Holzspezi?

Hier postet bitte alles rein, was nichts mit den anderen Themen zu tun hat.
Hier arbeiten wir auch an unserer Streitkultur, also bitte erstmal die technischen Themen durchschauen und wenn dann immer noch genug Freizeit ist, hier kann es schon interessant werden ... ;-)
Antworten
Andi
Überflieger

Holzspezi?

Beitrag von Andi »

Haben wir hier vieleicht jemanden der sich mit Holzsorten etwas auskennt?
Ich brauch für mein Armaturenbrett einen Grau oder Silberton.
Als Verfechter des Holzarmaturenbretts muß es Holz sein aber ein Holzfarbton würde nicht zum rest des Fahrzeugs passen.
Am liebsten etwas wo die Maserung noch zu erkennen ist,also nix in der Art wie Wurzelholz oder so.
Schwarz wäre mir zu dunkel,sollte eher ein sehr heller Farbton sein.

Ps Wenn jemand noch ein gut erhaltenes Armaturenbrett für einen Rechtslenker hat bitte anbieten.Meine letzten 3 Schlachter hatten diesen schwarzen Plastikdreck drin.
Und das einzige was ich noch hab ist von einem Vorbesitzer zerlöchert worden.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
bustrophedon

Re: Holzspezi?

Beitrag von bustrophedon »

Hallo Andi!
In der E-Bucht hatte mal einer annonciert, der dir Armaturenbretter nach Wahl fräste, da habe ich meins mit den drei Instrumentenlöchern unten her, das Holz konnte ich mir aussuchen.
Ich würde an deiner Stelle ein schwach gemasertes Holz beizen, Wasserbeize kannst du ja passend anmischen und dann Klarlack drüber.
Mach mal 'n Foto, wenns fertig ist.
Gruß aus Berlin
Races

Beitrag von Races »

Andi hat geschrieben:Ich brauch für mein Armaturenbrett einen Grau oder Silberton.

Am liebsten etwas wo die Maserung noch zu erkennen ist,also nix in der Art wie Wurzelholz oder so.
Google mal nach Limba Silber ( Grau ) ... vielleicht passt das schon !
Andi
Überflieger

Beitrag von Andi »

Das passt bzw sowas hab ich gesucht :top:
Dank dir Races
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Races

Beitrag von Races »

.. be my guest ... :wink:
Holzwurm

Beitrag von Holzwurm »

hallo andi

sorry grade erst gelesen..... was auch sehr gut passen würde und warscheinlich nobler aussieht als limba wäre

vogelaugenahorn grau

gibt einen silbergrauen ton mit den augen schaut das richtig gut aus.....

wenn ich nur endlich mal dazu kommen würde das cnc-programm fürs amaturenbrett fertig zu machen......

lg wolfgang
Races

Beitrag von Races »

Holzwurm hat geschrieben:... was auch sehr gut passen würde und warscheinlich nobler aussieht als limba wäre

vogelaugenahorn grau

gibt einen silbergrauen ton mit den augen schaut das richtig gut aus ...
Yes, aber das geht schon wieder in Richtung Maserung like Wurzelholz ( obwohl es das nicht ist ) und
das wollte er ja nicht ...
Zuletzt geändert von Races am 13. Mai 2013, 19:48, insgesamt 1-mal geändert.
Andi
Überflieger

Beitrag von Andi »

:top: Genau.
Das Limba silber war ein Volltreffer.Genau das was ich mir vorgestellt hatte.
Races

Beitrag von Races »

Andi hat geschrieben:Das Limba silber war ein Volltreffer.Genau das was ich mir vorgestellt hatte.
Gibts schon Bilder ?
Andi
Überflieger

Beitrag von Andi »

Ma langsam,heut erst bestellt und Liefertermin in 2 Wochen.
Dafür billig,menge für 3 A-Bretter ausreichend unter 10 Euro.
Races

Beitrag von Races »

Holzwurm hat geschrieben:... wenn ich nur endlich mal dazu kommen würde das cnc-programm fürs amaturenbrett fertig zu machen ...
Ach mach doch mal bitte ... :mrgreen:
Antworten