GT6 MKII
-
Pasqualino
GT6 MKII
Hallo Zusammen,
Ich bin ein blutiger Anfänger und dabei einen GT6 MK2 wieder herzurichten.
Habe eine Frage zu den Bremsen. Hat das „Ding“ ein 1- Kreis oder 2-Kreis Bremssystem?
Die Fahrgestellnummer ist KC75600.
Ä… wenn ich schon dabei bin mich zu blamieren.
Kennt jemand zufällig einen Link auf dem es Fotos oder Angaben hat wie die Bremsleitungen angebracht werden.
Danke im Voraus für euere Hilfe.
Gruss Pasqualino
Ich bin ein blutiger Anfänger und dabei einen GT6 MK2 wieder herzurichten.
Habe eine Frage zu den Bremsen. Hat das „Ding“ ein 1- Kreis oder 2-Kreis Bremssystem?
Die Fahrgestellnummer ist KC75600.
Ä… wenn ich schon dabei bin mich zu blamieren.
Kennt jemand zufällig einen Link auf dem es Fotos oder Angaben hat wie die Bremsleitungen angebracht werden.
Danke im Voraus für euere Hilfe.
Gruss Pasqualino
- uwetriumph
- Über - Member
Re: GT6 MKII
Als blutiger Anfänger direkt an die Bremsanlage
das kann extrem blutig enden 
Viele Grüße von Uwe aus dem schönsten Land der Welt, dem Saarland
-
Pasqualino
Hallo Uwe
Danke für deine Fürsorge du weisst aber sicher, dass wir Schweizer vorsichtige Leute sind.
Werde das Ganze natürlich nach dem Zusammenbau von einer Garage meines Vertrauens kontrollieren und abnehmen lassen.
(hab einfach die Ambition das Ding das mein Bruder total zerlegt hat wieder zusammenzuschrauben)
Gruss aus dem zweitschönsten Land der Welt.
Pasqualino
Danke für deine Fürsorge du weisst aber sicher, dass wir Schweizer vorsichtige Leute sind.
Werde das Ganze natürlich nach dem Zusammenbau von einer Garage meines Vertrauens kontrollieren und abnehmen lassen.
(hab einfach die Ambition das Ding das mein Bruder total zerlegt hat wieder zusammenzuschrauben)
Gruss aus dem zweitschönsten Land der Welt.
Pasqualino
-
Harry
- Forums-Lexikon
Hi Pasqualino,
ob dein Wagen 1 ode 2 Kreisanlage hat(te) musst Du wahrscheinlich selber heraus finden.
Der GT6 ist bis zum Mk3 sowohl mit 1 als auch mit 2 Kreisanlagen ausgerüsstet worden.
RHD vorwiegend 1 Kreisanlagen.
Also in den teilekisten kramen und den Hauptbremszylinder suchen.
mfg
Harry
sonstige PKW: HONDA, 1x Civic Aerodeck, 2x CRX ED9, 1x Insight ZE1
-
Pasqualino
Hallo Harry,
Das mit der Teilekiste und dem herumkramen ist so ein Problem.
Hab den zerlegten Wagen von meinem verstorbenen Bruder übernommen.
Ich bin mir nicht sooooo sicher das er beim zerlegen auch alle Teile aufbewahrt hat.
Habe drum gedacht, dass man das eventuell über die Fahrgestellnummer herausfinden könnte.
Danke für deine Unterstützung.
Gruss Pasqualino
Das mit der Teilekiste und dem herumkramen ist so ein Problem.
Hab den zerlegten Wagen von meinem verstorbenen Bruder übernommen.
Ich bin mir nicht sooooo sicher das er beim zerlegen auch alle Teile aufbewahrt hat.
Habe drum gedacht, dass man das eventuell über die Fahrgestellnummer herausfinden könnte.
Danke für deine Unterstützung.
Gruss Pasqualino
-
Don
Mein LHD MKII (KC75175) hat das Zweikreis-Bremssystem.
Sofern in deiner Teilekiste ein Bremskraftverstärker liegt, würde ich auf Einkreis tippen.
Ansonsten kannst du noch schauen, ob der Bremskreisausfallsensor vorhanden ist.
Das spräche dann wieder für Zweikreis.
Sofern in deiner Teilekiste ein Bremskraftverstärker liegt, würde ich auf Einkreis tippen.
Ansonsten kannst du noch schauen, ob der Bremskreisausfallsensor vorhanden ist.
Das spräche dann wieder für Zweikreis.
- Dani Senn
- Überflieger
Halo Pasqualino, mit dem Typneschein zur technischen Stelle Deiner MFK gehen und unter darlegung des wisos artig nachfragen ob dieser Typ in der CH damals mit Zweikreis oder Einkreisbremse typengenehmigt wurde. Die Bremserei war damals von Land zu Land verschieden
Bodeblääch Dänu
- dyngo
- Überflieger
GT6 mk2 aus USA und der Schweiz haben meist (oder alle ?) das frühe doppelbrems system (mit grosse deckel).
In jeden fall würde ich das einbauen, hat nur vorteilen und die platz ist da.
Mit wenig mühe passt auch das (billigere) spätmodel von 1500 spitfire. Das habe ich in al meine triumphe (spit mk3, herald und Courier) eingebaut. Das ist 'sicherheit zum einbauen' als es nicht schon original drin war.
In jeden fall würde ich das einbauen, hat nur vorteilen und die platz ist da.
Mit wenig mühe passt auch das (billigere) spätmodel von 1500 spitfire. Das habe ich in al meine triumphe (spit mk3, herald und Courier) eingebaut. Das ist 'sicherheit zum einbauen' als es nicht schon original drin war.
-
Pasqualino
Hallo Zusammen,
Als erstes herzlichen Dank für die wertvollen Typs. Der Bekannte der mir beim „Aufbau“ hin und hinder zur Seite steht hat auch gemeint auf 2-Kreissystem umbauen. Sei einfach sicherer.
Als auf zu neuen Taten.
Gruss Pasqualino
Als erstes herzlichen Dank für die wertvollen Typs. Der Bekannte der mir beim „Aufbau“ hin und hinder zur Seite steht hat auch gemeint auf 2-Kreissystem umbauen. Sei einfach sicherer.
Als auf zu neuen Taten.
Gruss Pasqualino
- stefang60
- Überflieger
das würde ich Dir auch raten, und deshalb noch ein Tipp wie Du den HBZ mit dem riesen Deckel ohne wüste Blechbearbeitung rankommst...
viewtopic.php?f=5&t=5924&p=59162#p59162
viewtopic.php?f=5&t=5924&p=59162#p59162
fahren ist silber, schrauben ist Gold!