Spurverbreiterung ?
-
Races
Spurverbreiterung ?
Hat jemand von Euch Erfahrung mit den Dingern von Moss :
http://www.moss-europe.co.uk/Shop/ViewP ... exID=11854
???
Ich hätte an der Hinterachse noch Platz und überlege ob ich mir die Teile bestelle ...
http://www.moss-europe.co.uk/Shop/ViewP ... exID=11854
???
Ich hätte an der Hinterachse noch Platz und überlege ob ich mir die Teile bestelle ...
-
Joerg
Re: Spurverbreiterung ?
3mm oder 6mm? 20€ + Versand?
Die Dinger würde ich nehmen, wenn Zubehörräder etwas knapp oder gerade nicht am Bremssattel vorbeigehen.
Kennst du niemanden, der in einem metallverarbeitenden Betrieb beschäftigt ist, wo es eine Lasermaschine gibt? Die Dinger sind inkl. Programmieren in ein paar Minuten gemacht.
Grüße
Jörg
Die Dinger würde ich nehmen, wenn Zubehörräder etwas knapp oder gerade nicht am Bremssattel vorbeigehen.
Kennst du niemanden, der in einem metallverarbeitenden Betrieb beschäftigt ist, wo es eine Lasermaschine gibt? Die Dinger sind inkl. Programmieren in ein paar Minuten gemacht.
Grüße
Jörg
- landbursch
- Über - Member
Hallo zusammen,
mal ne blöde Frage von mir. Werden die Dinger über die Radbolzen gesteckt und dann die Felge drauf ?
Braucht man dafür dann längere Radbolzen oder so ?

mal ne blöde Frage von mir. Werden die Dinger über die Radbolzen gesteckt und dann die Felge drauf ?
Ein kluger Mann widerspricht seiner Frau nicht - er wartet bis sie es selbst tut.
- MKIII
- Überflieger
Jalandbursch hat geschrieben:Hallo zusammen,
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
- Markus Simon
- Überflieger
haben die Dinger TÜV = NEIN !!!!!! 
Gruß Markus
-----------------------------------------------
Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
- Andi
- Überflieger
Scheinen auch nicht zentriert zu sein bzw ein Adapterring fehlt.
Da kannste schnell ein eiern einfangen
Da kannste schnell ein eiern einfangen
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
-
Races
Who cares ?Markus Simon hat geschrieben:haben die Dinger TÜV = NEIN !!!!!!
@ Andi :
Die zentrieren sich wohl evtl. über das mittlere Loch an der Nabe ... aber eben nur evtl. ...
BTW, es gab ja auch die originalen Dinger welche in Verbindung mit den kurzen Antriebswellen
zur Verwendung kamen. Aber die sind eben zu fett ..
- Andi
- Überflieger
Ich habs ja nicht vermessen aber das Loch sieht mir doch reichlich groß aus.
Das ist ein algemeines Problem mit den dünnen Spurverbreiterungen.
Die haben erst ab 10mm eine Nabenzentrierung.
Das ist ein algemeines Problem mit den dünnen Spurverbreiterungen.
Die haben erst ab 10mm eine Nabenzentrierung.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
- Markus Simon
- Überflieger
Spiti Felgen haben keine Nabenzentrierung , da ist ein paar mm Luft zur Nabenmitte bzw. gar kein Flansch - die Zentrieren sich nur über die Schrauben .
Ein ganz guter Reifenmann ( ich kenn nur einen ! ) wuchtet auch die Spitifelgen über die Radbolzenbefestigung.
@Races: erklär mal deiner Versicherung nach einem Unfall wo die Verbreiterung her kommt die im Straßengraben liegt nachdem du die Felge verloren hast .....kann gut gehen ...muss aber nicht . Der TÜV sieht die Teile wahrscheinlich gar nicht !
Ein ganz guter Reifenmann ( ich kenn nur einen ! ) wuchtet auch die Spitifelgen über die Radbolzenbefestigung.
@Races: erklär mal deiner Versicherung nach einem Unfall wo die Verbreiterung her kommt die im Straßengraben liegt nachdem du die Felge verloren hast .....kann gut gehen ...muss aber nicht . Der TÜV sieht die Teile wahrscheinlich gar nicht !
Gruß Markus
Zitat Walter Röhrl:
Zitat Walter Röhrl:
-
Races
Menno ich bin doch over 40 so wild fahr ich doch gar nicht mehr ...Markus Simon hat geschrieben:@Races: erklär mal deiner Versicherung nach einem Unfall wo die Verbreiterung her kommt die im Straßengraben liegt nachdem du die Felge verloren hast .....kann gut gehen ...muss aber nicht . Der TÜV sieht die Teile wahrscheinlich gar nicht !
-
Ölfinger
- Über - Member
Na aber mit ueber 40 musst du doch keinen "Breiten" mehr markieren. Ich haette auch noch irgendwo einen fuchsschwanz fuer deine antenneRaces hat geschrieben:Menno ich bin doch over 40 so wild fahr ich doch gar nicht mehr ...Markus Simon hat geschrieben:@Races: erklär mal deiner Versicherung nach einem Unfall wo die Verbreiterung her kommt die im Straßengraben liegt nachdem du die Felge verloren hast .....kann gut gehen ...muss aber nicht . Der TÜV sieht die Teile wahrscheinlich gar nicht !
Etwas mehr understatement bitte....our cars are very distinguished british vehicle....
Die Tätigkeit anderer lernt man erst dann zu schätzen wenn man selbst mal dran gescheitert ist
-
seimion
- Member
Hallo,
ich hab an der Hinterachse spurverbreiterungen von der lotus Elise von h & r drauf. Musste natürlich die radbolzen andern (m12*1.5) . Da ich ne rotoflex drin hab war natürlich reichlich Luft bis zum radkasten.
Hab 25 mm pro seite, Verbreiterungen mit eingepresste bolzen. Zum Schluss noch beim Dreher meines Vertrauens die radmuttern meiner revos angepasst.
Wegen Versicherung und so, wer von uns hat den ein moto lita Lenkrad eingetragen?
Grüsse martin
ich hab an der Hinterachse spurverbreiterungen von der lotus Elise von h & r drauf. Musste natürlich die radbolzen andern (m12*1.5) . Da ich ne rotoflex drin hab war natürlich reichlich Luft bis zum radkasten.
Hab 25 mm pro seite, Verbreiterungen mit eingepresste bolzen. Zum Schluss noch beim Dreher meines Vertrauens die radmuttern meiner revos angepasst.
Wegen Versicherung und so, wer von uns hat den ein moto lita Lenkrad eingetragen?
Grüsse martin