Hilfe...

Jede Gerade endet irgendwann in einer Kurve, hier alles hinein zu den genannten Themen.
oldman

Re: Hilfe...

Beitrag von oldman »

@markus....

... so eine freie Sicht habe ich nicht auf die Umlenkungen...

Bei mir sind auf der einen Seite die Ausgasanlage und Blattfeder im Weg auf der anderen Seite halt die Blattfeder.

Meine Fotos stelle ich morgen ein....

Noch eine Frage am Rande: liegt Deine vordere Umlenkung für das Handbremskabel im Motorraum? So lange, wie auf Deinem ersten Bild ist mein Handbremsseil nicht :LLLLOL:

Gruß vom alten Mann
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Markus Simon
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Re: Hilfe...

Beitrag von Markus Simon »

oldman hat geschrieben:@markus....

... so eine freie Sicht habe ich nicht auf die Umlenkungen...

Bei mir sind auf der einen Seite die Ausgasanlage und Blattfeder im Weg auf der anderen Seite halt die Blattfeder.

Meine Fotos stelle ich morgen ein....

Noch eine Frage am Rande: liegt Deine vordere Umlenkung für das Handbremskabel im Motorraum? So lange, wie auf Deinem ersten Bild ist mein Handbremsseil nicht :LLLLOL:

Gruß vom alten Mann

wenn dein Handbremsseil nicht so lang ist ..dann hast du wahrscheinlich das Falsche und das ganze Problem ist geklärt :happywink:
Gruß Markus
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Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
oldman

Re: Hilfe...

Beitrag von oldman »

...hier das versprochene Bild, wobei die Achse ausgebaut ist....

Man hat zwar die Möglichkeit eine Schleife zu legen, aber man hat beim Zusammenziehen des Auges nachher auch mit zu Hilfenahme eines Hebel (aus Platzmangel) keine Möglichkeit dies so zu drehen, das es in die Führung rutscht - Ich habe gestern nochmals zwei Stunden unter der Karre gelegen - ist ja so einfach... gell Nobert :D - kannst ja gerne vorbeikommen und es für mich bewerkstelligen - ich werde auch zwei Kisten gelb - weiss schäumendes Traumawasser zur Frustbewältigung bereitstellen :LLLLOL: (nur noch eine Kiste - letztere habe ich gestern für meine Frustbearbeitung bewältigt).

Fazit: Die Augenvariante ist nur praktikabel, wenn alles ausgebaut ist: auch Bllattfeder und ggf. das Differenzial.

Ich werde mir daran machen, das Auge zu kappen und später ein Blech einzusetzen und statt es zu schrauben dieses dann mit zwei Popnieten zu fixieren (später dann kein rostiges Gewinde und einfach Niete ausbohren).

Gruß vom alten Mann mit gebrochenen Fingern und Armen und dickem Schädel :-vh
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superspitchris
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Re: Hilfe...

Beitrag von superspitchris »

Ich frag mich nur warum das bei mir immer mit eingebauter Achse funktioniert....... :THINK: veilleicht liegts ja daran :pppst:
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Andi
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Re: Hilfe...

Beitrag von Andi »

Da brauchst du kein Blech dransetzen,wenn das Seil gespannt ist sitzt es.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
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MKIII
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Re: Hilfe...

Beitrag von MKIII »

oldman hat geschrieben:....Man hat zwar die Möglichkeit eine Schleife zu legen, aber man hat beim Zusammenziehen des Auges nachher auch mit zu Hilfenahme eines Hebel (aus Platzmangel) keine Möglichkeit dies so zu drehen, das es in die Führung rutscht -...........
ich seh da beim besten Willen keine Probleme!! Und du hast das Seil schon soweit drin das du die Schleife nicht mehr drehen kannst? Und hast es wieder ausgebaut? Das glaub ich jetzt nicht :roll:
Mach Bilder mit Seil, bitte!
Gruß
Norbert
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Re: Hilfe...

Beitrag von Ölfinger »

oldman hat geschrieben: Ich werde mir daran machen, das Auge zu kappen und später ein Blech einzusetzen und statt es zu schrauben dieses dann mit zwei Popnieten zu fixieren (später dann kein rostiges Gewinde und einfach Niete ausbohren).
Ich würde wahrscheinlich einfach die Schweißpunkte mit denen das Auge an die Karosserie gepunktet ist wegbohren und dann das Ganze mit Schrauben wieder befestigen.

Ölfinger
Die Tätigkeit anderer lernt man erst dann zu schätzen wenn man selbst mal dran gescheitert ist
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Re: Hilfe...

Beitrag von oldman »

@norbert... vergess´es... keine Versuche mehr... ich will kein Alkoholiker werden... oder doch? Vielleicht kann ich´s ja reinzittern :mrgreen:

@ölfinger: ...wenn Du jemnanden hast der ganz kleine Kinderhände hat und um die Ecke gucken kann... dann gerne - aber wie war das mit dem Rostfraß an den Gewinden der Schrauben... :Harry:

...neee, ich werde in den nächsten Tagen das Ganze setzen lassen und Euch das Ergebnis präsentieren...

Gruß vom alten Mann
Ölfinger
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Re: Hilfe...

Beitrag von Ölfinger »

oldman hat geschrieben: @ölfinger: ...wenn Du jemnanden hast der ganz kleine Kinderhände hat und um die Ecke gucken kann... dann gerne - aber wie war das mit dem Rostfraß an den Gewinden der Schrauben... :Harry:
...Deckel über dem Diff abschrauben, schweißpunkte von innen oder vom Kofferraum aus wegbohren - Halterung rausnehmen - zwei Muttern aufschreißen - das ganze sauber lackieren - Kabel durchziehen - durch den geöffneten Deckel festhalten (oder festhalten lassen) und ganze mit anständig verzinkten Schrauben und mit Schraubensicherungslack (schützt sehr gut gegen rost im Gewinde!) wieder festschrauben
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MKIII
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Re: Hilfe...

Beitrag von MKIII »

Gibts eigentlich schon eine Lösung?? Ist ja reif fürs Buch der Rekorde :roll:
Gruß
Norbert
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Re: Hilfe...

Beitrag von Dani Senn »

Bild
hab dies im Netz gefunden,
Bodeblääch Dänu
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Brownie
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Re: Hilfe...

Beitrag von Brownie »

Den Schweißnähten nach zu urteilen eindeutig ein Britisch Elend Originalteil... :mrgreen:
Die Kunst des Lebens besteht im Ausschalten der unwesentlichen Dinge
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MKIII
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Re: Hilfe...

Beitrag von MKIII »

Schade das es keine Rückmeldung gab, die Lösung hätt ich mir gern angesehen :mrgreen:
Gruß
Norbert
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