Fahrbarer Spitfire ab wie viel € (Anschaffung)?

Hinweise auf Angebote im Internet (nicht nur bei ebay), aber auch Preise für ersteigerte Raritäten, oft über dem Neupreis ... Hier gibt es Hohn und Spott reichlich, und selten grundlos.
Antworten
MKIII
Überflieger

Re: Fahrbarer Spitfire ab wie viel € (Anschaffung)?

Beitrag von MKIII »

2Kühler und Sitze vom MK5---------woooohw
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
superspitchris
Überflieger

Beitrag von superspitchris »

alleine wenn man schon die ganzen überflüssigen Teile im Motorraum verhökert, hat man den Kaufpreis wieder drin :Harry:
www.spitfirescheune.de
skask
Super - Member

Beitrag von skask »

Diavolo99 hat geschrieben: Komme ganz aus dem Süden der Republik.
Da kommt das dann ja wie bestellt. Was machst du am Wochenende? :mrgreen:
Motorleistung wird überbewertet
landbursch
Über - Member

Beitrag von landbursch »

Und es hat sogar ne Batterie in Wagenfarbe :lol:
Ein kluger Mann widerspricht seiner Frau nicht - er wartet bis sie es selbst tut.
Diavolo99
Überflieger

Beitrag von Diavolo99 »

Harry hat geschrieben::bla:

Der Preis wird schon seine Gründe haben....

mfG
Harry
Hallo Harry,

und genau deshalb wäre ne Begleitung bei der Besichtigung eben sehr sehr geil... ;-)

Ich mein, klingt jetzt blöd aber verbastelt darf er von mir aus schon sein, solange er fährt und auch TÜV bekommt - Mir gehts um "Freude am Fahren" (die es auch außerhalb bayerischer Hersteller gibt) und da machen mir Lacksplitter oder eigenwillige Kühlsysteme (solange sie funktionieren) nicht viel aus... :)

Viele Grüße

Daniel

Hallo skask,

mit meinem neuen Spitti in Ebenweiler vorfahren vielleicht... ;-)
Kommt jetzt drauf an, was der Verkäufer so sagt und ob mich so kurzfristig jemand begleiten könnt...

Viele Grüße auch an dich

Daniel
Wenn ein Mann einer Frau die Autotür aufhält, ist entweder das Auto oder die Frau neu! - http://www.spitfire-gt6.de
!Bitte nicht von der Anzahl der Beiträge täuschen lassen - hier ist ein Anfänger am Werk! :)
Races
Überflieger

Beitrag von Races »

Diavolo99 hat geschrieben:WOW - Sag mal wieso findest du die Autos immer und ich nicht, obwohl ich gespeicherte Suchanfragen etc. hab?! :D
Den habe nicht ich gefunden sondern Rustynails aber er meinte ich soll ihn posten ...
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." ( Walter Röhrl ) :top: http://www.myspitfire.de
skask
Super - Member

Beitrag von skask »

Diavolo99 hat geschrieben:WOW - Sag mal wieso findest du die Autos immer und ich nicht, obwohl ich gespeicherte Suchanfragen etc. hab?! :D
Vielleicht weil er ganz neu drin ist?

(Ebenweiler würde ich auch gerne, hab vorsichtshalber mal ein neues Verdeck geordert. Das alte ist nach 33 Jahren nicht mal mehr im Stand dicht.)
Motorleistung wird überbewertet
14Vorbesitzer
Überflieger

Beitrag von 14Vorbesitzer »

Harry hat geschrieben::bla:

Danke für den Link Lars.
So ein lustiges Kühlsystem habe ich schon lange nicht gesehen. :wink:
Der Preis wird schon seine Gründe haben....

mfG
Harry

Hi Daniel,

" Ich habe das Fahrzeug vor 9 Jahren als Unfallwagen, von privat gekauft ( nur mit Handschlag keine Rechnung ) und restauriert. "

ich denke ja mal, dass der gerollerte Lack bei Betrachtung aus der Nähe schon die Freude dämpfen wird. Aber hier müsste man u.a. wohl auch mal genau nach den Besitzverhältnissen schauen, wer verkauft da = Eigentümer?
Die Lösung mit den 2 Kühlern ist ja man auch ne ziemlich kreative Sache (sollte wohl mal ne Klimanlage werden :lol: !) Kaum zu glauben, dass das mit den Regalwinkeln und dem Klebeband auf Dauer gut geht.
vermutlich (Kabel im Motorraum) gibts noch mehr kreative Lösungen bei dieser Restauration.
Das Auto hat auch kein H-Kennzeichen...
Schaus Dir an und kaufs nicht sofort weil es so billig ist und in der Nähe steht (... ich hab das so gemacht :-vh !)

