Revo Felgen Passende Kombination
-
sniker
- Super - Member
Revo Felgen Passende Kombination
Hallo alle zusammen.
Für den hoffentlich bald kommenden Sommer möchte ich mir vorzugsweise Revolution 4 Spoke Wheels kaufen.
Alternativ Gunmetal Grey oder schwarze Minilights.
Die normalen 13x5,5J müssten ja passen. Welchen PCD müssen die Felgen denn haben?
Ich überlege alternativ größere Felgen zu nehmen. 14er oder 15er.
Hat jemand von euch Erfahrungen damit? Welche Felgen passen denn und welche Reifenkombination ist dann empfehlenswert? Der Gesamtumfang des Reifens sollte gleich bleiben, wegen des Tachos.
Habt ihr gute Bezugsquellen für die Felgen und Erfahrungen?
Vielen Dank im Voraus.
Leon
Für den hoffentlich bald kommenden Sommer möchte ich mir vorzugsweise Revolution 4 Spoke Wheels kaufen.
Die normalen 13x5,5J müssten ja passen. Welchen PCD müssen die Felgen denn haben?
Hat jemand von euch Erfahrungen damit? Welche Felgen passen denn und welche Reifenkombination ist dann empfehlenswert? Der Gesamtumfang des Reifens sollte gleich bleiben, wegen des Tachos.
Vielen Dank im Voraus.
Leon
It's not the speed that kills people, it's the sudden stop that hurts.
- Ansgar
- Ansgar
Re: Revo Felgen Passende Kombination
Guten Abend,
Die Frage ist welche Kombi bekomme ich eingetragen ?
Gruss Ansgar
Die Frage ist welche Kombi bekomme ich eingetragen ?
Gruss Ansgar
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.
Ein getunter Spitfire ist das schnellste Zündplättchen der Welt !
Gruß Ansgar
Gruß Ansgar
- Joerg
- Überflieger
3,75" = 95,25mmsniker hat geschrieben:Welchen PCD müssen die Felgen denn haben?
Wie Ansgar angedeutet hat, ist die Eintragung der Knackpunkt.
Grüße
Jörg
...because they don't build cars like they used to...
- Andi
- Überflieger
Ich hatte lange Jahre 5,5/13 mit 205/50.
Keine Chance gehabt auf Eintragung obwohl Tacho halbwegs genau ging.Mußte immer zum Tüv die Kreissägen draufmachen mit zum Schluß fast 20 Jahre alten Gummis.
Keine Chance gehabt auf Eintragung obwohl Tacho halbwegs genau ging.Mußte immer zum Tüv die Kreissägen draufmachen mit zum Schluß fast 20 Jahre alten Gummis.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
-
sniker
- Super - Member
Um die Eintragung mache ich mir keine Sorgen. TÜV Ist im März, da fahre ich eh mit den Winterreifen vor.
Mich würde interessieren ob jemand Erfahrungen und Bilder mit 14 oder 15 Zoll hat. Welche reifenkombi da drauf kommt und wo man die Revolution oder minilights am besten bezieht.
Beste Grüße Leon
Mich würde interessieren ob jemand Erfahrungen und Bilder mit 14 oder 15 Zoll hat. Welche reifenkombi da drauf kommt und wo man die Revolution oder minilights am besten bezieht.
Beste Grüße Leon
- Ansgar
- Ansgar
ups,
Schon ist der Versicherungsschutz futsch,
Ewald aus Bremen fährt mit 15 Zoll Felgen
Viel Spaß
Gruß Ansgar
Schon ist der Versicherungsschutz futsch,
Ewald aus Bremen fährt mit 15 Zoll Felgen
Viel Spaß
Gruß Ansgar
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.
Gruß Ansgar
Gruß Ansgar
- Jogi, HB
- Überflieger
Bei Ewald ist aber auch alles eingetragen
powered by danonetunig
- Joerg
- Überflieger
Hallo Leon,
in 14" hat die Größe 185/60 und in 15" die Größe 195/50 den selben Abrollumfang wie die originalen 155er auf 13".
