Fahrbarer Spitfire ab wie viel € (Anschaffung)?
- skask
- Super - Member
Re: Fahrbarer Spitfire ab wie viel € (Anschaffung)?
Wenn der andere Käufer hier schon mit liest, dann fragt er vielleicht auch hier um Rat. Wer weiß? 
Motorleistung wird überbewertet
- Andi
- Überflieger
Ja klar,und er stellt sich vor mit-Hallo ich bin der Wegschnapper.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
- Races
- Überflieger
Wäre doch mal ein cooler Nick und es hätte einen gewissen "Stil" ...Andi hat geschrieben:Ja klar,und er stellt sich vor mit-Hallo ich bin der Wegschnapper.
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." ( Walter Röhrl )
http://www.myspitfire.de
- Brüchi
- Überflieger
Hallo zusammen
Genau, dies ist ein öffentliches Forum! Es gibt heir viele user, wobei viele user nur mitlesen.
Dann gibt es noch eine grosse Anzahl von "Gästen", die grundsätzlich nur mitlesen und keine Lust haben sich anzumelden.
Es gab , als dieses Forum gestartet wurde, bereits die Diskussion, ob man nicht einen "abgesperrten Bereich" (nur für angemeldete user) einrichten soll.
Wir Foren- Admins haben uns dann dagegen entschieden, da wir eine möglichst offene Struktur haben wollen. Parallel dazu wollen wir ja auch auf den diversen webseiten möglichst viel ver "öffentlichen".
@ Daniel:
genau, ganz einfach Pech gehabt. Oder auch nicht.....wer sagt denn dass der Spiti tatsächlich ein "Schnäppchen" war???? Sowas muss man genauso akzeptieren wie eine erfolglose Spitibesichtigung ( weil sich der ach so tolle Spiti als Ruine rausstellt und man vergeblich 600 KM gefahren ist...).
Oder wenn man ein tolles "Schnäppchen" ergattert hat und der Motor gibt nach 2 Wochen komplett auf.....
Also,einfach abhaken und weitersuchen. Diskussionen per PM zu führen bringt rein gar nichts.
Grüßlis, Brüchi
Genau, dies ist ein öffentliches Forum! Es gibt heir viele user, wobei viele user nur mitlesen.
Dann gibt es noch eine grosse Anzahl von "Gästen", die grundsätzlich nur mitlesen und keine Lust haben sich anzumelden.
Es gab , als dieses Forum gestartet wurde, bereits die Diskussion, ob man nicht einen "abgesperrten Bereich" (nur für angemeldete user) einrichten soll.
Wir Foren- Admins haben uns dann dagegen entschieden, da wir eine möglichst offene Struktur haben wollen. Parallel dazu wollen wir ja auch auf den diversen webseiten möglichst viel ver "öffentlichen".
@ Daniel:
genau, ganz einfach Pech gehabt. Oder auch nicht.....wer sagt denn dass der Spiti tatsächlich ein "Schnäppchen" war???? Sowas muss man genauso akzeptieren wie eine erfolglose Spitibesichtigung ( weil sich der ach so tolle Spiti als Ruine rausstellt und man vergeblich 600 KM gefahren ist...).
Oder wenn man ein tolles "Schnäppchen" ergattert hat und der Motor gibt nach 2 Wochen komplett auf.....
Also,einfach abhaken und weitersuchen. Diskussionen per PM zu führen bringt rein gar nichts.
Grüßlis, Brüchi
....little car, big fun...
- Diavolo99
- Überflieger
Hey Brüchi,
also werde hier schon bei Gelegenheit wieder mal diskutieren, aber ich werde -wenn es neue interessante Angebote gibt- diese hier nicht mehr posten, sondern per PN nach Hilfe suchen bei den Leuten, die ich hier "virtuell" schon kennen gelernt hab.
Bei Angeboten, bei denen es sich wohl nicht um Schnäppchen, sondern um relaistische faire Angebote handelt, kanns durchaus sein, dass ich hier wieder anfange zu diskutieren... Aber ich denke nicht, dass das so schnell wieder der Fall sein wird, da ich bei meinem Budget auf eben diese Schnäppchen angewiesen bin...
Viele Grüße
Daniel
--Also irgendwie klappt das mit dem Nicht-mehr-hier-posten nicht so ganz...
also werde hier schon bei Gelegenheit wieder mal diskutieren, aber ich werde -wenn es neue interessante Angebote gibt- diese hier nicht mehr posten, sondern per PN nach Hilfe suchen bei den Leuten, die ich hier "virtuell" schon kennen gelernt hab.
Bei Angeboten, bei denen es sich wohl nicht um Schnäppchen, sondern um relaistische faire Angebote handelt, kanns durchaus sein, dass ich hier wieder anfange zu diskutieren... Aber ich denke nicht, dass das so schnell wieder der Fall sein wird, da ich bei meinem Budget auf eben diese Schnäppchen angewiesen bin...
