bei den sommerlichen Temperaturen habe ich meinen Spiti mal mit auf Dienstreise genommen - war ne schöne Fahrt gestern früh, wenn auch auf der Autobahn, durch den Elbtunnel usw - aber immerhin 250 km im offenen Auto am Stück, und ich war noch nicht mal gerädert als ich ankam. Abends dann noch mal 100 km weiter, bei den richtig sommerlichen Temperaturen, die wir hier gerade haben... (warum war ich bisher nur der Meinung man müsste etwas Luxus im Auto haben??)
Was mir aufgefallen ist:
Wassertemperaturanzeige zwischen "halb" und "dreiviertel" (habe keinen Ölkühler und auch (noch) keine Öltemperaturanzeige), ist das ok? Welche Temperaturen mögen das sein? Mitte bei 90 Grad? Nächster Teilstrich?
Voltmeter bei kaltem Motor etwa 14 Volt, geht bei längerer Fahrt auf etwa 12 zurück - was mag das für eine Ursache haben?
Öldruck blieb recht konstant über die ganze Fahrt (mechanisches Smith-Instrument)
Meine Tachonadel "tanzt" etwas, besonders bei langsamer fahrt - aber da muss ich ja eh noch mal ran, weil er "nach dem Mond geht"
Ich bin auf der Autobahnstrecke meist etwa 120 gefahren, kurz mal bis 140 (nach GPS oder umgerechnet Anzeige / Mond x Erde)
Neulich als ich abends unterwegs war sind zudem alle Anzeigen von innen beschlagen, war danach nie wieder - habt Ihr das auch schon mal und was könnte dafür die Ursache sein? Gibt es einen Zusammenhang zur Heizung? Da sind jedenfalls die Schläuche hinterm Armaturenbrett eingerissen, das muss ich im Winter mal optimieren.
Gruß und besten Dank für Eure Tipps
Holger