Nein, auseinanderrupefen will ich ihn dieses Jahr (noch) nicht!
Er hat viele Jahre gestanden, somit werde ich alles was aus Elastomeren besteht erneuern müssen.
Dieses Jahr will ich ihn erstmal fahren, ohne dran rumzutunen.
Nächstes Jahr will ich den Rahmen entrosten, Radhäuser schweißen und was dann eben noch anfällt.
Ein langes Batteriekabel habe ich gerade rausgesucht, eine Wanne für die Batterie und einen Pluspolstützpunkt auch, die Batt. soll dann in den Kofferraum.
In den leer werdenden Batteriekasten soll dann mal der Sicherungskasten aus dem E30 einziehen.
Das wäre dann die einzige optische Auffälligkeit an der geänderten Elektrik die ich grad plane.
Gibt's hier eig. einen Bereich in dem man Aufbaustories (sog. build-threads) erstellen kann? Hab' ich nicht gefunden.
Habe ich für meine E30' schon gemacht (
http://e30-talk.com/showthread.php?t=109666), würde ich gerne beim Spiti fortsetzen. Wäre schade, wenn ich das in einem anderen Forum machen müsste...
Edit: Wald vor lauter Bäumen und so....hab's gefunden.
Vom 320i würde ich Dir abraten wollen. Der katlose 320er den Du mal hattest unterscheidet sich vom Kat-320i um Welten.
Die geringere Verdichtung in Verbindung mit der Drehmomentverlagerung in den höheren Drehzahlbereich macht das Auto (insbesondere den schweren Touring) einfach saft- und kraftlos in den relevanten Drehzahlbereichen. Somit säuft der Karren mehr als 11L im Normalbetrieb, weil Du ständig runterschalten musst. Zum Vergleich: Autobahn 120km/h -> 7,8L - 8,5L, allerdings mit längerem Differential als ab Werk .
Wenn Touring, dann 318i, 324td oder 325i, oder als letzte Option der Umbau auf den Eta-Motor! Das mache ich gerade...
Wenn Du Maschinenbauer bist und in Feuerbach wohnst, bist Du sicher beim großen B angestellt, oder?!