Lad dir doch 'ne kostenlose GPS-Tacho-App auf's Smartphone, so kannst du am besten checken, wie schnell du wirklich bist.
Cheers chris
Als ich meinen 1500er Spit (ohne Overdrive) nach Thüringen zum Zerlegen (siehe Avatar) überführt habe - ging mein Tacho dank abgebrochener Tachowelle auch nicht. Hab mich dann hinter einen LKW gehangen - geschaut wieviel Touren ich im Windschatten brauch und danach mit dem "extrapolierten constant RPM Procedure" weitergefahrenScotlanddriver hat geschrieben:Hallo Zusmmen,
Mit dem Tacho sieht es noch nicht so toll aus , daher meine Frage : wie schnell fahre ich wenn ich im 4 ten mit 3000 Umdrehungen unterwegs bin ? Den Rest kann ich mir ja dann schon ausrechnen...vielen Dank schon mal vorab
Die 185/60 haben ja auch einen kleineren Abrollumfang als die Originalbereifung...jr1500 hat geschrieben:Bei meinem sind es laut GPS bei 2000 50 und bei 4000 100.
So kommt der zwar nie auf seine angeblichen 160 bei 6000 aber ist ja nicht so wild.
Gemessen habe ich mit 185/60er Reifen.
Ui, wieder was gelernt ! Hatte der 1500´er mit OD einen anderen Tacho ???Harry hat geschrieben:Hallo Siegfried,
Die Fehlanzeige kann auch von einem falschen Tacho kommen, oder wenn Overdrive nachgerüstet aus falscher Schnecke/Zahnrad Kombination im Getriebe.