Beste Grüße
Volker
"The Triumph Spitfire Mk. 4. A car that echoes your go-ahead personality ; that is not only fun to drive, great to be seen in, and so good to look at, but immensely practical and reliable." BL Publ. No. T. 1039/1.74
Diavolo99
Überflieger

Beitrag von Diavolo99 »

Hi Volker,

die Eigentumsverhältnisse dürften ja durch den Fahrzeugbrief bzw. -schein inklusive Perso des Verkäufers dann klar sein, oder?

Also ich fasse mal zusammen, ich glaub ohne Experten hier aus m Forum, der mit mir mitkommt, sollte ichs aufgrund dieser kreativen Lösungen wohl bleiben lassen... (?)

Danke und Grüße

Daniel
Wenn ein Mann einer Frau die Autotür aufhält, ist entweder das Auto oder die Frau neu! - http://www.spitfire-gt6.de
!Bitte nicht von der Anzahl der Beiträge täuschen lassen - hier ist ein Anfänger am Werk! :)
14Vorbesitzer
Überflieger

Beitrag von 14Vorbesitzer »

Diavolo99 hat geschrieben:Hi Volker,

die Eigentumsverhältnisse dürften ja durch den Fahrzeugbrief bzw. -schein inklusive Perso des Verkäufers dann klar sein, oder?

Also ich fasse mal zusammen, ich glaub ohne Experten hier aus m Forum, der mit mir mitkommt, sollte ichs aufgrund dieser kreativen Lösungen wohl bleiben lassen... (?)

Danke und Grüße

Daniel
Ja Genau!
Wenn keiner aus der Nähe mitkommen will, schau Ihn Dir trotzdem mal unverbindlich an 8) !
Beste Grüße
Volker
"The Triumph Spitfire Mk. 4. A car that echoes your go-ahead personality ; that is not only fun to drive, great to be seen in, and so good to look at, but immensely practical and reliable." BL Publ. No. T. 1039/1.74
Andi
Überflieger

Beitrag von Andi »

Ich bin ja leider zu weit weg.
Aber wenn ich mal meckern darf :-vh
Kann nachvollziehn das dir erstmal das fahren wichtig ist aber da muß man schon ganz schön abgebrüht sein denn sonst geht man im ersten Winter bei mal schnell ein paar Kleinigkeiten....
und schon steht er einige Jahre später im Netz---aus Zeitmangel zerlegten Spitfire zu verkaufen.
Und für den Teilehaufen hat man dann jede menge Kohle versenkt für Kaufpreis,Garagenmiete und wahrscheinlich auch schon mal gekaufte Teile.
Oder er ist ein paar Jahre später restauriert und man hat noch viel mehr Kohle versenkt.
Um auf den hier angebotenen zurückzukommen-gebastelt und gerollt gleich Geldmangel.
Da ist auch auf dieselbe art die Technik am laufen gehalten worden.
Muß nicht aber könnte nix gutes bedeuten.
Und wer rollert schweißt meist auch nicht sondern spachtelt sich was zusammen.
Magnettest ist bei der Lackstärke echt schwer.
Mein Faxit-Probefahrt und Blechprüfung durch jemanden der sich ausskennt unumgänglich.
Bröselt er nicht gleich zusammen und läuft sauber kann man bei dem Preis(noch drücken) zuschlagen aber dann mußt du dir klar sein:Restauration aufwändig und H-Kennzeichen sehr sehr schwer zu bekommen.
Die allermeisten Prüfer akzeptieren den Lack und sowas wie den Kühler oder die Sitze nicht bzw dürfen das garnicht.Obwohl ich schon seltsamme Gurken mit H gesehen habe :Harry:
Ich würde einen runtergekommenen unverbastelten bevorzugen.
Andererseits-zur not kann man ihn in Einzelteilen oder auch komplett weiterverkaufen.
Der Preis machts halt.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Diavolo99
Überflieger

Beitrag von Diavolo99 »

Hallo Andi,

also Garage hab ich bei meinen Eltern, das ist nicht das Problem. Fahren würd ich ihn im Winter und auch bei Regen generell nicht. H-Kennzeichen wäre zwar schön, aber ist kein Muss. Mit Saisonkennzeichen und reiner Haftpflicht dürfte Steuer und Versicherung zu verkraften sein (hoffe ich ;-) - Zahlen dazu hab ich keine...)

Wie du sagst, der Preis ist halt schon n Argument. Günstigere fahrbereite Modelle hab ich im Netz noch nicht gefunden...

Viele Grüße

Daniel

Ach ja: Selbstverständlich darfst du meckern! :D
Andi
Überflieger

Beitrag von Andi »

Oh Danke :lol:
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
uwetriumph
Über - Member

Beitrag von uwetriumph »

Hallo Daniel, frag doch einfach mal bei Cai nach, ob er vielleicht etwas passendes für dich da hat. Ich habe bei Ersatzteilen bisher gute Erfahrungen gemacht mit ihm. :top:
Viele Grüße von Uwe aus dem schönsten Land der Welt, dem Saarland
Diavolo99
Überflieger

Beitrag von Diavolo99 »

Cai???
Antworten