Andi hat geschrieben:Er hat andere Baustellen als so ein nutz......lassen wir es lieber

Viele der anderen Baustellen sind bereits geschlossen - lauften tut er jetzt schon rund.
Meine nächste Baustelle ist "Mittelkonsole": falsch laufenden Tacho überprüfen, Instrumente richtig herum drehen, falschen Choke-Zug ersetzen (der Mk4-Choke funktioniert nicht richtig), häßlich foliertes Holzbrett aufhübschen, etc. Und da ich die Instrumenten-Beleuchtung im Dunkeln nur mit Müh & Not überhaupt als "Beleuchtung" wahrnehmen kann, liegt es auf der Hand, dass ich die gleich mit mache, wenn ich die ganzen Instrumente eh schon raus habe.
Ich dachte, bei Glühbirnen gibt es nur ganz oder kaputt, und dachte deswegen, dass die Glühbirnen eh nichts taugen. Mag aber auch sein, dass einfach nur die Spannung nicht stimmt. Wenn ich mit neuen Glühbirnen eine vernünftig helle, homogene Ausleuchtung hinbekomme, habe ich auch keinen Grund für LED.
Welche sind denn die Original Glühbirnen, die ich brauche?
Dann scheint im übrigen noch die blaue Fernlicht-Leuchte im Tacho defekt zu sein. Welche Birne brauche ich dafür?
Spitfire Mk3, BJ 1970, Dt. Modell