Viele Grüße
Daniel
Wenn ein Mann einer Frau die Autotür aufhält, ist entweder das Auto oder die Frau neu! - http://www.spitfire-gt6.de
!Bitte nicht von der Anzahl der Beiträge täuschen lassen - hier ist ein Anfänger am Werk!
!Bitte nicht von der Anzahl der Beiträge täuschen lassen - hier ist ein Anfänger am Werk!
- Brownie
- Überflieger
Das klappt sowas von überhaupt nicht. Und wenn du die Angebote nicht veröffentlichst kann dir ja keiner mehr so richtig helfen.Diavolo99 hat geschrieben:
Falls mal einer in Stuttgart steht würd ich gern helfen oder irgend ein anderer von den Stuttgartern....aber dazu müsste man es halt auch wissen. Oder willst du dann jedem der in S wohnt eine PN schreiben, find ick zu anstrengend....Ausserdem gehörst du ja jetzt dazu, vermutlich hälst du auch den Rekord für den längsten Fred, mit inzwischen 32 Seiten, bei 50 geb ich einen aus.........an dich und die Stuttgarter...
Apropos Stuttgart, hab am Montag einen hellblauen Spiti hier in Weil im Dorf rumheizen sehen, werissen dass???
Gruß Brownie
PS: Musste dabei etwas wehmütig zurückdenken...will auch wieder nen Spiti...
Die Kunst des Lebens besteht im Ausschalten der unwesentlichen Dinge
- Diavolo99
- Überflieger
Hey Brownie,
ich meine damit, dass ich hier durch diesen großen Thread ja mittlerweile einen ich sag mal "Stamm" von Leuten kennen gelernt hab, der sich durch die ganzen 32 Seiten zieht sozusagen. Also es gibt ja einige Namen, die sich durch den ganzen Thread ziehen...
Gerade auch Jörg und Joachim, die in meiner Nähe wohnen und die ich ja vielleicht auch bei mir dann mitnehmen könnte etc..
Und zur Not kann dann ja immer noch schreiben: Hätte einer von euch Zeit, mich am Tag XY nach XY zu begleiten??? Klar, wenns einer drauf anlegt schaut er alle Suchmaschinen durch etc. dann kann ichs auch nicht ändern...
Denke schon, dass das so mehr Sinn macht...
Viele Grüße
Daniel
ich meine damit, dass ich hier durch diesen großen Thread ja mittlerweile einen ich sag mal "Stamm" von Leuten kennen gelernt hab, der sich durch die ganzen 32 Seiten zieht sozusagen. Also es gibt ja einige Namen, die sich durch den ganzen Thread ziehen...
Gerade auch Jörg und Joachim, die in meiner Nähe wohnen und die ich ja vielleicht auch bei mir dann mitnehmen könnte etc..
Und zur Not kann dann ja immer noch schreiben: Hätte einer von euch Zeit, mich am Tag XY nach XY zu begleiten??? Klar, wenns einer drauf anlegt schaut er alle Suchmaschinen durch etc. dann kann ichs auch nicht ändern...
Denke schon, dass das so mehr Sinn macht...
Viele Grüße
Daniel
Zuletzt geändert von Diavolo99 am 13. Mär 2017, 12:09, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn ein Mann einer Frau die Autotür aufhält, ist entweder das Auto oder die Frau neu! - http://www.spitfire-gt6.de
- Andi
- Überflieger
Wenn du dich jetzt beleidigt ins Schneckenhaus zurückgezogen hättest wärst du bei mir auch durch.
Aber so kamst du bisher auch nicht rüber
In meiner Nähe ist es wohl wenig wahrscheinlich aber wenn gerne und nach Bilder beurteilen auch jederzeit.
Gruss Andi
Ps; Nach der Probefahrt bist du eh angefixt.
Aber so kamst du bisher auch nicht rüber
In meiner Nähe ist es wohl wenig wahrscheinlich aber wenn gerne und nach Bilder beurteilen auch jederzeit.
Gruss Andi
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
- Diavolo99
- Überflieger
Nee beleidigt zurückziehen sicher nicht...Andi hat geschrieben:Wenn du dich jetzt beleidigt ins Schneckenhaus zurückgezogen hättest wärst du bei mir auch durch.
Aber so kamst du bisher auch nicht rüber![]()
Gruss Andi
Nur wenns ernst wird meine Methodik ändern
Zu deinem PS: ohhhjaaa...
Ach ja: der bei ebay ging grad eben für 5.651€ weg - aus der Entfernung ebenfalls ein sehr guter Deal! Aber da konnt ich echt beim besten Willen nicht mehr mitziehen... Hätte mit deutlich mehr aber gerechnet...
Danke für dein Angebot, Andi!
-
La Pavoni
Diavolo99 hat geschrieben:Werd hier übrigens wenn überhaupt nur noch per PN kommunizieren nachdem ich erfahren hab, dass der der ihn gekauft hat ihn aufgrund der Forumseinträge gekauft hat... Tja, nennt man wohl Erfahrung fürs Leben... Leben kein Ponyhof usw....
