Bolzen zum Bremstrommel einstellen klemmt

Jede Gerade endet irgendwann in einer Kurve, hier alles hinein zu den genannten Themen.
Dani Senn
Überflieger

Re: Bolzen zum Bremstrommel einstellen klemmt

Beitrag von Dani Senn »

Federn einhängen, Backen soweit voneinanderziehen. dass federn satt sind mit der Belagsfläche im 45° Winkel gegen Dich halten, nun oben und unten einhängen und Backen gegen das Schild klappen, funktioniert bei mir meistens beim ersten Mal. Nun den Haltebolzen von hinten Reinschieben und Feder und Halteplättchen mit einer Flachzange die vorne auf den Backen 2 Kerben hat reindrücken und verdrehen Bolzen und Bremsbacke mit Zeigefinger und Daumen festhalten
Bodeblääch Dänu
Blackhalflife

Beitrag von Blackhalflife »

Nachdem ich den Einstellexzenter komplett ausgebaut hatte, konnte ich den Bolzen mit etwas Hitze lösen, endlich. (Die Qualität von den Vierkant-Schlüsseln ist übrigens eher... naja) Mit dem Tipp die Federn vorher einzuhängen und die Bremsbacken angewinkelt zu halten hats dann auch mit den Federn etwas besser geklappt, wenns auch immer noch nicht gerade mein Lieblingsarbeitsschritt ist ;) Vielen Dank an alle für die Tipps! Ende dieser Woche gehts endlich zum TÜV ;)
Dani Senn
Überflieger

Beitrag von Dani Senn »

Ist auch nicht meine Lieblingsbeschäftigung :-vh
Bodeblääch Dänu
Antworten