Wenn ich mich recht erinnere an die Beiträge von Ewald, dann waren das Räder vom MGF.
Ich hatte einen Satz Revolution mit Gutachten. Problem war, dass die Kennzeichnung, die im Gutachten stand, an den Rädern nirgends zu finden war. Wurden deswegen nicht eingetragen. Auf die Frage an einen Prüfer, ob die Eintragung klappen würde, wenn die Bezeichnung eingeschlagen wäre, meinte er nein, die muss erhaben gegossen sein. Früher ging das wohl einfacher, heutzutage lehnt sich da keiner mehr zu weit aus dem Fenster bei sowas.
Grüße
Jörg
in 14" hat die Größe 185/60 und in 15" die Größe 195/50 den selben Abrollumfang wie die originalen 155er auf 13".
Wenn ich mich recht erinnere an die Beiträge von Ewald, dann waren das Räder vom MGF.
Ich hatte einen Satz Revolution mit Gutachten. Problem war, dass die Kennzeichnung, die im Gutachten stand, an den Rädern nirgends zu finden war. Wurden deswegen nicht eingetragen. Auf die Frage an einen Prüfer, ob die Eintragung klappen würde, wenn die Bezeichnung eingeschlagen wäre, meinte er nein, die muss erhaben gegossen sein. Früher ging das wohl einfacher, heutzutage lehnt sich da keiner mehr zu weit aus dem Fenster bei sowas.
Grüße
Jörg
...because they don't build cars like they used to...
-
sniker
- Super - Member
Perfekt Jörg,
das hilft mir schon einmal enorm weiter.
Seltsam ist nur, dass meine aktuelle Bereifung auf den Dunlop (Winter) 175/70 r 13 ist. Die Zuvor auf den Felgen montierten Sommerreifen haben die selbe Spezifikation (Breite) - Da es sich um einen GT6 handelt.
Ist die 155er Breite die eines Spits'?
Oder habe ich seinerzeit mit den Sommer und daher auch jetzt mit den Winterreifen zu breite Reifen montiert?
Danke euch!
das hilft mir schon einmal enorm weiter.
Seltsam ist nur, dass meine aktuelle Bereifung auf den Dunlop (Winter) 175/70 r 13 ist. Die Zuvor auf den Felgen montierten Sommerreifen haben die selbe Spezifikation (Breite) - Da es sich um einen GT6 handelt.
Ist die 155er Breite die eines Spits'?
Oder habe ich seinerzeit mit den Sommer und daher auch jetzt mit den Winterreifen zu breite Reifen montiert?
Danke euch!
- Andi
- Überflieger
Orginal gings nie über 155 raus.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
- Hans H.
- Newbie
Ich habe noch solche liegen 5,5x13 ET25 original verpackt gruß Hanssniker hat geschrieben:Hallo alle zusammen.
Vielen Dank im Voraus.
Leon
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Andi
- Überflieger
MMMmmmhhhh das beste was man auf den MK4 und 1500er schrauben kann.
- Markus Simon
- Überflieger
in meinen Augen nicht , das besten sind 5,5" Stahl ...aber die Geschmäcker sind zu Glück verschieden , sonst wären wir alle mit der selben Frau zusammen 
Gruß Markus
-----------------------------------------------
Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
- Hans H.
- Newbie
Ja,die Dunlop LP923 sind super,hab ich auch schon gehabt,aber mich dann doch für die Speichenräder entschiedenMarkus Simon hat geschrieben:in meinen Augen nicht , das besten sind 5,5" Stahl ...aber die Geschmäcker sind zu Glück verschieden , sonst wären wir alle mit der selben Frau zusammen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Markus Simon
- Überflieger
das war ein Fehler , ich hab sie noch drauf 
Gruß Markus
Zitat Walter Röhrl:
Zitat Walter Röhrl: