Fahrbarer Spitfire ab wie viel € (Anschaffung)?
- SvenK
- Überflieger
Re: Fahrbarer Spitfire ab wie viel € (Anschaffung)?
Dann mal herzlichen Glückwunsch!!!! Hoffe Du hast viel Spaß mit deinem Spiti
Grüße aus Ostholstein
Sven
Sven
- Andi
- Überflieger
Keine Fragen,BILDER!
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
- 14Vorbesitzer
- Überflieger
Hi Daniel,
von mir auch Glückwunsch! Bin Dir auch nicht übermäßig böse, dass Du hier schon vor 50 Seiten abgebrochen hast; Das wirst Du dann unter "Motor/Vergaser" nochmal in Angriff nehmen
!
Ne im Ernst, hört sich doch super an!
Bestimmt wirst Du richtig Spass mit dem Spiti haben, die richtige Einstellung hast Du ja hier schon hinlänglich dokumentiert
Beste Grüße
Volker
P.S: Fotos wär cool...
von mir auch Glückwunsch! Bin Dir auch nicht übermäßig böse, dass Du hier schon vor 50 Seiten abgebrochen hast; Das wirst Du dann unter "Motor/Vergaser" nochmal in Angriff nehmen
Ne im Ernst, hört sich doch super an!
Bestimmt wirst Du richtig Spass mit dem Spiti haben, die richtige Einstellung hast Du ja hier schon hinlänglich dokumentiert
Beste Grüße
Volker
P.S: Fotos wär cool...
"The Triumph Spitfire Mk. 4. A car that echoes your go-ahead personality ; that is not only fun to drive, great to be seen in, and so good to look at, but immensely practical and reliable." BL Publ. No. T. 1039/1.74
- Diavolo99
- Überflieger
Vielen Dank erstmal! 
Hier mal ein Bild von gestern - wenn er dann mal technisch auf Vordermann gebracht und angemeldet ist werdens dann auch noch mehr
Aber der Hänger soll nicht täuschen: er fährt! 
Hier mal ein Bild von gestern - wenn er dann mal technisch auf Vordermann gebracht und angemeldet ist werdens dann auch noch mehr
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wenn ein Mann einer Frau die Autotür aufhält, ist entweder das Auto oder die Frau neu! - http://www.spitfire-gt6.de
!Bitte nicht von der Anzahl der Beiträge täuschen lassen - hier ist ein Anfänger am Werk!
!Bitte nicht von der Anzahl der Beiträge täuschen lassen - hier ist ein Anfänger am Werk!
- skask
- Super - Member
Re: AW: Fahrbarer Spitfire ab wie viel € (Anschaffung)?
Glückwunsch!
Und Respekt für deine Geduld und Durchhaltevermögen.
Und Respekt für deine Geduld und Durchhaltevermögen.
Motorleistung wird überbewertet
- alex0469
- Überflieger
Ja ich denke kein schlechter Kauf ,die Vorbesitzerinnen waren Jahrgang 1922 und 1926 , der Herr der Ihn die letzten 3 Jahre hatte auch über 55, von daher hat sich das Fahrzeug relativ unverbastelt erhalten und auch die 42 tkm könnten passen die Reifen sind von der DOT Nummer aus den 80ern also wohl der 2. Satz die Sitze und das Lenkrad sind nicht abgenutzt. Nur noch die Frage warum er nicht so richtig läuft --- das letzte mal das eine Wartung gemacht wurde war vor 600 km im Jahr 2009 und ich glaub da wurde auch nur Öl gewechselt -- Unterbrecherkontakt und Verteilerfinger müssen neu -- Vergaser waren ohne Öl -- Dubiose elektrische Bezinpumpe -- Mann muß halt mal schaun wie er nach einer vernünftigen Wartung läuft --- Aber nachdem der Motor weder bläut noch klappert sind die Chance ganz gut das da nichts schlimmes nachkommt auch wenn eine Probefahrt nur eingeschränkt möglich war. Sonst ist der Chrom nicht so Toll die Haube und die Tür nicht optimal in Position, und die Blattfeder hinten durch auf der Fahrerseite ein wenig mehr wie auf der Beifahrerseite, wodurch hinter der Sturz nicht stimmt und er tief liegt aber insgesamt nichts dramatisches.
Gruß Alex
Gruß Alex
[img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/auto/burnrubber0.gif[/img]
Six in a row makes it go!
- Races
- Überflieger
Auch von mir herzlichen Glückwunsch !!!
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." ( Walter Röhrl )
http://www.myspitfire.de
- Diavolo99
- Überflieger
Auch dir, skask und dir, Lars: vielen Dank
Heute Mittag checke ich den Wagen mit Joachim zusammen durch und dann schauen wir mal
Aber ich hab das Gefühl er läuft immer besser und besser.
