Fragen zu Dunlop LP 923 - Stahlfelge

Jede Gerade endet irgendwann in einer Kurve, hier alles hinein zu den genannten Themen.
Antworten
TR2000MKII

Fragen zu Dunlop LP 923 - Stahlfelge

Beitrag von TR2000MKII »

Guten Abend zusammen,

Habe gerade die relativ seltenen Stahlfelgen im " alten " Design fuer Vitesse,
Herald,Spitfire MKII usw erstanden.
dazu haette ich einige Fragen:

1.Diese und auch die schmaelernen Stahlfelgen waren doch meistens in einem
hellbeigen Farbton lackiert.Gibt es eine offizielle Farbbezeichnung dafuer?
2.In der Felge( auf der dem Reifen zugewandten Flaeche)steht RSM 83, 5,5x13.
Kann jemand mit dem Kuerzel RSM 83 etwas anfangen? Aussen auf den kleinen " Nasen " ist dann LP 923 eingeschlagen.Dunlop finde ich aber nirgends.
3.Gibt es in irgendeiner offiziellen Quelle einen Hinweis,dass diese Felgen frueher
Originalzubehoer waren, damit ich dies gegebenenfalls mal einem Pruefer zeigen kann, sollte ich die Dinger mal eintragen lassen ?

Fragen ueber Fragen.
Wer hat eine Antwort dazu?

Im Voraus herzlichen Dank

Hans
jürgen.h
Super - Member

Re: Fragen zu Dunlop LP 923 - Stahlfelge

Beitrag von jürgen.h »

Ich habe 4 1/2 Zoll Felgen für meinen Mk3 und da steht:

innen RSM42 4 1/2 J x 13 TD Made in England
außen auf den Nasen LP875

Hilft dir jetzt nicht unbedingt weiter aber zumindest ist da ein Zusammenhang erkennbar.

LG Jürgen
Spitfire Mk3 (Modell 1970, gebaut 10/1969)
oldman

Beitrag von oldman »

Hallo,

ich fahre diese Felgen auf meinem GT. Der TÜV-Prüfer hat sich nicht um die Felge als solches nur um die Größe gekümmert - Habe jetzt im Schein unter Pos. 22: 15.1/2:ww. 175/70R13 82T a, Stahlrad 5,5x13*** stehen. Die Eintragung war kein Problem.

Meine Felgen habe ich in einem cremefarbenen RAL-Ton Kunststoffbeschichten lassen.

Gruß
vom alten Mann
Markus Simon
Überflieger

Beitrag von Markus Simon »

Hi
Ich habe die LP923 in meinem Herald Schein eingetragen , wurde vor 10 Jahren bei der H Abnahme gemacht - ohne Probleme . Hatte beim TÜV eine original Felge dabei und der TÜV'ler hat eingesehen das die Felge "nur" breiter ist aber das gleiche Design / Hersteller hat . Normalerweise ist bei den Dunlop Felgen ein "D" in einem Dreieck eingeschlagen , da das aber noch weniger tief wie die Felgenbezeichnung eingeschlagen ist "verschwindet " es über die Jahre ...
Gruß Markus
-----------------------------------------------
Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
Antworten