mal ehrlich: wer klebt ab?

Über uns, aber auch allgemeine Fragen zum Fahrzeug aber auch Beanstandungen und konstruktive Kritik ......
Antworten
tomsail
Überflieger

mal ehrlich: wer klebt ab?

Beitrag von tomsail »

hallo alle!

so, übermorgen gehts ab für drei wochen nach UK :D
drum bin ich heute ins schreibwarengeschäft, hab mir schwarze DC-FIX-folie gekauft und brav abdeckkeile für meine plattnasen-hella-h4-scheinwerfer gebastelt.
meine arbeitskollegen waren völlig verdutzt. zum spaß fragte ich beim kfz.-teilehändler: keile? unbekannt!

mal nun ne frage: wer von euch klebt denn das asymmetrische abblendlicht weg?

grüße
thomas

p.s.: bin grad noch am suchen wie das bei den H4-klarglasscheinwerfern der modern-autos ist.... im hochpreissegment hat man hinten am scheinwerfer wohl einen hebel um von links- nach rechts umzustellen
alex0469
Überflieger
Beitrag von alex0469 »

Ich hab bisher nie abgeklebt. Die Klarglas und Xenon Leuchten moderner Autos kann man ja auch gar nicht abkleben.

gruß Alex
[img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/auto/burnrubber0.gif[/img]
Six in a row makes it go!
Brüchi
Überflieger
Beitrag von Brüchi »

Hi Thomas
Haben wir überhaupt ein asymetrisches Licht?
Dann müßte es ja auch Scheinwerfer für links bzw rechts geben, da die Scheinwerfer dann ja unterschiedliche Bereiche ausleuchten.
Soweit ich weiss, haben wir aber links und rechts gleiche Scheinwerfer, die aber immerhin schon einen kleinen Extra- Streubereich haben, damit der Wegrand (also der rechte Bereich) besser ausgeleuchtet wird.

Dieser Unterschied ist aber gering, somit ist ein abkleben wohl überflüssig.

ABER: soweit ich weiss, ist es aber immer noch Pflicht !!! dass man bei "modernen" Scheinwerfern diesen Keil abklebt.

Grüßlis, Brüchi
....little car, big fun...
alex0469
Überflieger
Beitrag von alex0469 »

Wir haben asymmetrisches Licht --- beide Scheinwerfer sind gleich uns strahlen nach rechts :-)

Gruß Alex
[img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/auto/burnrubber0.gif[/img]
Six in a row makes it go!
HolgerS

Beitrag von HolgerS »

Bei modernen teuren Autos kann man teilweise noch nicht einmal umstellen. Als ich mit einem TR-Freund im Februar zum Triumph Spare Day fuhr, bekamen wir für unsere beiden Firmenwagen (5er BMW und aktuelles Passatmodell, beide mit Xenon-Licht und adaptivem Kurvenlicht) die Händleraussage, dass man da weder abkleben noch umstellen kann, wir aber gerne für 'zig Teuros das Linksfahr-Scheinwerferpärchen kaufen können....... Da die Autos eine EU-Zulassung haben, die auch in GB gilt, haben wir dann nichts gemacht.
superspitchris
Überflieger
Beitrag von superspitchris »

Ich bin grade erst mit dem Spiti 2,5 Wochen in Wales gewesen und war auch schon in Schottland damit und hab nie abgeklebt,zu dieser Jahreszeit ist es da sowieso bis 23 uhr hell 8)
www.spitfirescheune.de
tomsail
Überflieger

Beitrag von tomsail »

hallo alle,

danke für eure antworten

hab was gefunden, was alle aktuellen hersteller umfasst:
http://www.adac.de/Auto_Motorrad/Repara ... efault.asp

grüße
thomas
tseitz
Über - Member

Beitrag von tseitz »

Also ich war bis jetzt 2x 2 Wochen in GB, einmal Passat Kombi BJ06, einmal Sprinter, hab noch nie abgeklebt. Bei den Sätzen die die Inseljungs aber für Verkehrsverstöße haben ist das echt eine Überlegung wert. Habe in London 100Pfund für "incorrect parking" berappen müssen (der Sprinter stand 10cm mit dem Reifen über der Parkmarkierung). Der "freundliche" Cop hat mir erklärt eine Fußbreite drüber ist noch OK, wenns mehr ist ist es "incorrect parking" für den Schnäppchenpreis von 100Pfund....

Gruß Thomas
Antworten