Fahrbarer Spitfire ab wie viel € (Anschaffung)?

Hinweise auf Angebote im Internet (nicht nur bei ebay), aber auch Preise für ersteigerte Raritäten, oft über dem Neupreis ... Hier gibt es Hohn und Spott reichlich, und selten grundlos.
Antworten
Andi
Überflieger

Re: Fahrbarer Spitfire ab wie viel € (Anschaffung)?

Beitrag von Andi »

Kannst ja ein paar andere Teile in den Kofferraum legen,,,,,,,,,
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Reineruno
Super - Member

Beitrag von Reineruno »

...war schon zwei Jahre nicht mehr in England, in heimischen Garagen liegen auch reichlich Spititeile rum...im Herbst vielleicht wieder, ein Scimitar GTE wuerde mich noch reizen als "Zugabe", den fand ich schon immer optisch gelungen und hier im Saarland hatte ein Spitifahrer fuer kurze Zeit einen, der wurde leider auf einer Kreuzung abgeschossen
Diavolo99
Überflieger

Beitrag von Diavolo99 »

Frage an die Runde: Kommt jemand von euch aus dem Raum Kassel und könnte sich ggf. vorstellen, einen Spitti für mich (evtl. mit mir zusammen) anzuschauen???
(An Sprit-Geld etc. solls nicht scheitern...)
Wenn ein Mann einer Frau die Autotür aufhält, ist entweder das Auto oder die Frau neu! - http://www.spitfire-gt6.de
!Bitte nicht von der Anzahl der Beiträge täuschen lassen - hier ist ein Anfänger am Werk! :)
marc
Überflieger

Beitrag von marc »

Diavolo99 hat geschrieben:Frage an die Runde: Kommt jemand von euch aus dem Raum Kassel und könnte sich ggf. vorstellen, einen Spitti für mich (evtl. mit mir zusammen) anzuschauen???
(An Sprit-Geld etc. solls nicht scheitern...)
Wann und wo?
Viele Grüße
Marc

Bild
Diavolo99
Überflieger

Beitrag von Diavolo99 »

marc hat geschrieben:Wann und wo?
Hey Marc, du hast ne PN :top:
Wenn ein Mann einer Frau die Autotür aufhält, ist entweder das Auto oder die Frau neu! - http://www.spitfire-gt6.de
!Bitte nicht von der Anzahl der Beiträge täuschen lassen - hier ist ein Anfänger am Werk! :)
Races
Überflieger

Beitrag von Races »

Bin, vorraussichtlich, am 23.07. auch mal wieder beruflich in Kassel ... wenn an dem Tag was geht brauch ich auch kein Spritgeld ...
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." ( Walter Röhrl ) :top: http://www.myspitfire.de
Diavolo99
Überflieger

Beitrag von Diavolo99 »

Races hat geschrieben:Bin, vorraussichtlich, am 23.07. auch mal wieder beruflich in Kassel ... wenn an dem Tag was geht brauch ich auch kein Spritgeld ...
Und auch du hast ne PN :top:
uwetriumph
Über - Member

Beitrag von uwetriumph »

Den roten gibts mittlerweile für 2200 Euro :lol:
Viele Grüße von Uwe aus dem schönsten Land der Welt, dem Saarland
Diavolo99
Überflieger

Beitrag von Diavolo99 »

uwetriumph hat geschrieben:Den roten gibts mittlerweile für 2200 Euro :lol:
Hab ich auch schon gesehen... - Das war ja auch der Preis, den er mir nochmals geschrieben hatte... Bleibt dabei - nix für mich! ;-)
superspitchris
Überflieger

Beitrag von superspitchris »

Wenn du dich noch ein wenig gedulden kannst........ich bring demnächst was schönes goldenes von der Insel mit.......1500er RHD Goldmetallic , schwarze Stosstangen, OD, mal sehn ob er so gut wie auf den Bildern ist. Falls ja, bald zu verkaufen mit TÜV und H......und nicht allzu weit weg von dir
Grüsse Chris
www.spitfirescheune.de
Markus Simon
Überflieger

Beitrag von Markus Simon »

superspitchris hat geschrieben:Wenn du dich noch ein wenig gedulden kannst........ich bring demnächst was schönes goldenes von der Insel mit.......1500er RHD Goldmetallic , schwarze Stosstangen, OD, mal sehn ob er so gut wie auf den Bildern ist. Falls ja, bald zu verkaufen mit TÜV und H......und nicht allzu weit weg von dir
Grüsse Chris
wie schon wieder ......ist das OD für den Van? :happywink:
Gruß Markus
-----------------------------------------------
Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
superspitchris
Überflieger

