlig rostfrei.Und so gehts weiter,fast alles was ich abbau ist nach genauerer Betrachtung endweder rostfrei oder neuwertig.Der Wagen muß komplett zerlegt gewesen sein,ist miserabel lackiert worden und mit vielen Neuteilen wieder zusammengebaut worden.
Das ist mir bei ca 20 geschlachteten Spitfiren noch nicht untergekommen :shock:
Mir ist aber nach dem kauf schon aufgefallen das er nach Battery einbauen und frischen Sprit sofort ansprang und bei der Probefahrt technisch astrein lief.
Scheibenrahmen ok aber der Fußboden besteht aus Glasfaser.
Sowas können nur Engländer.
Na,ich bin jedenfalls mal angenehm überrascht.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
spitroland

Re: Blender

Beitrag von spitroland »

na, etwas GLÜCK sei brauchts halt auch, roland
Martin M
Über - Member

Beitrag von Martin M »

Ähnlich ist es uns mit dem Kauf des Innocenti Cooper 1300 für meinen Sohn passiert. Angeboten als Ersatzteilträger, völlig marode, nur zur Teilegewinnung.
Als er bei uns in der Garage stand habe ich ihn zuerst mal zusammen mit dem Sohn richtig gut gewaschen und auch innen gereinigt. Ergebnis. Super gute Basis.
Seit dem bin ich der festen Überzeugung: Schmutz konserviert.
Gruß
Martin
resized_DSC00114.jpg
resized_mini waschen Feb 08.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
MKIII
Überflieger

Beitrag von MKIII »

vor allem würde es mich interessieren mit was man Stahlfelgen reinigt bis daraus Alus werden und wie lange das dauert :wink:
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Antworten