Meinungen zum diesem MK3

Hinweise auf Angebote im Internet (nicht nur bei ebay), aber auch Preise für ersteigerte Raritäten, oft über dem Neupreis ... Hier gibt es Hohn und Spott reichlich, und selten grundlos.
Antworten
Arthur_Mk3
Super - Member

Meinungen zum diesem MK3

Beitrag von Arthur_Mk3 »

Hallo Forum,

ein Bekannter von mir will sich nun auch einen Spitfire kaufen. Nachdem Literaturrecherche und reichlichem ueberlegen hat er sich fuer den Mk3 entschieden. Meinen hat er sich auchmal angeguckt, und er haette gerne einen im besseren Zustand - nachvollziehbar ;)

Momentan sind im Netz ein paar potentielle Kanidaten um die 10k Euro zu finden, der von den Fotos und Praesentation her beste in der "naeheren Umgebung" von Dortmund ist der hier:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... geNumber=1

Auf den Fotos und von der Beschreibung her sieht der recht ordentlich aus. Aufgefallen sind mir nur ein paar Kleinigkeiten, die vor Ort fuer mich erkennbar sein sollte (lackierte Tuerschaniere -> drueberlackiert oder lackiert und dann moniert? / Hecklklappen-Griff nicht horizontal / Luftleitpappe fehlt).
Wenn der Wagen vor Ort noch genauso gut faehrt wie er aussieht ist der meiner Meinung nach eine Kaufempfehlung. Allerdings habe ich nicht wirklich viel Ahnung, und wollte daher fragen ob jemand mit mehr Fachwissen aus der Umgebung Bonn mitkommen wuerde wenn wir uns den Wagen angucken.

Alternativ bin ich natuerlich auch fuer Ferndiagnosen dankbar, oder vielleicht kennt ja jemand das Auto? :)

Gruesse,
Arthur
Dani Senn
Überflieger
Re: Meinungen zum diesem MK3

Beitrag von Dani Senn »

Der Schriftzug vorn auf der Haube stört mich gewaltig, wenn man schon eine 70er Haube auf 68 trimmen will, dann bitte den Schriftzug am richtigen Ort anbringen.
Bodeblääch Dänu
landbursch
Über - Member

Beitrag von landbursch »

Hi - ich kenne mich beim MK3 jetzt nicht wirklich aus.
Ich finde den Luftfilter "etwas" komisch - ich meine das der oben diese Löcher hat.
Vielleicht weiß jemand ob das so gehört.
Ein kluger Mann widerspricht seiner Frau nicht - er wartet bis sie es selbst tut.
MKIII
Überflieger

Beitrag von MKIII »

Im Kofferraum fehlen 2 Haltestreben für die Stoßstangen.
Die Chromleisten für die hinteren Kotflügel sind wohl verbogen.
Bremsleitungen überlackiert.
Batterie ist falsch und nicht befestigt.
Der Gepäckträger ist einfach nur auf das Deckelblech geschraubt, da wirst du wenig Belastung drauf bringen ohne den zu verformen.
Seitenfensterdichtung an der A-Säule fehlt.
Abschlußleiste Kotflügel hinten unten fehlt.
Lack ist grenzwertig.
Türdichtung mitlackiert.
Schön ist anders aber der Preis ist ja noch 4Stellig.
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Arthur_Mk3
Super - Member

Beitrag von Arthur_Mk3 »

Stark, danke!
Das sind ja mal einige Dinge die mir auf den Fotos noch nicht aufgefallen sind...
Mit dem Schriftzug vorne kam mir das auch komisch vor, den hatte ich so noch nicht gesehn. Meiner hat da garkeinen (nur Rostblasen unterm 3ten Lack :-vh )

Ich hatte ja gehofft das der nicht nach einer aelteren Restauration ueberlackiert ist, aber scheint wohl der Fall zu sein.
landbursch hat geschrieben:Hi - ich kenne mich beim MK3 jetzt nicht wirklich aus.
Ich finde den Luftfilter "etwas" komisch - ich meine das der oben diese Löcher hat.
Vielleicht weiß jemand ob das so gehört.
Der Luftfilterkasten ist der richtige. :)
superspitchris
Überflieger

Beitrag von superspitchris »

etwas wenig Bremsflüssigkeit.....

Die Substanz ist wohl gut, wurde aber offenbar schluderig zusammengebaut, müsste man sich mal ansehen, MK3 gibts ja nicht so sehr viele
www.spitfirescheune.de
Andi
Überflieger

Beitrag von Andi »

Für den Preis würde sich das anschaun zumindest lohnen,aber wirklich nur mit jemanden der sich auskennt.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Harry
Forums-Lexikon

Beitrag von Harry »

Das Blech vom Armaturenbrett scheint mit derselben Mumpe wie der Unterboden gestrichen worden zu sein.
Die Bremsleitung und die Benzinleitung scheint nicht am Rahmen befestigt zu sein.
Die Brems und Kupplungsleitung sieht sehr lieblos aus.
Vordere Stoßstange mit Löchern.
Füllblech zwischen Lenksäulenhalter und Mittelarmatur scheint zu fehlen.
Luftfilterkasten ist zwar richtig, aber nie in Schrumpflack gewesen.
Am Unterboden scheint unter der Fahrerseite die schwarze Mumpe ausgegangen zu sein.
Die Endspitzen genauer von innen und aussen ansehen. Abdeckblech der Falz fehlt.

mfG
Harry
sonstige PKW: HONDA, 1x Civic Aerodeck, 2x CRX ED9, 1x Insight ZE1
Antworten