Suche KFZler mit Citroen Erfahrung

Über uns, aber auch allgemeine Fragen zum Fahrzeug aber auch Beanstandungen und konstruktive Kritik ......
Antworten
TomTom

Suche KFZler mit Citroen Erfahrung

Beitrag von TomTom »

Hallo,
wer kennt sich mit einem Citroen C5 aus. Mein Turbolader hat den Geist aufgeben, der Turbo ist jetzt lose aber wie bekomm ich den raus. Er hängt jetzt zwischen Motorblock und Spritzwand. Entweder nach oben (wird sehr eng)oder nach unten wird genauso eng. Oder muß sogar der Motor ausgebaut werden.

Gruß Tom :Wuhha: :Wuhha:
isebjoern
Über - Member

Re: Suche KFZler mit Citroen Erfahrung

Beitrag von isebjoern »

Ja Citroen fahren macht einsam da will keiner rann, weil da beschi**** zu schrauben ist. Ich denke da muß der Motor raus, viel Glück. Gruß Jörn
Gruß Jörn GT6 MK3 1972
Markus Simon
Überflieger

Beitrag von Markus Simon »

Ich schraub beruflich auch an verbauten Kisten , allerdings mit Stern auf der Haube.
Oft hilft es die Motorlager zu lösen , Motor anheben / kippen und dann reichen die paar Zentimeter mehr Platz auf einmal aus .
Gruß Markus
-----------------------------------------------
Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
Andi
Überflieger

Beitrag von Andi »

Wie :shock: Mercedes und verbaut...........
Du solltest vieleicht mal ab und zu unter andere Hauben schaun,ganz besonders bei gehobenen Citroenmodellen.
Ich fahr genau deshalb Mercedes weil ich mich da nicht rumärgern muß.
Besonders gern erinner ich mich an meinen CX2500 Turbo :Andi: .
Ein guter Freund hat mich grad gebeten mal bei seinem XM nachzuschaun.
Hat auf einem Schrottplatz vollgetankt für 1 Euro der Liter.
Da hört die Freundschaft auf :flop:
Citroen,Fiat und Peugeot sind wie Einwegflaschen-leer-weg.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Markus Simon
Überflieger

Beitrag von Markus Simon »

Andi hat geschrieben:Wie :shock: Mercedes und verbaut...........
Du solltest vieleicht mal ab und zu unter andere Hauben schaun,ganz besonders bei gehobenen Citroenmodellen.
Ich fahr genau deshalb Mercedes weil ich mich da nicht rumärgern muß.
Besonders gern erinner ich mich an meinen CX2500 Turbo :Andi: .
Ein guter Freund hat mich grad gebeten mal bei seinem XM nachzuschaun.
Hat auf einem Schrottplatz vollgetankt für 1 Euro der Liter.
Da hört die Freundschaft auf :flop:
Citroen,Fiat und Peugeot sind wie Einwegflaschen-leer-weg.
W212 mit 4,6liter Bi-Turbo oder 6,3l C-KLasse und nicht verbaut :Harry:
A-Klasse - da kannst bei vielen allen Arbeiten im Motorraum die komplette Einheit (Vorderachse/ Getriebe / Motor) ausbauen , geht mit der richtigen Ausstattung aber recht schnell.
Mach dir keine Sorgen , ich schau(auch beruflich) unter viele anderen Hauben .............
Gruß Markus
-----------------------------------------------
Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
Races
Überflieger

Beitrag von Races »

Ich hab zwar keinen Tip zum direkten Problem aber defekte Turbolader bei PSA - Motoren haben oft eine bekannte Ursache ! Dort liegt ein "Fehler" in der Konstruktion der Peripherie vor welcher mit dem Tausch des Turbos gleichzeitig aus der Welt geschafft werden sollte. Ansonsten bist Du bald wieder am selben Punkt wie jetzt ... bitte mal googeln !
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." ( Walter Röhrl ) :top: http://www.myspitfire.de
TomTom

Beitrag von TomTom »

Fehler kam vom undichten Unterdrucksystems das die Unterdruckdose des Turbos regelt. Nach Reparatur vom Unterdrucksystems verabschiedete sich der Turbo nach ca. 10km.

werde heute oder morgen versuchen den Turbo rauszuquetschen.

gruß tom
TomTom

Beitrag von TomTom »

So Turbolader ist draussen, er ging nach oben heraus. Mussten nur ein paar Teile abgeschraubt werden und die Dämmung an der Spritzwand entfernt werden. Ganz schöne fummelei. Lager der Turbine (luftseitig) hat ca. 3-4 mm Spiel, also Schrott.

Danke für eure Hilfe

Gruß Tom
Antworten