Naja, es gibt doch genügend Politiker. Würden die, statt in irgendwelchen Firmen-Vorständen zu sitzen, ihre eigentliche Arbeit machen, wäre für sowas schon Kapazität.Jogi, HB hat geschrieben:Um uns herum brennt die Welt............
.......und unsere Politiker haben nichts besseres zu tun als über so'n Scheiß zu debattieren
Und ich finde dieses Thema in der Tat wichtig. Auch wenn ich noch nie geraucht habe, bin ich dafür, dass E-Zigaretten reglementiert werden. Ich habe schon Kids gesehen, die dampfen. Und auch wenn es weniger schädlich als Zigaretten ist, ist es nicht unschädlich. Also haben die Geräte nichts in den Händen von Kids zu tun. Und bei Frucht-Geschmacksrichtungen ist der Anreiz für Jugendliche eben hoch. Ich würde auch reglementieren, dass Medikamente nicht lecker schmecken dürfen - das sind keine Bonbons. "Mami, darf ich noch ein Bonbon?" - "Nein, das hat zuviel Zucker, nimm lieber ein Aspirin!".
Die GEZ möchte ich natürlich auch nicht bezahlen, allerdings finde ich unabhängige Medien sehr wichtig. Die Frage ist eher ... wie unabhängig sind unsere öffentlich/rechtlichen Medien. Mehr als die privaten. Gutes und aktuelles Beispiel ist TTIP oder Fracking. Sowohl ARD als auch ZDF haben sich den Mund nicht verbieten lassen und berichten darüber. Bei RTL und Co. ist es - wenn überhaupt - nur im Internet Thema.
Grundsätzlich bin ich für weniger als mehr Regeln. Es gibt allerdings Dinge, die geregelt werden müssen, weil die Industrie einfach zu mächtig ist. Das Problem an der Sache ist, dass die Politik mit der Industrie gemeinsame Sache macht. Und wer denkt, dass das bei uns besonders krass ist, der täuscht. So ist in Frankreich z.B. das Ansetzen von Brennnesselsud/-jauche (gegen Blattläuse, zum düngen usw.) verboten - ja sogar, die Empfehlung wie man mit Brennnesseln natürliche Hilfsmittel herstellen kann. Es sind nur noch chemische Produkte erlaubt - ahja.