ich hab bei mir noch einen Karton Benzinpumpen gefunden diese sind idendtisch mit den Pumpen für Triumph 6 Zylinder ( früh ) nur das der Antriebshebel nach unten geht ( also die Nockenwelle wohl tiefer liegen muß ) hat jemand eine Idee wo diese Pumpen passen wäre doch schade sie wegzuwerfen.
Gruß Alex
[img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/auto/burnrubber0.gif[/img]
Six in a row makes it go!
ich habe diesen Pumpentyp in englischen Zeitschriften wie Practical Classics usw. schon an anderen Fahrzeugen gesehen.
Das Geheimnis ist, dass der Glasbehälter nach unten kommt!
Gruß
Jörg
...because they don't build cars like they used to...
an meiner Limo und auch bei einigen GT6 die mir so bei Treffen mit offener Haube über den weg gelaufen sind war das Glas oben ich hab auch ettlliche Pumpen an denen der Betätigungshebel anders ist da muß das Glas dann nach oben
Gruß Alex
[img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/auto/burnrubber0.gif[/img]
Six in a row makes it go!
Wäre aber unlogisch,der grobe Dreck muss sich doch am Boden des Glases sammeln.Kann sich zwar auf dem Kopf stehend auch sammeln aber schlecht entfernen.Gebe aber zu das ich diese Art nur aus deutschen Oldis kenne.Vieleicht englische Logik
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Das Glas kann nach oben oder unten zeigen. Nach oben ist besser zur Kontrolle (im "normalen" Motorraum), nach unten ist besser zum Reinigen.
Beim Volvo z.B. zeigte es auch nach oben.
na ja ich weiß aber leider immer noch nicht wozu die Pumpen gehören --- bei meiner Limo hat einer der PO einen Magneten mit reingelgt an dem sammelt sich dann doch einiges von dem Rost aus dem System.
Gruß Alex
[img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/auto/burnrubber0.gif[/img]
Six in a row makes it go!