Ich möchte einen E 280 (W124) kaufen

Über uns, aber auch allgemeine Fragen zum Fahrzeug aber auch Beanstandungen und konstruktive Kritik ......
rustynails
Super - Member

Ich möchte einen E 280 (W124) kaufen

Beitrag von rustynails »

Hallo Spitfire Gemeinde

ich belästige erstmal euch mit meinen Problemen da das hier ja,wie jeder weiß , das bessere Forum ist :D
Ich plane mir Aufgrund von Familienzuwachs ein größeres Alltagsauto zu kaufen (der Spitfire bleibt bei mir)und habe mich in einen W124 Kombi verkuckt.

Soweit ich mich rein gelesen hab soll man wohl auf den Motorkabelbaum achten und mit Rost gibt es bei denen auch an manchen Stellen Probleme.
Kennt sich den hier jemand mit diesen Autos aus und weiß auf was man noch besonders achten muss?

dsanke euch :happywink:
Andi
Überflieger

Re: Ich möchte einen E 280 (W124) kaufen

Beitrag von Andi »

Ich würde einen ohne die Saccobretter suchen.
Beim 280er hab ich mal was über den Motor gelesen was nicht so gut war aber zu lang her.
Ich hatte den 230 als Limo,war einer der ersten 500 ausgelieferten sogar mit der Plakette dazu.
Die hab ich sogar noch :wink:
Hab ich 5 Jahre zur vollsten Zufreidenheit gefahren und es inzwischen mehrfach bereut den weggegeben zu haben.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Joerg
Überflieger

Beitrag von Joerg »

...because they don't build cars like they used to...
okinool
Super - Member

Beitrag von okinool »

Hallo,

habe einen S124E22 Mopf2, und der läuft zu meiner vollen Zufriedenheit jetzt auf die 300.000km zu.
Insider sagen "Das beste was wir je gebaut haben" . Denke das Baumuster ist so mit das letzte was man noch selbst reparieren kann, Teile gibts wenn mal nötig bei Autoteile24 oder TE Taxiteile.
Ob es ein 6 Zylinder sein muß ist Geschmacksache, braucht halt ein wenig mehr.....

Motorkabelbaum, ja der verhärtet und bricht gerne, hab auch mal einen HFM gekauft und es war dann doch der Kabelstrang, aber das läßt sich , weil übersichtlich, noch gut selbst reparieren.

Gruß
Michael
Die Kunst des Restaurierens ist zu Entscheiden was neu muß, einfach Austauschen kann jeder!
rustynails
Super - Member

Beitrag von rustynails »

Ein Sechszylinder muss es bei mir nun auch nicht gerade sein, einer der mir ziemlich gut gefällt hat nun gerade den Motor.
Was haltet ihr den von dem hier:

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/me ... rigin=PARK

finde das der Preis recht hoch ist weiß da aber bei den Preisen auch nicht Bescheid.
Diese Autos haben in den Gebrauchtwagenbörsen ja ein Spanne von 500 bis weit über 10000 €
Andi
Überflieger

Beitrag von Andi »

Ich hab vor 2 Jahren nach einem 124er als Limo gesucht,alles unter 4000 war Schrott und mehr wollte ich als Winterauto nicht investieren.
Ein richtig guter aus erster Arzthand war bei den angeschauten aber fast 7000 haben mich abgeschreckt.
Dann bin ich zufällig über einen 95er 202 im Neuzustand gestolpert der auch noch Wunschfarbe und Ausstattung hatte mit 49000KM.Den hab ich genommen.
Eigendlich auch zu schade zum vergurken und Hängerziehn aber halt noch zu jung .
Dafür sieht er noch aus wie ein klassischer Mercedes.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
rustynails
Super - Member

Beitrag von rustynails »

Ich danke euch erstmal für die ersten Tipps :top: werde sehen was für ein Kombi es am Ende wird.
isebjoern
Über - Member

Beitrag von isebjoern »

Der 300 ist der bessere Motor, der 280 ist ein Säufer sowohl ÖL als auch Benzin. Der 300er ist da schon geschmeidiger , neuere Konstruktion.
Gruß Jörn GT6 MK3 1972
Races
Überflieger

Beitrag von Races »

rustynails hat geschrieben:Ich danke euch erstmal für die ersten Tipps :top: werde sehen was für ein Kombi es am Ende wird.

Hey Marko, plant Ihre denn große Strecken damit zu fahren ? Wenn nicht nimm doch was mit H - Kennzeichen !
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." ( Walter Röhrl ) :top: http://www.myspitfire.de
Andi
Überflieger

Beitrag von Andi »

124er gibts schon mit H.
Und Mercedes fährt in jedem Alter lange Strecken :LEHRER:
rustynails
Super - Member

Beitrag von rustynails »

Hey Marko, plant Ihre denn große Strecken damit zu fahren ? Wenn nicht nimm doch was mit H - Kennzeichen !

An H Kennzeichen habe ich auch schon gedacht ,aber die MoPf 2 Modelle gefallen mir eigentlich besser und der Steuersatz ist da fast gleich je nach Motorisierung.
Bei den älteren findet man meistens auch bloß welche mit Strassenbahnausstattung :flop:
rustynails
Super - Member

Beitrag von rustynails »

So Leute ,
ich bin euch erstmal dankbar für eure Tipps bin aber leider noch nicht fündig geworden ,da bei mir in der Gegend das Angebot an Autos die mir zusagen auch nicht so groß ist.

gibt es denn evtl jemanden aus dem Raum Stuttgart der sich dieses Auto für mich ansehen kann?

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/me ... Car&noec=1

Danke im vorraus
Rusty
okinool
Super - Member

Beitrag von okinool »

Hallo,

ist genau mein Auto, nur hier mit Leder, Breitreifen und den richtigen Rädern, sowie Tempomat.

Weiß nur nicht wann ich das machen soll ......Ausserhalb der Arbeitszeit ist ja immer dunkel.
Bin auch immer gleich begeistert wenn das Auto einigermaßen ist, aber kann gerne beratend mit drübergucken wenn sich sonst jemand findet.

Gruß
Michael
Die Kunst des Restaurierens ist zu Entscheiden was neu muß, einfach Austauschen kann jeder!
Brownie
Überflieger

Beitrag von Brownie »

Moin,
hab das hier grad gelesen. Hat sich schon jemand gemeldet wegen anschauen? ich könnte das vielleicht die Tage übernehmen wenn noch Interesse besteht.
Suchen auch gerade einen 2.Wagen wegen dem Baby.....haben uns gestern nen 924 angeschaut, passt hinten sogar ein Kinderwagen rein bei umgelegter Rückbank...... :D Aber meine Holde hat sich innen Volvo Amazon verliebt..... :(

Sag bescheid wenn ich den Benz mal anschauen soll

Gruß Andi
Die Kunst des Lebens besteht im Ausschalten der unwesentlichen Dinge
Andi
Überflieger

Beitrag von Andi »

Hör auf deine Holde!!!!
Antworten