hab wieder zugeschlagen

Hier postet bitte alles rein, was nichts mit den anderen Themen zu tun hat.
Hier arbeiten wir auch an unserer Streitkultur, also bitte erstmal die technischen Themen durchschauen und wenn dann immer noch genug Freizeit ist, hier kann es schon interessant werden ... ;-)
Antworten
Dani Senn
Überflieger

hab wieder zugeschlagen

Beitrag von Dani Senn »

Bild
Gestern Freitag um 16.30 ein Anruf aus einem Nachbarort aufs Handy: Haben Sie Morgen Samstag Zeit, ich räume das ehemalige Elternhaus, mein alter Spitfire, den ich 1980 dort in einer Remise eingestellt habe muss unbedingt weg.
Ich fragte, wie ist sein Zustand, welcher jahrgang hat er? Zustand weiss ich nicht, bin seit damals nie mehr dort gewesen :-vh Jahrgang etwa 64 oder 65. Gut wir kommen vorbei und nehmen gleich den Hänger mit. Gut ich werde da sein. Nun seit Heute 18.00 steht er bei mir in Lenzburg, gewaschen und entrümpelt. In der Remise kamen noch ein Haufen Spitfireteile zum Vorschein
(2 Haube, Su Hs 2 Vergasersätze Hinterachsenhälften und ein Haufen Krims Krams. Zum Fahrzeug : Triumph Spitfire MKII Bj. 1965. Serienmässig mit OD, SU HS4 Vergasern, Fächerkrümmer, selten 2+2 version(hat eine Sitzbank hinter den Vordersitzen.Zustand: Original,unverbastelt,komplet, kann mit viel Liebe wieder instand gestellt werden
Bild

Bild

Bild
Da möchte man sich gleich reinsetzen und losdüsen :Andi:
Die Sitzbank hinten
Bodeblääch Dänu
Andi
Überflieger

Re: hab wieder zugeschlagen

Beitrag von Andi »

Ist ja ein ganz früher-baust du den wieder auf?
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Dani Senn
Überflieger

Beitrag von Dani Senn »

Hat noch die MKI Türgriffe und auch das Gitter in der Haube vom MKI, werde Morgen noch die Originalhaube montieren. Das Verdeck hat er noch im 1980 neu gekauft, hat es zu Hause noch gefunden. Ob Ich den aufbaue,weiss ich noch nicht, hab ja den 63 er noch und meinen GT der in Arbeit ist.Vom Rost her ist er aber machbar, Schweller wurden schon mal ersetzt und auch die Böden sehen nach Reparaturblechen aus, hat halt überall Lackkratzer und einige Beulen und rostige Radläufe
Bild
Das Dachgestänge ist an seinem richtigen Ort, die Stosstange und die Hörner sind auch vorhanden,Türschlüssel,Zündschlossschlüssel Vorhanden,sogar die Radzierringe und Raddeclel sind noch dran. :top:
Während der Bergung hatten mein Bruder und ich dauernd Angst, die Remise fällt zusammen. Uebrigens sind noch neuwertige Michelin ZX 145 R 13 er Reifen drauf,brauchten nur etwas frische Luft :wink:
Bild
kleines Detail am Rande:Dieser Kleber auf dem Heck:Da hat meine Schwester vor knapp 35 Jahren ihre Lehre als als Hairdresserin gemacht.
Bodeblääch Dänu
bell47

Beitrag von bell47 »

Gratuliere! Ich hätte auch wieder Platz für ein neues Projekt :-)
Gruss aus der Zentralschweiz
Dani Senn
Überflieger

Beitrag von Dani Senn »

bei mir ist die Halle wieder gestossen voll, hoffentlich kommt in nächster Zeit kein Telefon mehr, sonst muss ich irgendwo noch was dazumieten, könnte mich immer noch in den Arsch beissen dass ich damals nicht gleich die ganze Halle gemietet habe :WALL: :WALL: (wären noch die zwei Tore auf dem unteren Photo links vom Spidi)
Bodeblääch Dänu
bell47

Beitrag von bell47 »

Tja.... denke mal alles vermietet im alten Zeughaus.
Mein Garage ist auch massiv grösser geworden,
habe jetzt halt 4 Untermieter so ist es zahlbar.
Andi
Überflieger

Beitrag von Andi »

Falls noch jemand was bei Hannover sucht,meine alte Werkstatt ist zum Monatsende frei.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
stefang60
Überflieger

Beitrag von stefang60 »

Mensch Dani, Du alter Glückspilz... langsam tauchen die "Alten" wieder auf... Glückwunsch! Es gibt doch nichts "schlimmeres" als ne Nacht auf sowas warten zu müssen.

Hast noch ein paar Fotos wie er in der Remise stand?

der sieht ja soweit noch ganz gut aus... ein dreisitzigen Spiti könnte ich grad gebrauchen, ob da der Kindersitz hinten rein geht :D
fahren ist silber, schrauben ist Gold!
Dani Senn
Überflieger

Beitrag von Dani Senn »

Obwohl ich mir fest vorgenommen habe den Scheunenfund in der Remise abzulichten, waren mein Bruder und ich so damit beschäftigt ihn heil da rauszubringen, bevor alles in sich zusammenkrachte, man hat vor lauter Dreck und Unrat den Spit kaum gesehen,ich musste mich wirklich überwinden selbst mit Handschuhen die Reifenventile zu suchen um wenigstens etwas Luft in die Reifen zu Pumpen. (Hat nur so von verschiedenen Krabbeltierchen gewuselt)
Ehrlich, bevor der Besitzer kam und wir die Bescherung sahen, wollten wir uns klammheimlich verdrücken.Aber das Herz hätte mir wohl später geblutet, wäre er auf dem Schrottplatz gelandet. (Absicht des Besitzers).Rostmässig sieht er nicht schlecht aus, Optisch sieht man ihm halt den langjährigen Standort an.
Den Motor kann man im Moment noch nicht von Hand drehen, hoffen aber dass der Rostlöser dies noch bewirkt. Sobald ich alle Fahrzeugpapiere habe werde ich entscheiden, wie es mit ihm weiter geht.
Bild
Bild
Bild
hier noch einige Bilder mit original Haube , Armaturen und Motor,ob hier eine gründliche Motorwäsche reicht ???
Bodeblääch Dänu
stefang60
Überflieger

Beitrag von stefang60 »

herrliche Bilder... ich liebe sowas, auch wenn es meist etwas ecklig ist. Finde auch, dass der ganz gut aussieht... für die Umstände halt.

Sowas könnte mir ruhig auch mal wieder passieren... am besten mit dem Simca 1000 Rallye 2 :-)
fahren ist silber, schrauben ist Gold!
Antworten