Beitrag von superspitchris »

@Markus Simon
Das gibt meine Winterschlampe....... :mrgreen:, Winterreifen und Schneeketten liegen schon hier, Hardtop kann ich bestimmt von dir leihen .....
der Jaguar muss gehen, der ist zu gross und braucht zu viel Platz :oops:

es sei denn der opener dieses freds will ihn haben
www.spitfirescheune.de
Markus Simon
Überflieger

Beitrag von Markus Simon »

superspitchris hat geschrieben:@Markus Simon
Das gibt meine Winterschlampe....... :mrgreen:, Winterreifen und Schneeketten liegen schon hier, Hardtop kann ich bestimmt von dir leihen .....
der Jaguar muss gehen, der ist zu gross und braucht zu viel Platz :oops:

es sei denn der opener dieses freds will ihn haben
Winterspiti genial - dann machen wir mal eine schöne Wintertour mit Harry und Spiti . Hardtop ...klar , ich fang heute Mittag gleich an Staub und Spinnen müssen weg ....ich hoffe ich bin im November fertig damit :happywink:
Gruß Markus
-----------------------------------------------
Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
MKIII
Überflieger

Beitrag von MKIII »

Markus Simon hat geschrieben: .. dann machen wir mal eine schöne Wintertour ...:
ich bau schonmal die Heizung aus :PFEIF:
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Diavolo99
Überflieger

Beitrag von Diavolo99 »

So liebe Leute,

ich muss euch leider enttäuschen, wir werden die 50 Seiten leider wohl doch nicht voll kriegen.

HALLELUJA - ich habe meinen Spitti gefunden! Donnerstag besichtigt, gestern gekauft und abgeholt. An dieser Stelle ein riesen Dankeschön an Alex, der mich an beiden Tagen begleitet hat!!! Und das alles trotz der sehr kurzfristigen Organisation! :top:

Jetzt steht das Schätzchen nach langer Nachtfahrt endlich in meiner Garage und es kann losgehen. Freu mich wie n kleines Kind an Weihnachten! :-vh

An dieser Stelle -jetzt wird pathetisch- an riesen Dankeschön an alle Schreiber und Helfer, die mich -in welcher Form auch immer- hier im Forum unterstützt haben. Besonders Joachim als erster Ansprechpartner und natürlich auch speziell an Uwe und Tom für die Besichtigung. Ohne das Forum hätte ich wohl die erstbeste Bastelbude genommen... :) DANKE!

Ja, nun zu meinem Schätzchen:
BJ 1977, 1500er, gelb (kein original-Ton sondern der Jaguar-Farbton "primrose yellow" (glaub ich mal und würde passen, da der zweite Besitzer eine Jaguar-Werkstatt hatte), Linkslenker, vermutlich erst 42000km gelaufen (Innenausstattung, Lenkrad etc. sieht original aus laut Alex, Kaum Unterbodenschutz (heißt vermutlich wenig Winter gesehen), Schubkarre, leider kein Overdrive, drei Vorbesitzer (1.Dame nur ein Jahr, 2. Dame ca. 30 Jahre, 3. Herr der ihn 3 Jahre hatte und praktisch gar nicht damit gefahren ist), Blech laut Alex für die Preisklasse selten gut!

Bekannte Mängel:
Technik hat Mucken gemacht (ging ständig wieder aus, vermutlich Vergaser-Geschichte) - wobei er seit gestern schon besser läuft, nachdem Alex ein bisschen an ihm gewerkelt hat. Er hängt leicht schief, aber laut Alex nicht weiter tragisch, Reifen haben ne DOT-Nummer ohne Jahreszahl (!), Wartungsstau (die letzten 3 Jahre weder gefahren noch gepflegt) aber das wars neben Kleinigkeiten eigentlich schon. Ansonsten nur optische Schönheitsfehler und bisschen oberflächlichen Rost aber keinerlei Durchrostungen oder Ähnliches :)

Zwei Tage hintereinander nach m Arbeiten nach Nürnberg und wieder heim waren zwar dann doch anstrengend, aber es hat sich definitiv gelohnt!!! :) Ich bin happy und freu mich schon aufs Anmelden am Montag-Morgen! :) Ach ja, TÜV hat er noch bis 01/14 und H-Zulassung hat er ebenfalls! :)

Oh man ich bin grad dermaßen happy :-vh

Viele Grüße

Daniel

Fragen? ;-)
Antworten