Komisch. Ich hatte lange nach Stahlfelgen für Winterreifen gesucht. Hab immer bis 150,- Euro bei EBAY mitgeboten und bekam nie den Zuschlag. Der Verkäufer hatte insgesamt drei Sätze Stahl-Felgen, die er im Wochenabstand versteigert hat. Die ersten beiden gingen für nahezu 200 Euro weg. Ich bekam den Zuschlag für 21,- - das fand ich natürlich supertoll. Jetzt hab ich für Sommer und für Winterreifen Felgen.
Wenn ihr die wegwerfen wollt, ich nehm sie. Ihr bekommt auch 10% von den EBAY-Erlösen

Oder ihr verkauft sie selbst bei Ebay und gebt mir 10% für den Tipp. Nur jetzt nicht plötzlich 25 Sätze Stahlfelgen einstellen, das würde dem Preis nicht guttun.
Ich persönlich finde ja, dass die Stahlfelgen die einzig richtigen Felgen für den Spit sind. Hab noch keine anderen Felgen gesehen, die mir so gut an dem Auto gefallen - so viele gibts ja auch nicht.
Und was den fehlenden Hump und Tubelessmontage angeht ... Ich denke, ich hätte keine Probleme, das mal auszuprobieren. Extra etwas weniger Luftdruck und dann auf dem Parkplatz schleudern üben. Wenns hält perfekt, dann erst recht mit richtigem Luftdruck ... wenn nicht, wäre schlimmstenfalls eine Felge hinüber. Eine extra hab ich ja noch (vom Reserverad, welches ich sowieso nie dabei habe). Das mach ich glatt, wenn meine Reifen sowieso zum Wechseln anstehen. Dauert aber noch, weil die ja noch rel. neu sind und schon recht lange halten. Da fahren sich die von unserem Zafira deutlich schneller ab. Ist aber auch eine andere Gewichtsklasse.