Lieber Daniel,Diavolo99 hat geschrieben:Um es abzuschließen noch die Antworten auf deine Fragen:
1. Woher: Der Käufer hat es dem Verkäufer gesagt dass er hier mitgelesen und die Bilder gesehen hat und das Schnäppchen daher erkannt hat...
ich oute mich hiermit als der böse Käufer 'deines' Spitis. Soviel Eier hab' ich dann schon noch in der Hose, um das hier öffentlich zu tun.
Ich möchte hier allerdings mal ein paar Dinge klarstellen.
1. Ich habe die Spiti ganz 'regulär' in mobile.de gesehen. Hatte mit dem Verkäufer bereits telefonsich und per mail Kontakt, BEVOR (!) ich hier die Diskussion um DIESEN Wagen in deinem Fred fand.
2. Gekauft habe ich ihn nach ausgiebiger Probefahrt, in Augenscheinnahme und Erwägung aller für MICH entscheidenden Faktoren. Das ich deine Bilder des Unterbodens als hilfreich für meine Knie und meinen Rücken erachtet habe. Sorry about that one
3. Hatte ich den Verkäufer gefragt, in wie weit er mit dir 'einig' sei und er sagte mir, dass keine Absprache hinsichtlich einer Kaufabsicht formuliert wurde. Ergo kein Vertrag zustande kam und auch keine Kaufoption mittels Anzahlung erfolgte. Er war zum Zeitpunkt der Verhandlung Besitzer und Eigentümer der Sache. Jetzt bin ich es und ich verkaufe nicht !
Sieh die Sache nicht so verbissen, ich hätte zur Entscheidungsfindung den Fred nicht gebraucht. Du hattest doch deine Chance, du warst doch zuerst vor Ort. Diese moralinsauren Ausrufe der Entrüstung (nicht von dir !) find ich weltfremd und deplatziert. First come, first serve.
Werd' ich haben !Diavolo99 hat geschrieben:Viel Spaß mit dem Spitti in Offenburg.
Jens
So, und jetzt steinigt mich
- Diavolo99
- Überflieger
Hallo Jens,
wollte gerade zu deinen Ausführungen Stellung nehmen und Dinge richtig stellen.
Habe dann aber nochmals gelesen und die Klammer "(nicht von dir !)" gesehen, die ich zuerst überlesen hatte.
wie gesagt: shit happens aber du mögest mir verzeihen, dass ich auf das Bier verzichte...
Aber zur Klarstellung: Ich werfe dir nichts vor und hätte es andersrum vermutlich genauso gemacht!
Gruß
Daniel
wollte gerade zu deinen Ausführungen Stellung nehmen und Dinge richtig stellen.
Habe dann aber nochmals gelesen und die Klammer "(nicht von dir !)" gesehen, die ich zuerst überlesen hatte.
wie gesagt: shit happens aber du mögest mir verzeihen, dass ich auf das Bier verzichte...
Aber zur Klarstellung: Ich werfe dir nichts vor und hätte es andersrum vermutlich genauso gemacht!
Gruß
Daniel
- okinool
- Super - Member
Auch mann so eine Harmonie.....da werden wir die 50 Seiten nie schaffen, auf ein Bierchen von Brownie hätte ich mich schon gefreut
Gruß aus dem zu heissen Stuttgart !
Michael
Michael
Die Kunst des Restaurierens ist zu Entscheiden was neu muß, einfach Austauschen kann jeder!
- Diavolo99
- Überflieger
Das Bier mit Brownie trink ich liebend gern!okinool hat geschrieben:Auch mann so eine Harmonie.....da werden wir die 50 Seiten nie schaffen, auf ein Bierchen von Brownie hätte ich mich schon gefreut![]()
Michael
Nur auf das Bier mit Jens kann ich gut verzichten... Dass ich darauf keine Lust hab, dürfte auch nachvollziehbar sein, denke ich.
- Markus Simon
- Überflieger
ich les immer Bier und Brownie .....
@Brownie : du weißt doch wo mein Kühlschrank wohnt , da bin ich heute Nachmittag / Abend
.. und außerdem kommt mir Morgens(ca 6.30Uhr ) häufig ein hellblauer MK4 im Heslacher Tunnel in Stuttgart entgegen - wer ist das den ?
@Brownie : du weißt doch wo mein Kühlschrank wohnt , da bin ich heute Nachmittag / Abend
.. und außerdem kommt mir Morgens(ca 6.30Uhr ) häufig ein hellblauer MK4 im Heslacher Tunnel in Stuttgart entgegen - wer ist das den ?
Gruß Markus
-----------------------------------------------
Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
-----------------------------------------------
Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
- okinool
- Super - Member
mist heute ist Elternabend, würde doch zu gern mal vorbeischauen....
werde es aber sichen mal hinbekommen, wenns recht ist.....
Gruß
Michael
werde es aber sichen mal hinbekommen, wenns recht ist.....
Gruß
Michael
Die Kunst des Restaurierens ist zu Entscheiden was neu muß, einfach Austauschen kann jeder!