Hallo,
trotz Kombi brauchen wir was mehr Platz, und wollen uns deswegen ne Dachbox zulegen.
Hab jetzt 2 in der engeren Auswahl:
Thule touring 200
Oder
Hapro traxer 6.6
beide in schwarz glänzend, was aber ja nichts mit der Technik zu tun hat.
Hat vllt einer eine von den genannten und kann mir ei Feedback geben?
Das blöde ist, das ich mir hier vor Ort weder die eine noch di andere anschauen kann.
Gibts noch Alternativen in dieser Größe? Sollte auf alle Fälle beidseitige Öffnung und ein Schnellbefestigungssystem haben.
Hoffe ihr könnt mir helfen? Der nächste Urlaub steht an...
Welche Dachbox?
- Det1500
- Überflieger
- HolgerH
- Super - Member
Re: Welche Dachbox?
Hallo Det,
ich hab selber keine, aber ich habe mir vor einiger Zeit mal eine Thule Box (nach re hat langer Recherche) bei einem Verleih für eine Urlaub ausgeliehen. Die Qualität fand ich wirklich gut und die Schlösser ließen sich selbst bei Minus 30 Grad noch problemlos öffnen und schließen. Auch das Zusammenspiel mit den Dachträgern solltest Du in die Entscheidung einbeziehen. Größenmäßig muss es zum Auto drunter passen, also nicht die größte Box auf das kleinste Auto ... aber das ist ja selbstverständlich.
Gekauft hab ich die Box nicht, weil ich die Ausleihvariante einfach praktisch finde - und tatsächlich hatte ich danach ein paar Jahre einen Viano - wenn ich da noch ne Dachbox gebraucht hätte ...
Gruß, Holger
ich hab selber keine, aber ich habe mir vor einiger Zeit mal eine Thule Box (nach re hat langer Recherche) bei einem Verleih für eine Urlaub ausgeliehen. Die Qualität fand ich wirklich gut und die Schlösser ließen sich selbst bei Minus 30 Grad noch problemlos öffnen und schließen. Auch das Zusammenspiel mit den Dachträgern solltest Du in die Entscheidung einbeziehen. Größenmäßig muss es zum Auto drunter passen, also nicht die größte Box auf das kleinste Auto ... aber das ist ja selbstverständlich.
Gekauft hab ich die Box nicht, weil ich die Ausleihvariante einfach praktisch finde - und tatsächlich hatte ich danach ein paar Jahre einen Viano - wenn ich da noch ne Dachbox gebraucht hätte ...
Gruß, Holger
2000 BMW 323 Ci Cabrio - 2011 BMW K1300R Edition - 2017 Audi A4 allroad quattro 3.0 TDI
- Andi
- Überflieger
Ich würd auch eine leihen,nimmt den Rest des Jahres zuviel Platz weg.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
- Det1500
- Überflieger
Ja da hab ich auch schon dran gedacht.
Aber, da der Kleine noch länger viel Platz in Form von Sachen die wir für ihn mitnehmen wollen / müssen, lohnt sich das denk ich schon , wenn man so 1-2 mal im Jahr wegfahren will.
Außerdem ist mir das zu aufwendig vor jedem Urlaub vorher eine Box holen und danach wieder die Box wegbringen.
Platzteschnisch schreckt mich das auch a bissel ab. Aber man kann sich ja so ne Wandhalterung recht easy selbst basteln, dann sollte das auch gehen...
Ach, ist schon nicht einfach das Thema.....
Aber, da der Kleine noch länger viel Platz in Form von Sachen die wir für ihn mitnehmen wollen / müssen, lohnt sich das denk ich schon , wenn man so 1-2 mal im Jahr wegfahren will.
Außerdem ist mir das zu aufwendig vor jedem Urlaub vorher eine Box holen und danach wieder die Box wegbringen.
Platzteschnisch schreckt mich das auch a bissel ab. Aber man kann sich ja so ne Wandhalterung recht easy selbst basteln, dann sollte das auch gehen...
Ach, ist schon nicht einfach das Thema.....
- Andi
- Überflieger
Es gibt Deckenhalterungen dafür,gewisse Deckenhöhe vorausgesetzt.
Damit kann man ganz bequem die Box aufs Dach und unter die Decke setzen.
Mit der Thule kannst du nicht viel falsch machen,hat einen guten Ruf.
Damit kann man ganz bequem die Box aufs Dach und unter die Decke setzen.
Mit der Thule kannst du nicht viel falsch machen,hat einen guten Ruf.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.