ich weiss ja: Die von SU empfohlene "Liftpinmethode" zum einstellen der Vergaser klappt wohl nicht immer. Dennoch bei Deinen Symptomen müsste eigentlich das anheben der Dome mit dem Liftpin um ca 1 mm zu einem deutlichen Abfall der Leerlaufdrehzahl führen. D.h. Du müsstest erheblich die Düsenstöcke runterdrehen können bevor Du im richtigen Bereich bist. Wahrscheinlich solltest Du das erstmal so grob einstellen bevor Du den Motor auf dem Weg zur Werkstatt tötest (oder ist die so nah
Ich hatte übrigens auch lange Probleme den Motor so einzustellen dass er vernünftig läuft ohne dass der Leerlauf im warmen Zustand viel zu fett wird(!). Eine Eigenart beim Spiti ist auf jeden Fall, dass der Motor richtig lange warm gefahren werden muss bevor man den Leerlauf einstellen kann. Ich fahr ja jetzt schon längere Zeit mit ner Lambdasonde rum und da kann ich schön sehen wie lange das dauert bis der Motor im Leerlauf so halbwegs stabile Lambdawerte hat. Ich hatte bei meinem Exemplar auch teilweise Schwierigkeiten mit den Thermostaten für die Kühlmitteltemperatur. Letztendlich bin ich jetzt bei einem 88 °C-Exemplar gelandet und erst damit bekommen meine Zündkerzen auch ne vernünftige (deutlich rötliche) rehbraune Farbe.
Das ganze klappt dann aber auch nur nach ändern der Vergaser-Nadeln einigermassen optimal!
Beste Grüße
Volker