Ich glaub ich bin verliebt
Heute Mittag checke ich den Wagen mit Joachim zusammen durch und dann schauen wir mal
Aber ich hab das Gefühl er läuft immer besser und besser.
Ich glaub ich bin verliebt
Wenn ein Mann einer Frau die Autotür aufhält, ist entweder das Auto oder die Frau neu! - http://www.spitfire-gt6.de
-
Harry
- Forums-Lexikon
Hi Daniel,
na dann hat sich das Ansehen und die paar km doch echt gelohnt. Glückwunsch!
Vielleicht einfach mal neuen Sprit rein, 2009 war kein guter Jahrgang und durchs langern nur schlechter geworden.
mfG
Harry
sonstige PKW: HONDA, 1x Civic Aerodeck, 2x CRX ED9, 1x Insight ZE1
-
mpanzi
- Überflieger
Da hab ich was Passendes. Bei meinem Spit ging am Anfang die Tankanzeige nicht. Hat mich nicht weiter gestört - immer nach ca. 300 km an die Tanke und zur Sicherheit ein 10-Liter-Kanister im Kofferraum. So ging das viele Monate und viele Tausend Kilometer. Dann hab ich aus Versehen Ultimate-Sprit getankt - dieses sauteure Zeugs - manche Tankstellen machen das recht geschickt, da gibts dann Zapfsäulen, wo es gar kein normales Super gibtHarry hat geschrieben:![]()
Hi Daniel,
na dann hat sich das Ansehen und die paar km doch echt gelohnt. Glückwunsch!
Vielleicht einfach mal neuen Sprit rein, 2009 war kein guter Jahrgang und durchs langern nur schlechter geworden.![]()
mfG
Harry
Ich hab keine Erklärung, aber es ist so. Falls sich jemand einen Reim drauf machen kann, wäre ich sehr interessiert.
Den Reservekanister hab ich trotzdem nicht raus und gelegentlich brauche ich den auch, weil ich - seit die Uhr funktioniert - die Reichweite viel mehr ausreize. Und manchmal reichts dann nicht mehr.
- uwetriumph
- Über - Member
Hallo Daniel, auch von mir herzlichen Glückwunsch. Und wie du siehst, es findet sich für jeder der passende Spiti
Ich hoffe du hast viel Spaß mit dem Auto. 
Viele Grüße von Uwe aus dem schönsten Land der Welt, dem Saarland
-
TomTom
Hallo Daniel,
auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Neuerwerb, und viel Spass dabei.
aus dem sonnigen Zweibrücken.
gruß Tom

auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Neuerwerb, und viel Spass dabei.
aus dem sonnigen Zweibrücken.
gruß Tom
- alex0469
- Überflieger
Und was hat die Durchsicht ergeben läuft er jetzt oder habt ihr erst mal ne verbrauchsmaterial Bestelliste gemacht
Gruß Alex
Gruß Alex
[img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/auto/burnrubber0.gif[/img]
- Diavolo99
- Überflieger
Hey Alex,alex0469 hat geschrieben:Und was hat die Durchsicht ergeben läuft er jetzt oder habt ihr erst mal ne verbrauchsmaterial Bestelliste gemacht
Gruß Alex
gestern waren also Joachim und Tobi bei mir und haben sich sehr sehr viel Zeit genommen. Also echt überragend, dass die zwei für mich n Sonntagnachmittag opfern!!!
Und es hat wirklich was gebracht. Also Joachim hat die Vergaser neu eingestellt, Zündkerzen gewechselt (es waren die falschen drin, die eigentlich in den 1300er gehören) und vieles mehr. Und siehe da: er läuft auch im Leerlauf und ging gestern auch entsprechend nicht mehr aus!
Joachim hat mir trotzdem geraten, die Vergaser über den Winter überholen zu lassen bzw. in Austausch zu geben, da sie -auch wenn er jetzt ganz ordentlich läuft- nicht mehr die besten sind.
Ansonsten teilen die beiden deine Meinung, dass es wirklich ein guter Kauf war und die paar Macken wirklich nur vom langen Stehen kommen. Detail am Rande: Joachim hat die alten Michelin-Reifen erkannt und gemeint, dass diese nur bis 1984 (!) produziert wurden...
Ansonsten war ich heut Morgen bei der Zulassungsstelle und hab mein H-Kennzeichen
Viele Grüße nach Franken
Daniel
- Diavolo99
- Überflieger
Oh wo bleiben meine Manieren...
Harry, Uwe, Tom: Vielen Dank!
Harry, Uwe, Tom: Vielen Dank!