Hi Max
Ich habe meinem Spiti im Herbst 2014 solch eine Trockeneiskur gegönnt.
Gemacht wurden der gesamte Unterboden, die 4 Radkästen und die Spritzwand.
Zum Preis: da kommt es natürlich auch drauf an, welchen U-Schutz man drauf hat , wie viel davon und wie alt der ist. Dementsprechend dauert es eben deutlich länger, bis das Zeug weg ist oder halt nicht.
Preise: ich kann mir kaum vorstellen, wie die Preise vom GT6newbie funktionieren können.
War da nur ein Hauch U-Schutz drauf?
Beim bekanntesten Anbieter, "Carblast" , kann man beim Spitfire mit 1500 - 2000 Euro rechnen. Gut, die hatten früher diese Methode nicht unbedingt erfunden, aber zumindest in Deutschland bekannt gemacht. Dieses "Monopol" ist ja nun weg, andere Anbieter machen es natürlich günstiger.
Ich hatte es bei einem anderen Anbieter gemacht. Nach einer Durchsicht am Auto und Kratzprobe des U-Schutz meinte der Typ, dass er mit einer "Tankladung" nicht auskommt, er müsse 2 Ladungen bestellen. (Das Trockeneis wird in einem speziellen Kühlcontainer, in etwa so gross wie ein normaler Kühlschrank, angeliefert.)
Fazit: alleine für das Material habe ich an die 1000 Euro bezahlt ( mit Rechnung), für den Stundenlohn habe ich 200 Euro bezahlt (ohne Rechnung). Klar, am Trockeneis hat er auch dran verdient, niemand gibt den EK Preis an den Kunden 1:1 weiter.
Jedenfalls hat der Typ (angeblich) so an die 5-6 Stunden dran gearbeitet.
Bei der Abholung habe ich noch 2- 3 kleine Stellen zum Nachbessern entdeckt, selbst diese kleinen Stellen zu entfernen haben locker 30- 40 Minuten gedauert ( ich stand daneben ). Sprich: "geschwind" ist da nix gemacht.
Edit: hab nachgeschaut: Arbeitszeit 7 Stunden, Gesamtpreis wäre offiziell knapp 1500 Euro gewesen....da hab ich halt a bissle "verhandelt"
Grüßlis, Brüchi
....little car, big fun...